• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ich kann die festplatte nicht importieren

freakyd84

NPC
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
tach jungs, ich habe ein kleines problem mit der festplatte die ich selber, ohne neuinstallation von windows, nicht beheben kann. ich benutze 2 betriebssysteme parallel, windows xp und vista. beim starten kann. ich habe 2 neue sata festplatten geholt. diese beiden hdd wurden auch korrekt erkannt und ich kann sie auch im vista voll zugreifen. nur bei windows xp nicht, welches vor 2 tagen noch ging o_O. ich gehe wie folg vor:

start / einstellung / systemsteuerung / verwaltung / computerverwaltung / datenträgerverwaltung/

da erkenne ich dass datenträger 1 und datenträger 2 "fremd" ist. nu klicke ich mit der maus rechts und auf "fremde datenträger importieren". nun komm folgende fehlermeldung:

der vorgang wurde nicht fertiggestellt. weitere informationen über diesen fehlen finden sie im systemereignisprotokoll.

und danach diese:

ein unerwarteter fehler ist auf getreten. weitere informationen über diesen fehlen finden sie im systemereignisprotokoll. schließen sie das datenträgerverwaltungs-snaps-ins, und starten sie die datenträgerverwaltung oder computer neu.

habe ich gemacht und es passiert immerwieder das selbe. ich kann die option "in einem basis datenträger konventieren" wählen, da wird meine festplatte aber formatiert und da sind zu viele wichtige daten drauf. wie gesagt, im win vista funzt es tadellos, nur xp nicht.

bitte um eure hilfe

vielen dank im vorraus


SSAedit: Layoutsprengung auf PCG beseitigt
 
hm, hast du die platten partitioniert und formatiert? wenn ja wie und welche hdds sind es...

etwas mehr infos bitte
 
liegen beide OS auf einer Platte, du hast 2 weitere gekauft auf die von der ersten Platte zugegriffen werden soll? eine Platte geht, die andere geht nicht - und das nur in XP?

Formatiert hast du die Platten unter Vista können? alles auf NTFS formatiert? HDTune unter Vista drüber laufen lassen wenn das geht


das wichtigste: hast du eine Backup der wichtigen Daten bevor rumgedocktert wird? ;)
 
also ich habe 3 hdd

1. 320 gb mit jeweils win xp und vista
2. 500 gb mit 3 partitionen
3. 500 gb mit 3 partitionen

hdd 2 und 3 kann ich leider nur in win vista benutzen. im win xp wurden die platten zwar erkannt, jedoch kann ich nicht zugreifen d.h. im win xp kann ich nur auf hdd 1 zugreifen. am treiber liegt es nicht da es bei gerätemanager angezeigt wird. habe etwas rumgeforscht und auf das programm testdisk gestoßen. da konnte ich auch die hdd 1 und 2 konvertieren ohne datenverlust aber jeweils auch nur 1 bis 2 partition o_O nach dem ich aber win vista starte und danach xp, funzt es wieder nicht. :pissed: ich spiele wirklich mit dem gedanken windows noch mal drauf zumachen ;(
 
freakyd84 am 19.03.2008 10:51 schrieb:
also ich habe 3 hdd

1. 320 gb mit jeweils win xp und vista
2. 500 gb mit 3 partitionen
3. 500 gb mit 3 partitionen

hdd 2 und 3 kann ich leider nur in win vista benutzen. im win xp wurden die platten zwar erkannt, jedoch kann ich nicht zugreifen d.h. im win xp kann ich nur auf hdd 1 zugreifen. am treiber liegt es nicht da es bei gerätemanager angezeigt wird. habe etwas rumgeforscht und auf das programm testdisk gestoßen. da konnte ich auch die hdd 1 und 2 konvertieren ohne datenverlust aber jeweils auch nur 1 bis 2 partition o_O nach dem ich aber win vista starte und danach xp, funzt es wieder nicht. :pissed: ich spiele wirklich mit dem gedanken windows noch mal drauf zumachen ;(
Was sind das für Platten als Anschluss:

1. [ ] SATA o. [ ] IDE
2. [ ] SATA o. [ ] IDE
3. [ ] SATA o. [ ] IDE
 
freakyd84 am 19.03.2008 14:56 schrieb:
Was sind das für Platten als Anschluss:

1. [ ] SATA o. [ ] IDE
2. [ ] SATA o. [ ] IDE
3. [ ] SATA o. [ ] IDE

alle 3 sind sata platten
Also das einzige was mir da einfällt ist.

1. Im Bios nachschauen ob du Raid aktiviert hast. Da du keins benutzt, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann auf Non-Raid oder so ähnlich einstellen.

2. Im Bios unter Plattenerkennung schauen als was die erkannt werden.

3. Bei den zusätzlichen Platten schauen das du evtl. den Transfer runterstellst von SATA300 zu SATA150

4. Im Gerätemanager schauen welcher Modus aktiviert ist.
 
Zurück