• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ICH BIN ZU DOOF! [Audio (Mic-In)]

MatzeFER

Anfänger/in
hi

ich habe ein proglem mit meinen soundeinstellungen

unzwar wenn ich etwas ins mikro spreche und aufnehmen will funzt das alles super top aber wenn ich dann dabei irgend einen sound mit winamp oder so am laufen haben nimmt der das mit auf das will ich net ....

was mach ich falsch

hoffe könnt mir helfen

du musst mal bei deinen audioreglern schauen. standardmäßig siehst du "wiedergabe", also was du hören kannst. zB mic auf stumm = du hörst es nicht. da müßte es auch ne einstellung für "aufnahme" geben. da ist es dann so, dass NUR beim mic ein häkchen sein darf => nur mic wird aufgenommen. wenn du "aufnahmesumme" oder so was hast, dann wird immer alles aufgenommen, was du auch hören kannst.

äh... welche audioregler??

die wenn man in der taskleiste auf den lautsprecher klickt?

da seh ich nix von widergabe..

MatzeFER am 09.04.2006 21:28 schrieb:
äh... welche audioregler??

die wenn man in der taskleiste auf den lautsprecher klickt?

da seh ich nix von widergabe..

Doppelt auf den Lautsprecher klicken ---->Optionen--->Eigenschaften.

äh... hab da in der taskleiste mal auf den lautsprecher gekliockt dann auf eigenschafen und dort stand dann aufnahme und da war stereo ausgewählt wollte dann auf mikro umstellen kann ich aber nicht warum?

sooo

bin jetzt soweit das ich weiß das es keine rückkopplungen und sowas sein können des komt also intern aus dem pc.

ich weiß jetzt auch das ich bei den reglern unter aufnahmen auf mkro gehen muss.

im moment ist noch stereo mix ausgewählt und ich kann das nicht abwählen und mikro anwählen.

das nur das ihr das besser versteht was ich da zusammengeschrieben habe.

MatzeFER am 09.04.2006 21:53 schrieb:
sooo

bin jetzt soweit das ich weiß das es keine rückkopplungen und sowas sein können des komt also intern aus dem pc.

ich weiß jetzt auch das ich bei den reglern unter aufnahmen auf mkro gehen muss.

im moment ist noch stereo mix ausgewählt und ich kann das nicht abwählen und mikro anwählen.

das nur das ihr das besser versteht was ich da zusammengeschrieben habe.

mach mal nen screnshot zur sicherheit und stell ihn online bei zB imageshack.us

du müßtest den regler "mic" eigentlich auswählen, und stereo mix dann halt abwählen. auch sollte NUR mic angekruezt sein. schau mal, ob es so was wie optionen/erweitert gibt oder "alle regler einblenden" oder so - evtl. werden auch gar nicht alle angezeigt, die es gibt.

hier

http://img321.imageshack.us/img321/5093/bild3nv.jpg

ich hab da schon viel ausgestestet find da aber nichts was mir dann erlaubt mikro anzuwählen und stereo mix abzuwählen.

MatzeFER am 09.04.2006 22:53 schrieb:
hier

http://img321.imageshack.us/img321/5093/bild3nv.jpg

ich hab da schon viel ausgestestet find da aber nichts was mir dann erlaubt mikro anzuwählen und stereo mix abzuwählen.

tja, keine ahnung... bz.w mach mal bei wiedergabe auch häkchen weg bzw. hin

ps: das ist aber ein am onboard angeschlossenes mic, oder?

ja ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!

ich musste
1 was in widergabe änder
2 in aufnahme
3 und in dem sound effect manager was umstellen...

danke euch für eure bemühungen

thread beschlossen

Zurück