• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ich brauch Hilfe für das A7V880

Williwichtig100

Stille/r Leser/in
Ich brauch Hilfe für das A7V880

Also mein Problem, ich habe das Asusbord A7V880 ,normal Processor Speicher und Grafik

eingebaut, alles lief dann wie von Geisterhand , Bord färt hoch alles läuft nur ich komme nicht mehr in das BIOS, kein Bild, ich habe die Sachen getauscht auch das Netzteil alles getestet ,
aber keine Reaktion , andere Komponenten genommen , auch keine Reaktion , wem ist das auch passiert und wie hat er sich geholfen , nicht draufgehauen sondern das BOARD
zum laufen gebracht , ich danke für Vorschläge die Prsxisbezogen sind .
Ich will nicht Probieren sondern brauche Erfahrene Hilfe

Danke Danke

AW: Ich brauch Hilfe für das A7V880

Williwichtig100 am 11.11.2008 15:24 schrieb:
Also mein Problem, ich habe das Asusbord A7V880 ,normal Processor Speicher und Grafik

eingebaut, alles lief dann wie von Geisterhand , Bord färt hoch alles läuft nur ich komme nicht mehr in das BIOS, kein Bild, ich habe die Sachen getauscht auch das Netzteil alles getestet ,
aber keine Reaktion , andere Komponenten genommen , auch keine Reaktion , wem ist das auch passiert und wie hat er sich geholfen , nicht draufgehauen sondern das BOARD

Danke Danke

ging es denn vorher? mach mal nen cmous reset.

monitor und kabel is aber o.k?

ach ja: schließ den monitor auch mal analog an, also VGA. es gibt einzelfälle von TFT+graka-kombinationen, wo du per DVI erst ab windows ein bild hast, beim booten aber nicht.

Herbboy am 11.11.2008 17:13 schrieb:
Williwichtig100 am 11.11.2008 15:24 schrieb:

Danke Danke

ging es denn vorher? mach mal nen cmous reset.

monitor und kabel is aber o.k?

ach ja: schließ den monitor auch mal analog an, also VGA. es gibt einzelfälle von TFT+graka-kombinationen, wo du per DVI erst ab windows ein bild hast, beim booten aber nicht.

ich sage es nochmal, bitte keine versuchshilfe , ich habe alles gemacht Resettet, Kabelkontrolle , die gesamte Hardware läuft mit jeden Bord , das Bord und die Grafik laufen , aber keine Möglichkeit ins Bios zu gelangen

Williwichtig100 am 11.11.2008 18:43 schrieb:
ich sage es nochmal, bitte keine versuchshilfe
was denn sonst? die EINE einzige richtige lösung? wie soll man wissen, welche der 50 möglichkeiten die lösung ist? und was genau du alles schon probiert hast?

HAST du zB auch analog mal den monitor angeschlossen?

ich habe alles gemacht Resettet, Kabelkontrolle , die gesamte Hardware läuft mit jeden Bord , das Bord und die Grafik laufen , aber keine Möglichkeit ins Bios zu gelangen
d.h also NUR das BIOS fehlt?

hier zum gleichen board ein gleiches/ähnliches prob:

http://www.k-foren.de/archive/index.php/t-91030.html

lösung rel. weit unten: das board kann nur mit 1,5V-grakas zurechtkommen. lies es mal durch, evtl. liegt es ja daran.

@Herbboy Lass es einfach es bring nichts. Der Bauer frißt nur was er kennt.

3-4 Threads, und aus keinen werd ich schlau.

EDITH sagt : falscher Thread. Sorry

Herbboy am 11.11.2008 18:59 schrieb:
was denn sonst? die EINE einzige richtige lösung? wie soll man wissen, welche der 50 möglichkeiten die lösung ist? und was genau du alles schon probiert hast?

ich habe alles gemacht Resettet, Kabelkontrolle , die gesamte Hardware läuft mit jeden Bord , das Bord und die Grafik laufen , aber keine Möglichkeit ins Bios zu gelangen

lösung rel. weit unten: das board kann nur mit 1,5V-grakas zurechtkommen. lies es mal durch, evtl. liegt es ja daran.

Herbboy am 11.11.2008 18:59 schrieb:

Ich danke für die Hilfe habe das Bord entsorgt, nie wieder ASUS , bleibt gesund und Tschüß

Williwichtig100 am 13.11.2008 18:25 schrieb:
Ich danke für die Hilfe habe das Bord entsorgt, nie wieder ASUS , bleibt gesund und Tschüß
naja, ein so altes board für den uralten athlon XP als maßstab für eine firma zu nehmen in einem sich dauernd ändernden markt ist ziemlich weit hergeholt... zumal - falls das mit den 1,5V die lösung war- dies für viele boards von damals zutrifft. ;)

Herbboy am 13.11.2008 18:31 schrieb:
Williwichtig100 am 13.11.2008 18:25 schrieb:
naja, ein so altes board für den uralten athlon XP als maßstab für eine firma zu nehmen in einem sich dauernd ändernden markt ist ziemlich weit hergeholt... zumal - falls das mit den 1,5V die lösung war- dies für viele boards von damals zutrifft. ;)

Hmm, meine bessere Hälfte hatte ihre Graka auf ihrem ollen A7V600 (sollte ja halbwegs nah dran sein) auch mit 1,5V laufen, dass kann es durchaus gewesen sein...

Zurück