• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ich war wählen....

Bernd5681

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
ich war wählen....

doch eins viel mir auf %)

bei den erststimmen gibt es nur kandidaten der 5 grossen parteien udn bei den zweitstimmen ist es ähnlich....
ich hab vergeblich nach der poigo partei gesucht :S
also ich wollt nur gucken ob die drauf stehen...

wieso ist das so?

Gruß

Bernd


PS: Für die unentschlossenen... wählt SPD
 
AW: ich war wählen....

War auch gerade wählen obwohl ich erst heut morgen um halb 7 heimgekommen bin(Geb.-Party) und nen üblen Kater hab.Und mir is aufgefalln dass meine Hosenfalle offen war während ich durchs Wahllokal trudelte :S !
Naja,egal,ich hab beide Stimmen an die CSU gegeben :top: !
 
AW: ich war wählen....

Beide Stimmen an die SPD :top: :top:

Mein Vatter hat mich heut um halb 8 geweckt und mir gedroht dass ich ja Merkel verhindern soll.

Dann wieder das übliche...Fast über ne Gruppe behinderter gestolpert, die im Rollstuhl vor so ner Tafel saßen und erklärt bekamen was man machen muss und was das soll mit dem wählen. Na ob die wirklich fähig sind an ner Wahl teinzunehmen...Man weiß es nich :(
 
AW: ich war wählen....

Es kommt immer darauf an ob diese kleinen Parteien auch in allen Ländern zur Wahl antreten!! Es gibt Parteien die nicht in allen Bundesländern auf dem Zettel stehen.
 
AW: ich war wählen....

MRay am 18.09.2005 15:34 schrieb:
Beide Stimmen an die SPD :top: :top:

Mein Vatter hat mich heut um halb 8 geweckt und mir gedroht dass ich ja Merkel verhindern soll.

:-D Um 8 Uhr Sonntags ist hart :-D

@ Bernd:
Die APPD kandidiert glaube ich nur in Hamburg und Berlin.
 
AW: ich war wählen....

Bernd5681 am 18.09.2005 15:22 schrieb:
ich hab vergeblich nach der poigo partei gesucht :S

Ich glaub, die durften nur in Hamburg und Berlin antreten, weil die Einsendung zu spät kam oder sowas ;)



MRay am 18.09.2005 15:34 schrieb:
Beide Stimmen an die SPD :top: :top:

Mein Vatter hat mich heut um halb 8 geweckt und mir gedroht dass ich ja Merkel verhindern soll.

Warum gehen alle so früh wählen?

Ich würd das gelassen angehen und irgendwann um 17:50 Uhr da eintrudeln :P
 
AW: ich war wählen....

Cooli11 am 18.09.2005 15:39 schrieb:
Ich würd das gelassen angehen und irgendwann um 17:50 Uhr da eintrudeln :P

Weil um 8:00 kaum Wartezeit herrscht? Vorallem wenn man per Wahlmaschine abstimmen muss bildet sich immer eine Schlange...
Naja, hab schon vor 2 Wochen per Briefwahl meine Stimme abgegeben :B
 
AW: ich war wählen....

Ja, die Appd hab ich auch net gefunden, obwohl ich auch nur nen flüchtigen Blick über den Zettel hab sausen lassen...

Naja, mangels der Alternative hab ich dann doch die CDU zweimal gewählt ;)
 
AW: ich war wählen....

The_Linux_Pinguin am 18.09.2005 15:44 schrieb:
Cooli11 am 18.09.2005 15:39 schrieb:
Ich würd das gelassen angehen und irgendwann um 17:50 Uhr da eintrudeln :P

Weil um 8:00 kaum Wartezeit herrscht? Vorallem wenn man per Wahlmaschine abstimmen muss bildet sich immer eine Schlange...
Naja, hab schon vor 2 Wochen per Briefwahl meine Stimme abgegeben :B

Also, ich war gegen 12 Uhr da und da war's auch leer.^^
Wo stehen denn diese Maschinen? Bei mir gab's keine. *g*
Jo, hier in Berlin steht die APPD drauf. Die Partei auch, da hab ich ernsthaft gezuckt, aber hab ich dann doch nicht gemacht. :B
 
AW: ich war wählen....

