• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich werde erschlagen......

odirusher

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
=) von riesigem Angebot

Guten Abend zusammen,

ich kann nicht mehr, ich habe ca. 6 Zeitungen von PCGH bis Hardwareluxx gekauft, gelesen, geblättert und in selbigen Foren Myriaden von Seiten aufgerufen. Nun kann ich nicht mehr und starte einen Threat. Genau dass, was ich vor zwei Wochen schon machen wollte.... %) ;) :P

Ich habe vor, mir in den nächsten Wochen mein System aufzurüsten.
Das einzige was ich derzeit sicher sagen kann, dass ich meine POV 8800 GTX und das Enermaxx Liberty 620, und den Scythe Mugen sowie mein stinknormales Matrixgehäuse behalten werde.... ERSTMAL... SLI wird Ende des Jahres NICE TO HAVE sein......

Ich möchte haben:
Ein 780 SLI Board...... mit den besagten PCI e 2 X 16 Lanes....
Ein Intel Q6600 mit G0 Stepping.... habe den Überblick verloren, ob es das/ein 780 SLI board für Intel gibt..... *schäm*
Sowie 8 GB Ram DDR 800.......
Vista Ultimate, bzw, Vista Home Premium 64 BIT UPGRADE würd ich "riskieren".... bin mit Vista Home Premium SEHR zufrieden...... :top: :top:

Was würdet ihr kaufen/machen.
Geld - KLINGT ARROGANT SOLL ES ABER NICHT SEIN !!! - spielt keine Rolle. Weil ich denke billig kauft man zweimal....

Selbstredend möchte ich übertakten (lassen) bis die Haare bluten ... OHNE Wasserkühlung.
zur Zeit habe ich ein DFI lanparty Ultra .. oder so ähnlich...Empfehlung eines Freundes..... der hat mir denn dann auch die Taktung des AMD X64 4200 auf 2,618 GHZ eingestellt.... noch mehr schäm, aber ich stehe dazu. habe seinerzeit den Anschluß verloren und nun finde ich keine Literatur, die einem alles erklärt ab dem Zeitpunkt: Guten Morgen meine Herren, willkommen zu dem Kurs ihrer VHS..... Taktgefühl für Noobs......

Über ernstgemeinte Empfehlungen und links zu Artikel(test) XYZ wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Odirusher

PS.: nicht auf meine kleine Seele rumhacken´, weil ich mir nicht zutraue selber zu übertakten........ ich bin sehr sensibel..... %)
 
Sry, dass ich nur auf 2 Punkte eingehe.
Aber die sind mir besonders aufgefallen:

odirusher am 12.02.2008 20:51 schrieb:
Sowie 8 GB Ram DDR 800.......
Macht atm gar keinen Sinn. Oder was hast du mit dem System vor?
4GB reichen locker.
Du kannst dir ja erstmal 2x2GB holen und dann irgendwann, falls dann nicht DDR3 schon von der Preis-Leistung besser liegt noch 2x2GB dazu holen.

Geld - KLINGT ARROGANT SOLL ES ABER NICHT SEIN !!! - spielt keine ... OHNE Wasserkühlung.
Das verstehe ich nicht.
Du hast Geld wie Heu und willst keine Wasserkühlung :-o

Warum :confused:
 
Thx für die schnelle Antwort....

Ich will "nur" zocken und ab und an DVD gucken.....

Dachte zuviel RAM kann man nicht haben..........

Nein, ich habe leider nicht geld wie heu, aber wenn ich mir etwas anschaffe, dann habe ich vorher schon dafür etwas zur seite gelegt. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, das vermeindliche Schnäppchen im nachhinein immer einen gravierenden Kompromiss "gefordert" haben. Also mache ich es einmal "richtig" und HOFFE, ich habe erst mal 2 Jahre ruhe......

Wasserkühlung habe ich "angst" vor..... klingt bescheurt, aber was wenn da was undicht wird..... zisch, dampf.... bruzel.....??! du siehst, ich habe vielleicht zu viel angst oder zu wenig/keine Ahnung von der Materie WAKü....

greets
 
odirusher am 12.02.2008 21:13 schrieb:
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, das vermeindliche Schnäppchen im nachhinein immer einen gravierenden Kompromiss "gefordert" haben. Also mache ich es einmal "richtig" und HOFFE, ich habe erst mal 2 Jahre ruhe......
größere als 2GB-riegel gibt es eh nicht, d.h. 2x4GB kannst du nicht kaufen. du müßtest also 4x2GB holen. das macht aber außer für videoediting keinen sinn, d.h. du wirst nicht nen slot "sparen", wenn du schon heute 8GB holst. du kannst problemlos jetzt erstmal 2x2GB holen, hast ja noch 2 slots frei und holst FALLS es sinn macht dann irgendwann noch 2 dazu. muss aber nicht jetzt so sein.
 
Wenn die WaKü ein leck hat, dann macht das wegen dem destillierten Wasser nichts.
 
Herbboy am 12.02.2008 21:21 schrieb:
du kannst problemlos jetzt erstmal 2x2GB holen, hast ja noch 2 slots frei und holst FALLS es sinn macht dann irgendwann noch 2 dazu. muss aber nicht jetzt so sein.
So hab ich das auch gemeint ;)

Zu Vista 64bit:
Informier dich am Besten vorher, ob es für all deine Peripherie (Drucker, Scanner...) und deine Zusatzkarten (Soundkarte, TV-Karte, Lan-Karte...) 64bit-Treiber gibt.
Ansonsten stehst du nachher vlt. blöd da.

Beim Prozessor würde ich, wenn möglich noch ein bischen warten.
Die neuen 9XXXer CPUs von Intel sollten in kurzer Zeit erscheinen.
 
DoktorX am 12.02.2008 21:26 schrieb:
Wenn die WaKü ein leck hat, dann macht das wegen dem destillierten Wasser nichts.
also darauf würde ich mich auf keinen fall verlassen
im pc is ja auch staub und anderes zeug und wenn sich das im wasser löst wird das wohl leitend, auch wenns viell. nicht sehr gut leitend wird gehen dann trotzdem die empfindlichen teile im pc kaputt

nicht leitendes reines h20 existiert so gut wie nie
 
Zurück