• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich lebte in einer anderen Welt

AW: Hab keinen Plan???

onno55 am 21.01.2008 21:02 schrieb:
Zubunapy am 21.01.2008 20:37 schrieb:
onno55 am 21.01.2008 20:30 schrieb:
:-D:-D:-D leute ganz erlich ich kann selber aus erfahrung sprechen ich habe selbst sehr viel gespielt mit 5 tage raid etc. wow mach süchtig klar aber gefährlich ist es bei weitem nicht jeder ist für sich selbst verantwortlich und jeder muss selber wissen was er spielt und was nicht ..das wow hochgradig gefährlich ist sagen echt nur leute die sich entweder mit der thematik nicht auskennen oder den politiker müll nach quatschen der eh alles nur noch schlimmer macht was dann das selbe wäre .
Oder Leute, die selbst schonmal spielsüchtig waren und wissen, wie das enden kann.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Jeder? Auch Minderjährige?
Sind XTC und co deswegen harmlos? Darf deswegen Schnaps an Kinder verkauft werden? Pfeifen wir doch auf den Führerschein.

Sry, aber diese Art von Argumentation ist es, was uns in der Öffentlichkeit als Idioten dastehen lässt. "Spieler sind normal, Nichtspieler haben keine Ahnung und quatschen den Popolitikern nur alles nach. Fertig. Brauchen wir gar nicht zu diskutieren." WoW ist hochgradig gefährlich, weil es den Spieler in seinen Bann zieht, mehr als die meisten anderen Spiele. Durch die riesige Community hat man immer das Gefühl, reale Kontakte zu pflegen. Dann noch ein Zeitungsausschnitt, nach welchem sich ein Ehepaar beim WoW spielen kennengelernt hat und schon fühlt man sich bestätigt, es weiter zu zoggen.
Aber WoW bleibt gefährlich. Jeder muss selbst entscheiden, ob er diesen Brandwein noch trinkt oder nicht. Dennoch oder grade deswegen sterben jährlich hunderte an Alkoholvergiftung.
ich vertrete jediglich die meinung das jeder mensch für sein handeln und tun die verantwortung übernehmen muss ob die perspn nun 16 jahre alt ist oder 18 macht keinen unterschied xtc ist hierbei keine ausnahme ...aber das ist auch nicht thema is eh verboten fertig was wäre denn deine meinung nach eine masnahme wow verbieten zu lassen oder es erst ab 18 freizugeben ?
zu der andren frage wow macht süchtig ...aber sport tut das auch ist es nun hochgradig gefährlich ..nein aber es kann gefährlich sein auch hier gillt wieder das muss jeder für sich entscheiden.
 
AW: Hab keinen Plan???

onno55 am 21.01.2008 21:04 schrieb:
zu der andren frage wow macht süchtig ...aber sport tut das auch ist es nun hochgradig gefährlich ..nein aber es kann gefährlich sein auch hier gillt wieder das muss jeder für sich entscheiden.
Sport hilft, den Körper fit zu halten und erhöht die Lebenserwartung. Und WoW?
 
AW: Hab keinen Plan???

Zubunapy am 21.01.2008 21:08 schrieb:
onno55 am 21.01.2008 21:04 schrieb:
zu der andren frage wow macht süchtig ...aber sport tut das auch ist es nun hochgradig gefährlich ..nein aber es kann gefährlich sein auch hier gillt wieder das muss jeder für sich entscheiden.
Sport hilft, den Körper fit zu halten und erhöht die Lebenserwartung. Und WoW?
es geht nicht darum was sport macht ich wollte dir nur sagen alles was extrem ist ..ist gefährlich da giebst du mir doch recht oder? als beispiel vllt noch kiffen -extrem sport zu betreiben doch auch . aber verbieten wir deswegen sport? nein wir verbieten den leuten das kiffen :-D was bei weitem das geringste übel ist .also lassen wir doch die gamer erstmal mit sowas in ruhe und kümmern uns um wirklich wichtige dinge wie datenschutz etc.
 
AW: Hab keinen Plan???

Zubunapy am 21.01.2008 21:08 schrieb:
[
Sport hilft, den Körper fit zu halten und erhöht die Lebenserwartung. Und WoW?
WoW schult die Teamfähigkeit, Koordinationsvermögen wird gestärkt. Und wenn man in der Gildenleitung ist, gibt noch management Skills dabei.
 