Kam eben grade vom Wählen wieder. :)
Konnte die APPD auch nicht auf dem Stimmenzettel sehen. :S

Na ja, mir sind die ganzen Konzepte von Rot und Schwarz durch den Kopf gegangen und habe mich 2x für die Union entschieden. =)
Mein Grund liegt hauptsächlich in der Arbeit.
Ohne Arbeit sind alle anderen Konzepte fürn
Arsch
.
 
AW: ich war wählen....

Rinderteufel am 18.09.2005 15:56 schrieb:
Wo stehen denn diese Maschinen? Bei mir gab's keine. *g*

Ich glaube wir waren mal ab irgendeiner Wahl so ein Testbezirk für die Wahlmaschinen und bis jetzt ist es glaube ich so geblieben, obwohl wir eigentlich nur eine relativ kleine Stadt mit ~21.000 Bewohnern sind.
Bei der normalen Stimmabgabe hat man ja mehrere Kabinen und da geht es dann relativ zügig. Jetzt stell dir das Ganze mal mit einer Wahlmaschine vor wenn da mehrere Rentner vor dir sind, da kann sich das Wählen schon ein wenig hinziehen. "Welche Knopf soll ich noch einmal drücken? Oh es hat piep gemacht?! War das jetzt richtig?"...
 
AW: ich war wählen....

Ich hab auch schon per Briefwahl gewählt, auch wenn ich wohl die Wahlverlierer (aber den kleinen davon) gewählt habe. Meine Stimme für den Müll...
 
AW: ich war wählen....

Bei mir warn auch wahlmaschinen, ist aber schon länger hier in dortmund ( die letzte spd hochburg :) und so bleibts auch :] )
 
AW: ich war wählen....

The_Linux_Pinguin am 18.09.2005 16:03 schrieb:
Rinderteufel am 18.09.2005 15:56 schrieb:
Wo stehen denn diese Maschinen? Bei mir gab's keine. *g*

Ich glaube wir waren mal ab irgendeiner Wahl so ein Testbezirk für die Wahlmaschinen und bis jetzt ist es glaube ich so geblieben, obwohl wir eigentlich nur eine relativ kleine Stadt mit ~21.000 Bewohnern sind.
Bei der normalen Stimmabgabe hat man ja mehrere Kabinen und da geht es dann relativ zügig. Jetzt stell dir das Ganze mal mit einer Wahlmaschine vor wenn da mehrere Rentner vor dir sind, da kann sich das Wählen schon ein wenig hinziehen. "Welche Knopf soll ich noch einmal drücken? Oh es hat piep gemacht?! War das jetzt richtig?"...

Also bei uns gab es die auch schon, und unsere Gemeinde hatte auch nichtmal 20000 Einwohner.
Allerdings auch nur bei ner Kommunalwahl.

MfG Jimini
 
AW: ich war wählen....

Bleibt wohl zu hoffen das sich die Demokratie im Lande endlich von der Bürde zum Privileg wandelt.
Wen ich gewählt hab??
Habs so gemacht wie meine Eltern mirs beigebracht haben:

Immer das kleinere Übel - wählen! :top:

Geht zur Wahl, es könnte deine Stimme sein die Entscheidet, oder deine, oder deine, oder deine, oder...Na ihr wisst schon...
 
AW: ich war wählen....

ja die appd kann man nur in berlin und hamburg wählen - definitiv
und auch leider :( ;(
 
AW: ich war wählen....

Rinderteufel am 18.09.2005 15:56 schrieb:
Also, ich war gegen 12 Uhr da und da war's auch leer.^^

Halb drei und im Wahllokal nur die gelangweilt aussehnden Wahllokalgastwirte ;)

Naja, werd mir jetzt wos rum ist mal ne Hochrechnung reinziehen! :B
 
AW: ich war wählen....

MRay am 18.09.2005 15:34 schrieb:
Beide Stimmen an die SPD :top: :top:

Mein Vatter hat mich heut um halb 8 geweckt und mir gedroht dass ich ja Merkel verhindern soll.

Dann wieder das übliche...Fast über ne Gruppe behinderter gestolpert, die im Rollstuhl vor so ner Tafel saßen und erklärt bekamen was man machen muss und was das soll mit dem wählen. Na ob die wirklich fähig sind an ner Wahl teinzunehmen...Man weiß es nich :(

Dein Vater is cool :) !
 
Zurück