• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ich höre nichts mehr

HoRRoRMC

NPC
Ich höre nichts mehr

Ich besitze Ein Asus P5B Deluxe Mainboard und nutze den Onboardsound seit ca. 1 jahr problemlos.
Habe mir vor ca. 1 monat ein Headset gekauft anfangs hat alles wunderbar funktioniert.
Doch seit nun einer Woche ist mein Sound so leise das ich kaum etwas höre.
Ich glaube ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert.
Alle Regler die ich finden konnte sind auf max. ( die von Windows XP und die vom Sound MAX) habe den Wizard ca. 100 mal durchlaufen.
Was ich mit sicherheit sagen kann ist das das Headset nicht kaput ist habe es bei nem kumpel ausprobiert da geht es noch und ich habe auch schon andere Kopfhörer und auch boxen an meinen PC angeschlossen immer das gleiche Problem.
Weil ich nicht mehr weiter wusste habe ich sogar meinen PC platt gemacht und windows neu draufgespielt.
Nicht einmal das konnte das Problem beseitigen.

Weiß jemand einen Rat ich bin am ende meiner weisheit.

Mfg HoRRoRMC

AW: Ich höre nichts mehr

DoktorX am 23.02.2008 20:18 schrieb:
Kam das vllt mit einem neuen Treiber?
Nein das kam ganz plötzlich.
War bei ner LAN und als ich da meine Kopfhörer anstöpselte ging nix mehr.
Habe schon 3 Treiber ausprobiert unter anderem den neusten nichts hat abhilfe geschaffen.

Habe jetzt alle möglichen Einstellungen im BIOS ausprobiert aber das hat auch keine besserung gebracht.

Hörst du ein Rauschen oder gibt es Lautstärkeschwankungen? Falls ja, dann könnte evtl die Buchse einen Wackelkontakt haben. Ansonsten befürchte ich fast, dass der Chip defekt ist. Ich würde mir an deiner Stelle einfach eine billige Soundkarte kaufen. Eine gebrauchte Audigy bekommst du schon für ca 20€, und damit hast du auf jeden Fall einen hörbar besseren Klang als mit Onboardsound - vorausgesetz du hast auch anständige Boxen oder Kopfhörer. Wäre meine Empfehlung.

SSA

SoSchautsAus am 24.02.2008 02:32 schrieb:
Hörst du ein Rauschen oder gibt es Lautstärkeschwankungen? Falls ja, dann könnte evtl die Buchse einen Wackelkontakt haben. Ansonsten befürchte ich fast, dass der Chip defekt ist. Ich würde mir an deiner Stelle einfach eine billige Soundkarte kaufen. Eine gebrauchte Audigy bekommst du schon für ca 20€, und damit hast du auf jeden Fall einen hörbar besseren Klang als mit Onboardsound - vorausgesetz du hast auch anständige Boxen oder Kopfhörer. Wäre meine Empfehlung.

SSA

Lautstärkeschwankungen habe ich keine. Und Rauschen tuts nur wenn ich die Kopfhörer ganz aufdrehe was aber denke ich normal ist.
Ja das mit der Soudnkarte habe ich mir auch gedacht muss mal schauen wo ich eine günstig herbekomme.

HoRRoRMC am 24.02.2008 11:35 schrieb:
Rauschen tuts nur wenn ich die Kopfhörer ganz aufdrehe was aber denke ich normal ist.
Ja, das ist normal. Das ist das Grundrauschen des Onboardsounds. Tut sich denn etwas wenn du den Stecker in der Buchse ein wenig drehst oder vorsichtig hin und her bewegst? Auch das wäre ein Anzeichen für einen Wackelkontakt.

Ja das mit der Soudnkarte habe ich mir auch gedacht muss mal schauen wo ich eine günstig herbekomme.
ebay ;)

SSA

Egal wie ich an dem stecker wackele drehe und sonst was machen es bringt nichts.

HoRRoRMC am 24.02.2008 12:38 schrieb:
Egal wie ich an dem stecker wackele drehe und sonst was machen es bringt nichts.

Probier doch einfach was ganz simples, Treiber entfernen und neu installieren, könnte eventuell klappen! :-)

das habe ich auich scon probiert.
Und ich muss sagen der asus server ist ein echter scheiß habe da ne echt scheiß langsame geschwindigkeit gehabt.

hast du mal geschaut ob nicht irgendwelche steckverbindungen beim transport zur lan abgefallen sind?

also im gehäuse meinte ich.wenn du z.b. dein headset am frontpanel des gehäuses angeschlossen hast geht das ja immer über diese mini stecker.
vielleicht ist da einer abgefallen.

Nein die Stecker sind alle richtig drin habe gerade nachgeschaut.

Aber danke für die große anteilnahme an meinem Problem.
Bekomme morgen von nem Kumpel ne Soundkart ich hoffe das sich das Problem dann in luft auflöst.

Falls nicht melde ich mich wieder ^^

Zurück