• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich suche einen Rollenspielserver

Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich hier davon gelesen habe dachte ich mir, hier können mir bestimmt einige weiterhelfen.
Ich suche einen Rollenspielserver. Die Sache ist, dass ich keine Spiele kenne, die Rollenspielserver haben.
Es muss kein Online Rollenspiel von vorn herein aus sein.
Ich finde es geht auch mit einem Online mod in Ordnung.
Wichtig finde ich folgendes in dieser Reihenfolge:

-kostenlos
-Wirkliches Rollenspiel
-funktionierende wirtschaft mit möglichst vielen gegenständen und items
-eigenes haus, jobs, laden
-engine kämpfe (also keine emoting schreibweise)

Mir ist klar, dass das vermutlich nicht alles so funktionieren wird wie ich es mir vorstelle, deshalb habe ich die wichtigkeit nach der reihenfolge sortiert.

Das einzige Spiel was ich bisher gefunden habe war
SAMP (Grand Theft Auto San Andreas Multiplayer)
NWN 2 (Neverwinter Nights 2)

Aber das war bisher nicht das Gelbe vom Ei. Ich hoffe ihr habt selber erfahrungen gesammelt und könnt mir weiterhelfen.
Vielen dank schonmal!

Euer Kamelhunter
 
also, suchst du jetzt ein rollenspiel, das man online alleine spielt, oder wie meinst du das? ansonsten IST es ja ein "onlinerollenspiel" ^^
 
Im prinzip suche ich ein Online rollenspiel!
Leider ist der Begriff immer mehr in der mmorpg Katigorie untergegangen.

Ich suche einen server wo immer so ca. 30 leute online sind, die wirklich rollenspiel machen.
Das heißt sich in ihre Figur hineinversetzen und auch so spielen.
Sie schauspielern so zusagen im spiel und handeln, wie ihre figur handeln würde.
Sie reden auch so.
 
Danke aber das ist noch nicht so ganz das was ich suche.
Kennt sich vllt jemand damit aus oder spielt sogar auf einem ECHTEN Rollenspiel server?
 
Zurück