AW: Hab keinen Plan???

onno55 am 21.01.2008 21:12 schrieb:
Zubunapy am 21.01.2008 21:08 schrieb:
onno55 am 21.01.2008 21:04 schrieb:
zu der andren frage wow macht süchtig ...aber sport tut das auch ist es nun hochgradig gefährlich ..nein aber es kann gefährlich sein auch hier gillt wieder das muss jeder für sich entscheiden.
Sport hilft, den Körper fit zu halten und erhöht die Lebenserwartung. Und WoW?
es geht nicht darum was sport macht ich wollte dir nur sagen alles was extrem ist ..ist gefährlich da giebst du mir doch recht oder? als beispiel vllt noch kiffen -extrem sport zu betreiben doch auch
Wer will denn hier etwas verbieten?? Das Extremsport (von Hochhäusern zu springen oder sie ohne Sei zu erklimmen ist übrigens verboten ;) ) riskant bzw verboten ist, ist wenigstens bekannt. Und keiner würde es abstreiten. Gut, die Sportler kennen sich aus und haben Ahnung, von dem, was sie tun. Aber es bleibt riskant. Über Spiele ist sowas nicht bekannt, jedenfalls nicht über Computerspiele. Die Glücksspielsucht hingegen ist wieder geläufig.

Ich sage es nochmal: Ich will nichts verbieten. Ist eh Quatsch (siehe XTC). Ich will nur Aufklärung, das ist alles.

@Dr-Love: Das kann jeder Shooter besser, oder Sim City. Liefer mir was besseres :finger:
 
AW: Hab keinen Plan???

Zubunapy am 21.01.2008 21:15 schrieb:
onno55 am 21.01.2008 21:12 schrieb:
Zubunapy am 21.01.2008 21:08 schrieb:
onno55 am 21.01.2008 21:04 schrieb:
zu der andren frage wow macht süchtig ...aber sport tut das auch ist es nun hochgradig gefährlich ..nein aber es kann gefährlich sein auch hier gillt wieder das muss jeder für sich entscheiden.
Sport hilft, den Körper fit zu halten und erhöht die Lebenserwartung. Und WoW?
es geht nicht darum was sport macht ich wollte dir nur sagen alles was extrem ist ..ist gefährlich da giebst du mir doch recht oder? als beispiel vllt noch kiffen -extrem sport zu betreiben doch auch
Wer will denn hier etwas verbieten?? Das Extremsport (von Hochhäusern zu springen oder sie ohne Sei zu erklimmen ist übrigens verboten ;) ) riskant bzw verboten ist, ist wenigstens bekannt. Und keiner würde es abstreiten. Gut, die Sportler kennen sich aus und haben Ahnung, von dem, was sie tun. Aber es bleibt riskant. Über Spiele ist sowas nicht bekannt, jedenfalls nicht über Computerspiele. Die Glücksspielsucht hingegen ist wieder geläufig.

Ich sage es nochmal: Ich will nichts verbieten. Ist eh Quatsch (siehe XTC). Ich will nur Aufklärung, das ist alles.
alles klar ..
 
AW: Hab keinen Plan???

Zubunapy am 21.01.2008 21:15 schrieb:
[
@Dr-Love: Das kann jeder Shooter besser, oder Sim City. Liefer mir was besseres :finger:

Was das Reaktionsvermögen angeht, vielleicht Koordination und Planung , kann man drüber streiten. Aber in High LVL raid inis, die nicht mit überequipment geraidet werden siehts da schon anders aus.
Und bei welchem Shooter muss man sich schon darum kümmern, 40 Mann + Ersatz zu koordinieren oder die Motivation 6 Stunden lang hoch halten?
Außerdem spart WoW ne menge Geld, da man ja keine Zeit hat es irgendwo auszugeben :-D
 
AW: Hab keinen Plan???

