• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ich brauche Tips. Kühlung

Chrisdo

Anwärter/in
Ich brauche Tips. Kühlung

Ohne Wasserkühlung, eine gute kühlung am besten ein sehr gute kühlung mit Luft ereiche für CPU. Ich habe AM2- Socke.
Welche wird ihr mir Empfehlen als Kühler?

Mir ist es nicht so wichtig, ob mein System leise ist oder nicht.

AW: Ich brauche Tips. Kühlung

Chrisdo am 31.07.2008 22:01 schrieb:
Ohne Wasserkühlung, eine gute kühlung am besten ein sehr gute kühlung mit Luft ereiche für CPU. Ich habe AM2- Socke.
Welche wird ihr mir Empfehlen als Kühler?

Mir ist es nicht so wichtig, ob mein System leise ist oder nicht.

Zum Beispiel gibt es da den Thermalright IF-X 14 für ca. 60€ oder den Scythe Orochi für ebenfalls um die 60€. Beide Kühler können mit 140mm Lüftern bestückt werden, die bei recht geringer Lautstärke ordentlich Fördermenge aufweisen oder bei höherer Lautstärke nochmal mehr Durchsatz bringen. Hier gibt es einen Vergleich gängiger und durchaus leistungsfähiger Modelle.

Ja uuodan, da haste ihn aber auch das teuerste vom Teuren gezeigt. 60€ + 15 € für 1-2 ordentliche Lüfter, abgesehen davon brauchen die aber auch ne Menge Platz sowohl auf dem MoBo wie auch im Gehäuse
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Selbst beim extrem OCen bringen die 5 Grad C. auch nicht mehr die Welt.

Wenn er das Geld hat und das passt vom Platz her, dann soll man zuschlagen, aber es geht auch ein wenig Billiger.

Ich würde sagen das der Scythe Mugen schon recht gut Kühlt und selbst beim OCen noch recht gut aussieht. Wer es dann echt an die Spitze treiben will der sollte eh über eine ordentliche Gehäusekühlung gehen, denn da steckt meiner Meinung nach mehr potential drin wie in so'n monströser Kühlturm.

Also meine Meinung Scythe Mugen 30€ inkl. 120er Propeller :-D
evt. noch 1-2 zusätzliche Gehäuselüfter
http://www4.hardwareversand.de/4VYkbtZugiqTKq/articledetail.jsp?aid=7974&agid=669
fürs Gehäuse
http://www4.hardwareversand.de/4VYkbtZugiqTKq/articledetail.jsp?aid=18965&agid=42

Er wollte Highend, also habe ich im Highend offeriert. Außerdem findet man im verlinkten Test auch andere Kühler, die durchaus preiswerter sind. Einfach lesen, dann passt das auch.

uuodan am 31.07.2008 23:43 schrieb:
Er wollte Highend, also habe ich im Highend offeriert. Außerdem findet man im verlinkten Test auch andere Kühler, die durchaus preiswerter sind. Einfach lesen, dann passt das auch.

Jep, aber P/L ist echt schlecht bei den Monstrum, abgesehen vom Platzbedarf oder allein schon die Zugkräfte aufs MoBo :finger:

Aber es sind definitiv die besten Kühler, wenn man alles andere ausser acht läßt, da hast du
:top: :top: :top:

Zurück