• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ich bin zu doof, brauche Mainboard

mike1992

Gelegenheitsspieler/in
Ich glaub, mich tritt ein Pferd. Ich hab grad erfahren, dass dieses u mit Strich runter gar kein MicroATX bezeichnet.... also geht das MSI K8MM-V nicht in mein Micro-ATX Gehäuse.... Ich glaub ich spinne.
Kennt ihr ein gutes Micro-ATX Gehäuse, mit etwa den gleichen Ausstattungen wie das MSI-Board,sprich:
-Sockel 754
-AGP
-OnboardLAN
-OnboardSound
-und und und???

mike1992 am 20.09.2005 17:26 schrieb:
Ich glaub, mich tritt ein Pferd. Ich hab grad erfahren, dass dieses u mit Strich runter gar kein MicroATX bezeichnet....
Doch, dieses "u mit Strich", wie du es nennst: µ <-- das da, ist das Micro!
Und nichts anderes bedeutet es in einem solchen Zusammenhang, wenn es vor dem ATX steht..

also geht das MSI K8MM-V nicht in mein Micro-ATX Gehäuse.... Ich glaub ich spinne.
Ich weiß nicht, was du willst.
Hier: MSI-Info steht eindeutig (unten), dass es dem µATX Formfaktor entspricht.

mike1992 am 20.09.2005 17:26 schrieb:
Ich glaub, mich tritt ein Pferd. Ich hab grad erfahren, dass dieses u mit Strich runter gar kein MicroATX bezeichnet.... also geht das MSI K8MM-V nicht in mein Micro-ATX Gehäuse.... Ich glaub ich spinne.
Kennt ihr ein gutes Micro-ATX Gehäuse, mit etwa den gleichen Ausstattungen wie das MSI-Board,sprich:
-Sockel 754
-AGP
-OnboardLAN
-OnboardSound
-und und und???

:finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger: :finger:
Ich glaub du hast gar kein Plan von PC's
Was hat denn ein Mainboard damit zutun und wieso in aller Welt willst du dir jetzt ein neuen kaufen,nur weil da was im Gehäuse net passt :ugly:

Also wie ichs verstanden hab,brauchst du nur ein neues Gehäuse??
Aber dich versteht halt net jeder,denk ich.

Thomsn am 20.09.2005 17:44 schrieb:
Doch, dieses "u mit Strich", wie du es nennst: µ <-- das da, ist das Micro!
Das ist aber micht ganz korrekt.
Zwischen µ und Micro gibt es einen großen Unterschied.
µ ist eine Einheit. Und Micro (m) ist auch eine Einheit .
Dabei ist die Einheit µ kleiner als m (Micro).

Bei Mainboards wir diese Bezeichnung anderes ausgelegt. Es wird mit der Anzahl der PCI Streckplätze in Zusammenhang gebracht. Ansonsten hat die Bezeichung keinen anderen Wert. Anschlüsse an das Board bleiben weiterhin im ATX Standard.

Pro-Driver am 20.09.2005 18:14 schrieb:
"Ich bin zu doof, brauche Mainboard" :confused: :confused: :confused:
Ich glaub' nicht daas dich ein Mainboard intelligenter macht :-D
Auch dein Post trägt nicht zu einer Erkenntnis bei, die dem Threadmaster hier weiter helfen kann!

michiman am 20.09.2005 18:34 schrieb:
Was hat denn ein Mainboard damit zutun und wieso in aller Welt willst du dir jetzt ein neuen kaufen,nur weil da was im Gehäuse net passt :ugly:

Halt dich mit solchem Schrott zurück.

@ Threadersteller: Was passt denn nicht? Die I/O Steckplätze, oder das Mainboard an sich? Welches Gehäuse hast du denn?

Also, ich hab das Aspire QX-Pack, is ja Micro-ATX.
Hab mir schon Mainboard rausgesucht, das MSI k8MM-V.
So, frag ich hier nochmal nach, ob vlt. jemand ein besseres kennt.
Plötzlich sagt mir jemand, dass dieses u mit Strich was anderes ist als Micro-ATX. Deswegen war ich verwundert, was das denn jetzt nun soll!

Passt denn das MSi K8MM-V in das Aspire QX-Pack???

Dimebag am 20.09.2005 21:04 schrieb:
michiman am 20.09.2005 18:34 schrieb:

Halt dich mit solchem Schrott zurück.

@ Threadersteller: Was passt denn nicht? Die I/O Steckplätze, oder das Mainboard an sich? Welches Gehäuse hast du denn?

mh , normal sollte es gehen, da beide Komponenten das gleich Format haben. Es muss passen :P

Gruß STeve

Zurück