• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich habe ein Problem mit Gothic 2! Bitte um Hilfe

Derathor

NPC
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,
ich wollte mal wieder Gothic 2 spielen und da ich noch die PCG Ausgabe vom 10/2006 hatte, wo die Vollversion beigelegt war, dachte ich mir, installierste das Spiel doch einfach mal.

Das Problem dabei ist, die Installation beginnt, doch kurz darauf meldet der PC, das keine Original-Version vorhanden ist und bricht die Installation ab.
Was kann ich tun?

Bitte um schnelle Hilfe.
MfG Derathor
 
Das problem kommt mir bekannt vor! Ich leider unter dem selben "Syndrom" Hab Gothic 2 original aber die 2 cd erkennt er nicht an. Meckert ständig die wäre kopiert.

hab schon starforce remover genutzt, bringt aber nix...weis nicht genau welchen kopierschutz gothic2 nutzt....

ne virtuelle cd ziehen bringt auch nix....

mein rechner hab i seit der letzten installation von gothic2 nicht verändert, zumindest was hardware angeht, neuinstallation von windoof war auch nicht der fall..

kennt jemand die lösung?
 
Hab mal was gefunden: google sei dank.

http://forum.jowood.de/showpost.php?p=1158189&postcount=15

obs was bringt kann i nicht sagen, bin derzeit nicht an meinem Heimrechner.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ich weiß nicht mehr ob es Gothic 2 war, aber schalte mal den Virenscanner ab, bei der installation.
 
AsterixXx am 30.05.2008 13:59 schrieb:
Hab mal was gefunden: google sei dank.

http://forum.jowood.de/showpost.php?p=1158189&postcount=15

obs was bringt kann i nicht sagen, bin derzeit nicht an meinem Heimrechner.
Ich habs versucht, klappt aber nicht -.-
Der will ne CD mit der Gothic2-setup.exe, nimmt die PC-Games DVD aber nicht an... Trotzdem schinmal danke für eure Mühe =)
 
Hmm, bei mir ist noch die PCG Version installiert und die funktioniert auch wunderbar. War es nicht so das man per Explorer auf der PCG DVD einen Gothic-2 Ordner mit der CD-2 setup.exe anklicken muss, wenn er nach der 2. CD fragt? Bin mir nicht sicher, aber schau mal nach =)
 
Solon25 am 30.05.2008 16:15 schrieb:
Hmm, bei mir ist noch die PCG Version installiert und die funktioniert auch wunderbar. War es nicht so das man per Explorer auf der PCG DVD einen Gothic-2 Ordner mit der CD-2 setup.exe anklicken muss, wenn er nach der 2. CD fragt? Bin mir nicht sicher, aber schau mal nach =)
Das kann gut sein, doch der startet noch nicht einmal die installation.
 
Au Backe, zu schnell gelesen, bricht ja während der Installation ab :]

Am Spiel kann es nun nicht liegen, das läuft ja auch bei anderen (bei mir unter VISTA-32). Das einzige was ich wüsste ist, das du evtl. ein virtuelles Laufwerk am Start hast und das mal abstellst/deinstallierst.

Übrigens hab ich Gothic-2 auch als Kaufversion und auch die lief, hab nur die PCG Version installiert weil man die ohne CD spielen kann :)
 
Solon25 am 30.05.2008 19:08 schrieb:
Au Backe, zu schnell gelesen, bricht ja während der Installation ab :]

Am Spiel kann es nun nicht liegen, das läuft ja auch bei anderen (bei mir unter VISTA-32). Das einzige was ich wüsste ist, das du evtl. ein virtuelles Laufwerk am Start hast und das mal abstellst/deinstallierst.

Übrigens hab ich Gothic-2 auch als Kaufversion und auch die lief, hab nur die PCG Version installiert weil man die ohne CD spielen kann :)
Ne, ein virtuelles Laufwerk hab ich nicht. Aber ich bekomm jetzt von nem Freund die "Kaufversion", damit müsste es eingentlich klappen.
Trotzdem danke für eure Hilfe =)
MfG
 
Zurück