Dr-Love am 21.01.2008 21:33 schrieb:
Zubunapy am 21.01.2008 21:15 schrieb:
[
@Dr-Love: Das kann jeder Shooter besser, oder Sim City. Liefer mir was besseres :finger:

Was das Reaktionsvermögen angeht, vielleicht Koordination und Planung , kann man drüber streiten. Aber in High LVL raid inis, die nicht mit überequipment geraidet werden siehts da schon anders aus.
Und bei welchem Shooter muss man sich schon darum kümmern, 40 Mann + Ersatz zu koordinieren oder die Motivation 6 Stunden lang hoch halten?
Außerdem spart WoW ne menge Geld, da man ja keine Zeit hat es irgendwo auszugeben :-D
Kann man auch gar nicht. Die Nutzungsgebühr ist zu hoch :-D :-D

Ich verstehe, was du meist. Andererseits wäre es wesentlich besser (für Körper und Seele), eine echte Mannschaft im RL zu trainieren oder einer beizutreten.
 
Schreib gerade den Threadtitel wieder ins Original um, ist das keinem aufgefallen!?

@Topic: Ein paar Leute können da imho nichts machen, um sich sinnvoll dafür einzusezten bräuchte man schon einen Verein oder Stiftung um vor Suchterkrankung speziell durch Online-Games vorzubeugen, dessen Mitgliedern aus ehemaligen Suchtopfern, Psychologen und ggf. Soz.-Peds bestehen, die dann duch Aufbautraining und Alltagsituationen die Personen wieder an das RL gewöhnen, ohne Online-Games spielen zu müssen! Es müßte Interesse da sein eine solche Stiftung zu gründen und die Medien sollten darüber berichten, das es Möglichkeiten gibt, sich selbst und anderen helfen zu können!
 
ShiZon am 21.01.2008 22:01 schrieb:
Es müßte Interesse da sein eine solche Stiftung zu gründen und die Medien sollten darüber berichten, das es Möglichkeiten gibt, sich selbst und anderen helfen zu können!

Da gabs grad vor 6 Stunden ne Reportage auf Phönix zu. Samt Beispielen und Orten wo man Hilfe findet.
 
Dr-Love am 21.01.2008 22:05 schrieb:
ShiZon am 21.01.2008 22:01 schrieb:
Es müßte Interesse da sein eine solche Stiftung zu gründen und die Medien sollten darüber berichten, das es Möglichkeiten gibt, sich selbst und anderen helfen zu können!

Da gabs grad vor 6 Stunden ne Reportage auf Phönix zu. Samt Beispielen und Orten wo man Hilfe findet.

Das würde ich mir gerne anschauen, kommt da eine Wiederholung oder gibt's das bei youtube? :-o
 
ShiZon am 21.01.2008 22:13 schrieb:
Dr-Love am 21.01.2008 22:05 schrieb:
ShiZon am 21.01.2008 22:01 schrieb:
Es müßte Interesse da sein eine solche Stiftung zu gründen und die Medien sollten darüber berichten, das es Möglichkeiten gibt, sich selbst und anderen helfen zu können!

Da gabs grad vor 6 Stunden ne Reportage auf Phönix zu. Samt Beispielen und Orten wo man Hilfe findet.

Das würde ich mir gerne anschauen, kommt da eine Wiederholung oder gibt's das bei youtube? :-o


Wiederholung gabs schon um 18 Uhr Aber da eigentlich alle Dokus irgendwann nochmal und nochmal wiederholt werden, wird es wohl irgendwann nochmal gezeigt. Vielleicht auch in irgendwelchen 3. Programmen. http://www.phoenix.de/second_life/2008/01/21/0/164734.1.htm
 
Dr-Love am 21.01.2008 22:24 schrieb:
Wiederholung gabs schon um 18 Uhr Aber da eigentlich alle Dokus irgendwann nochmal und nochmal wiederholt werden, wird es wohl irgendwann nochmal gezeigt. Vielleicht auch in irgendwelchen 3. Programmen. http://www.phoenix.de/second_life/2008/01/21/0/164734.1.htm

Hab hier bei youtube etwas entdeckt, schaut es euch an http://de.youtube.com/results?search_query=Second+Life+Mein+digitaler&search=Suchen Second Life Mein digitaler Zwilling
 
ShiZon am 21.01.2008 22:41 schrieb:
Hab hier bei youtube etwas entdeckt, schaut es euch an http://de.youtube.com/results?search_query=Second+Life+Mein+digitaler&search=Suchen Second Life Mein digitaler Zwilling

Jau genau das ist es was ich meinte.
 
Zurück