• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ich werde noch wahnsinnig

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
Hi Leute ,
also gestern musste ich was bitters feststellen. Habe meinen rechner angemacht und es leif immer immer perfekt und gestrn bleibt er bei windows ladefenster (ihr kennt das wo schwrzer hitnergrund mit windows logo und so) und bleibt stehen . naja dachte ich mir einmal passiert ja . mach ich alles nochmal und schon wieder nix. also starte ich im abesichterten modus dann wieder windows und es läuft. daher ging ich unter systemverwaltung- system um mir fehler anzugucken . es gibt ab und zu fehler bei DCOM und System Contoll Manager. DCOM könnte sein jedoch mein windows lädt gut auch wenn es fehler macht aber System Contorll Manager hat bis jetzt nie Fheler gemacht (seit gestern schon) und als ZEit wird genau der Punkt geziegt wo mein Windows nicht merh bootet.Früher war e aber nicht so . Was is das für ein Manager und was zur Höhle is los mit meinem Windows.

ein add-on.
es heißt service control manager und als fehler steth dort. das angeschlossenne gerät funktioniert nicht . aber früher funktionierte es und überhaupt was für gerät ??? alos bitte hilffffffffffffffffffe

Raptor-Gaming am 07.11.2006 16:04 schrieb:
[...]aber System Contorll Manager hat bis jetzt nie Fheler gemacht (seit gestern schon) und als ZEit wird genau der Punkt geziegt wo mein Windows nicht merh bootet.
Sollte der exakte Wortlaut der Meldung(en) -

Fehler: Service Controll Manager keine(kategorie) 7000 nicht zutreffend

Fehler: Service Controll Manager keine(kategorie) 7001 nicht zutreffend

Warnung: Dhcp keine(kategorie) 1007 nicht zutreffend

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet...

lauten, würde ich zuerst mal den Speicher überprüfen.

BTW, hast Du vor dem Absturz gezockt?

nein zuerst 5 mal 7001 und dannach 7026
es geschiet vor dem system start wenn ich neustarte ghet es sobald ich den rechner ausmache und weider an geht es nicht mehr

Raptor-Gaming am 07.11.2006 16:38 schrieb:
Na ja, fünf mal hast Du die "7001", auch wenn die andere Nummer variiert spielt das keine so grosse Rolle.

Wie schon erwähnt, würde ich nun mal den Speicher überprüfen. Wenn diese keine Fehler ergibt, bist Du schon eine grosse Sorge los...

MartianBuddy am 07.11.2006 16:51 schrieb:
Raptor-Gaming am 07.11.2006 16:38 schrieb:
Na ja, fünf mal hast Du die "7001", auch wenn die andere Nummer variiert spielt das keine so grosse Rolle.

Wie schon erwähnt, würde ich nun mal den Speicher überprüfen. Wenn diese keine Fehler ergibt, bist Du schon eine grosse Sorge los...

arbeitsspeicher überprüfen?meins du so "innendrinne "mit softwre oder hardware an sich

Raptor-Gaming am 07.11.2006 16:53 schrieb:
arbeitsspeicher überprüfen?meins du so "innendrinne "mit softwre oder hardware an sich
Per Software:

Memtest86+

Download

Du musst die für Dich passende Version 'runterladen, d.h. wenn Du noch ein Diskettenlaufwerk im Rechner hast, wäre es "Download - Pre-Compiled package for Floppy (DOS - Win)".

- Sonst musst Du Dir eine CD mit dieser Datei "Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip)" brennen.

MartianBuddy am 07.11.2006 17:04 schrieb:
Raptor-Gaming am 07.11.2006 16:53 schrieb:
Per Software:

Memtest86+

Download

Du musst die für Dich passende Version 'runterladen, d.h. wenn Du noch ein Diskettenlaufwerk im Rechner hast, wäre es "Download - Pre-Compiled package for Floppy (DOS - Win)".

- Sonst musst Du Dir eine CD mit dieser Datei "Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip)" brennen.

also ich habe es gerade ausgebaut und auch mit software überprüft ,is alles ok . der 7026 fehler sagt folgedens :
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
AFD
Fips
intelppm
IPSec
MRxSmb
NetBIOS
NetBT
prodrv06
RasAcd
Rdbss
Tcpip

Die Speicherüberprüfung ging aber Flott...

Eine Speicherüberprüfung mit "Memtest" geht einige Stunden; Du schaffst das in gerade zwei Minuten? ;-)

- Mein Posting: 17:04
- Dein Posting: 17:06

Bei mehreren Modulen könntest Du bis auf eines, alle anderen entfernen.
Auch die Steckplätze mal tauschen.
Erforder etwas Aufwand, mehrere Module so zu überprüfen, aber auch so kannst Du einem event. Defekt auf die Schliche kommen.

Zurück