• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Icewind Dale 2: Sourcecode verschollen - Entwickler starten Aufruf

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Icewind Dale 2: Sourcecode verschollen - Entwickler starten Aufruf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Icewind Dale 2: Sourcecode verschollen - Entwickler starten Aufruf
 
Ich fände es super, wenn die Neuauflage gelingen würde. Die Icewind Dale Teile kamen von der Story zwar nicht ganz an Baldurs Gate heran, dennoch habe ich sie sehr gemocht. Vor allem weil ich mit den Forgotten Realms Romanen von R.A. Salvatore um Drizzt, Bruenor, Wulfgar, Regis und Cattie-Brie groß geworden bin, die ja in Eiswindtal ihren Anfang nehmen.
 
Ich fände es super, wenn die Neuauflage gelingen würde. Die Icewind Dale Teile kamen von der Story zwar nicht ganz an Baldurs Gate heran, dennoch habe ich sie sehr gemocht. Vor allem weil ich mit den Forgotten Realms Romanen von R.A. Salvatore um Drizzt, Bruenor, Wulfgar, Regis und Cattie-Brie groß geworden bin, die ja in Eiswindtal ihren Anfang nehmen.

Habe die auch alle gelesen. Leider sind die Salvatore Bücher mittlerweile eher bissl trashig geworden. Nach dem Tod der Hauptcharaktere hat er nicht mehr die Kurve bekommen.

Zu IWD2: Ich bin etwas erstaunt wie man Quellcode verlieren kann. Spricht nicht gerade dafür wie professionell das Ganze damals ablief.
 
Zu IWD2: Ich bin etwas erstaunt wie man Quellcode verlieren kann. Spricht nicht gerade dafür wie professionell das Ganze damals ablief.

Passiert aber immer wieder, nach dem was man so liest. Dass Interplay damals tief in der Krise gesteckt hat, dürfte der Sache aber durchaus nicht dienlich gewesen sein.
 
Mit GemRB existiert bereits ein open-source Nachbau der Infinity-Engine, der stetig weiterentwickelt wird. Sie können ja auf diesem aufbauen
 
Zurück