• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich brauche einen neuen Router -HILFE-

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.682
Reaktionspunkte
1.901
Moin,

mein alter Router nervt mich allmählich.

Ich wollte euch mal fragen was ihr mir empfehlen würdet da ich auf dem Routermarkt keine Kenntnisse habe.

Also ich habe Win 7 64 und DSL 16MB

Was ich brauche:

-kein WLAN Router
-DSL Modem sollte nicht drin sein
-Max 4 Ports
-Schnelle Übrtragung zwischen den Ports (also wenn man den Router als HUB verwendet)
-integrierte Firewall die gut konfigurierbar ist
-wenn Möglich nicht zu teuer (wollte unter 100 Euro bleiben)

Wenn ich etwas anderes vergessen habe was ihr als wichtig erachtet sagt es mir bitte^^

edit: Ich will nen Router, keine FritzBox ;)


Gruß,
 
Der Ping ist per Kabel immer besser. Aber das WLAN des Routers macht natürlich nicht die Kabelanschlüsse langsamer ;)
 
Also WLAN ist immer noch langsamer. Teil 2 Deines Satzes: Mein Kommentar dazu: :-D
 
Zurück