• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ich seh ihn

Dimebag am 24.06.2005 22:22 schrieb:
Naja, normalerweise sind ja auch die Gamer nicht DIE Overclocker schlechthin, sondern die absoluten Freaks.

Naja, mit verstellbarem Multi sollte das ja alles möglich sein - für's Gamen die Volle-Kanne-Kühlung(TM) und für Desktop Zeugs den Multi um 4-5 Stufen runter und Ruhe.

Aber den normalen Dualcore zu übertakten wird zumindest mit Luft keine leichte Sache sein - aber das ist ja die Herausforderung ;-)

mfg

meinte auch keine extrem-ocer, sondern die breite masse ;)
können sich halt recht wenige leisten, ettliche 100€ für ne cpu auszugeben und nochmal n bis 4stellige summen in die kühlung zu investieren, nur um spaßeshalber zu gucken, ob man ne 6 oder gar 7 vors komma bekommt...
die meisten ocen dann doch wegen mehrleistung, und da abgesehen von gamern sich kaum einer merhleistung unter stabilitätsverlust erlauben kann, sind dass dann halt doch diejenigen, die die statistische masse liefern, anhand der man abschätzen kann, wieviel ein prozessortyp so im schnitt verträgt.

gamer92 am 23.06.2005 14:39 schrieb:
MrKill am 13.06.2005 20:20 schrieb:
Flyer24 am 13.06.2005 20:02 schrieb:
gamer92 am 13.06.2005 19:39 schrieb:
an alle der intel 840 ist da, der p4 dualcore, und günstiger als die ee.

huhu..... an alle der 4800+ X2 ist da , und teurer als der fx

lol nach den dingern guck ich erst garnet so viel geld werde ich nie haben :ugly:
http://www.it-shopping.net/product_info.php/products_id/2050302/desktop/intel-pentium-d-820-2.8ghz-skt775.html

HUUUUHUUUUU!!!!!! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ruyven_macaran am 24.06.2005 23:55 schrieb:
meinte auch keine extrem-ocer, sondern die breite masse ;)
können sich halt recht wenige leisten, ettliche 100€ für ne cpu auszugeben und nochmal n bis 4stellige summen in die kühlung zu investieren, nur um spaßeshalber zu gucken, ob man ne 6 oder gar 7 vors komma bekommt...
die meisten ocen dann doch wegen mehrleistung, und da abgesehen von gamern sich kaum einer merhleistung unter stabilitätsverlust erlauben kann, sind dass dann halt doch diejenigen, die die statistische masse liefern, anhand der man abschätzen kann, wieviel ein prozessortyp so im schnitt verträgt.

Alles richtig, bis auf: IMHO können sich auch Gamer kein OC unter Verlust der Stabilität leisten.
Aber sagen wir mal so: die Freaks testen ja generell auch unter verschiedenen Bedingungen, und da könnten ja inzwischen auch so die ersten Tests mit Luftkühlung ans Tageslicht gerückt sein. Auf jeden Fall würde mich so ein gut zu übertaktender Dual 2.8Ghz für 250 Euro schon interessieren - endlich Folden und Spielen, endlich encoden und Spielen, Endlich packen und was weiss ich was machen - ich brauch's nicht, aber wenn ich mal so einen Prozi habe (egal ob Intel oder AMD), werde ich mir NIE MEHR etwas neues kaufen.

mfg

Dimebag am 25.06.2005 04:23 schrieb:
Alles richtig, bis auf: IMHO können sich auch Gamer kein OC unter Verlust der Stabilität leisten.

wenn n zockerrechner einmal die woche abschmiert, ist das okay.
wenn das ne workstation (von servern mal ganz zu schweigen) macht, die dann jeweils 10arbeitsstunden a 50+€ mitnimmt (vorrausgesetzt, das backup existiert&funktioniert, sonst werden das ganz schnell noch n paar nullen mehr..), ist das n problem.

Aber sagen wir mal so: die Freaks testen ja generell auch unter verschiedenen Bedingungen, und da könnten ja inzwischen auch so die ersten Tests mit Luftkühlung ans Tageslicht gerückt sein. Auf jeden Fall würde mich so ein gut zu übertaktender Dual 2.8Ghz für 250 Euro schon interessieren - endlich Folden und Spielen, endlich encoden und Spielen, Endlich packen und was weiss ich was machen - ich brauch's nicht, aber wenn ich mal so einen Prozi habe (egal ob Intel oder AMD), werde ich mir NIE MEHR etwas neues kaufen.

mfg

NIE MEHR?
glaub ich nicht ;)

ruyven_macaran am 25.06.2005 12:12 schrieb:
Dimebag am 25.06.2005 04:23 schrieb:

wenn n zockerrechner einmal die woche abschmiert, ist das okay.
wenn das ne workstation (von servern mal ganz zu schweigen) macht, die dann jeweils 10arbeitsstunden a 50+€ mitnimmt (vorrausgesetzt, das backup existiert&funktioniert, sonst werden das ganz schnell noch n paar nullen mehr..), ist das n problem.

Gut, aber man muss IMHO auch ein Bissel Dämel sein, um solche Rechner extrem zu übertakten. Die meisten, die ich kenne, UNTERtakten die Dinger, wenn sie überhaupt dran fummeln.

wenn ich mal so einen Prozi habe (egal ob Intel oder AMD), werde ich mir NIE MEHR etwas neues kaufen.

NIE MEHR?
glaub ich nicht ;)

Hm, kann ich mir schon gut vorstellen. Die Begeisterung in Games verebbt langsam, und die, die ich lange spiele, laufen meistens auch auf einem 800Mhz Rechner gut (Elastomania, Rocketmania, Zuma, so'n Zeugs...)

Höchstens der Reiz an der HW an sich würde mich dann ab und an zu einem Kauf bewegen - aber wenn man diese dann auch nicht im Alltag benutzt, ist der Reiz halt auch nicht sooo hoch. Da hab ich so 'nen verrückten Bekannten, bei dem könnte ich dann die Neugier stillen.
Naja, ma' gucken

Zurück