• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hyperlink entfernen mit Tastatur

Exo-Anubis

Spiele-Novize/Novizin
Hi,

mal schnell ne Frage:
Kann ich mit der Tastatur irgendwie einen Hyperlink entfernen? Mit der Maus ist es zu umständlich. Ich hab Win2000 und Office 2003

Exo-Anubis am 02.02.2006 13:45 schrieb:
Hi,

mal schnell ne Frage:
Kann ich mit der Tastatur irgendwie einen Hyperlink entfernen? Mit der Maus ist es zu umständlich. Ich hab Win2000 und Office 2003

Ich weiss nicht wie das bei deiner Version ist aber du klickst einfach auf ein Wort und drückst dann "e" auf der Tastatur. So kannst du dich schnell durch alle Wörter klicken und tippen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. =)

RickSkywalker am 02.02.2006 15:10 schrieb:
Hi,

mal schnell ne Frage:

Ich weiss nicht wie das bei deiner Version ist aber du klickst einfach auf ein Wort und drückst dann "e" auf der Tastatur. So kannst du dich schnell durch alle Wörter klicken und tippen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. =)

wenn du den Buchstaben "e", der zwischen "w" und "r" ist, dann funktionierts nicht. Das Wort wird verändert und der Hyperlink bleibt trotzdem erhalten.

Exo-Anubis am 02.02.2006 15:19 schrieb:
Hi,

mal schnell ne Frage:

wenn du den Buchstaben "e", der zwischen "w" und "r" ist, dann funktionierts nicht. Das Wort wird verändert und der Hyperlink bleibt trotzdem erhalten.

Klicke mal auf ein Wort (mit Hyperlink) mit der rechten Maustaste. Da gibt es ja eine Funktion "Hyperlink entfernen". Da muss ein Buchstabe unterstrichen sein, den musst du dann immer nach einem Rechtsklick drücken.

RickSkywalker am 02.02.2006 15:57 schrieb:
Exo-Anubis am 02.02.2006 15:19 schrieb:
Hi,

mal schnell ne Frage:

Klicke mal auf ein Wort (mit Hyperlink) mit der rechten Maustaste. Da gibt es ja eine Funktion "Hyperlink entfernen". Da muss ein Buchstabe unterstrichen sein, den musst du dann immer nach einem Rechtsklick drücken.

ja, schon, aber das ist mir wie oben steht zu umständlich (bin ja ein fauler s###)

aber trotzdem danke

Einfach rechtsklicken und dann den Buchstaben drücken. Das geht doch ganz schnell. Bist du zu faul zum Tasten drücken oder zu faul zum runtercrollen im Dropdownmenü? Ich dachte nämlich eigentlich letzteres.

RickSkywalker am 02.02.2006 17:15 schrieb:
Einfach rechtsklicken und dann den Buchstaben drücken. Das geht doch ganz schnell. Bist du zu faul zum Tasten drücken oder zu faul zum runtercrollen im Dropdownmenü? Ich dachte nämlich eigentlich letzteres.

fürs dropdown-menü bin ich zu faul
und wenn ich in das wort reinklick und dann einen buschstaben drücke steht z.B. statt „Schritt“ „Scehritt“ da.
Oder hab ich dich irgendwo falsch verstanden?

Exo-Anubis am 03.02.2006 08:48 schrieb:

und wenn ich in das wort reinklick und dann einen buschstaben drücke steht z.B. statt „Schritt“ „Scehritt“ da.

Nein, du hast mich nicht falsch verstanden. Hast du irgendwo in den Optioen vielleicht die Hotkeys deaktiviert? Eigentlich dürfte die Tastatur nämlich sobald das Dropdownmenü offen ist nur noch für das gelten und nicht für den Text an sich. Ich mach dir mal heute noch ein Bild wie das bei mir aussieht.

RickSkywalker am 03.02.2006 13:40 schrieb:
Exo-Anubis am 03.02.2006 08:48 schrieb:

Nein, du hast mich nicht falsch verstanden. Hast du irgendwo in den Optioen vielleicht die Hotkeys deaktiviert? Eigentlich dürfte die Tastatur nämlich sobald das Dropdownmenü offen ist nur noch für das gelten und nicht für den Text an sich. Ich mach dir mal heute noch ein Bild wie das bei mir aussieht.

Ich hab nachgeschaut, die Hotkeys sind aktiv.
Also glaube ich liegts am System

ich check das mal

Exo-Anubis am 03.02.2006 14:13 schrieb:
skicu am 03.02.2006 14:06 schrieb:
bsekranker am 02.02.2006 18:08 schrieb:
Kann ich mit der Tastatur irgendwie einen Hyperlink entfernen?
Ja - Text markieren, dann Strg + Shift + F9.
Funktioniert tadellos. Worüber diskutiert ihr denn noch?

in der Tat.

auch etwas umständlich, aber es funktioniert
Umständlich? :confused:

Wenn du es schaffst, etwas weniger umständliches als eine Tastenkombination zu finden, gehört dir der Nobelpreis... :ugly:

Edit:
Dir ist schon aufgefallen, dass du nicht jeden Link extra markieren musst, sondern dass man ein ganzes Dokument markieren kann?

bsekranker am 03.02.2006 14:24 schrieb:
Exo-Anubis am 03.02.2006 14:13 schrieb:
skicu am 03.02.2006 14:06 schrieb:
bsekranker am 02.02.2006 18:08 schrieb:
Kann ich mit der Tastatur irgendwie einen Hyperlink entfernen?
Ja - Text markieren, dann Strg + Shift + F9.
Funktioniert tadellos. Worüber diskutiert ihr denn noch?

in der Tat.

auch etwas umständlich, aber es funktioniert
Umständlich? :confused:

Wenn du es schaffst, etwas weniger umständliches als eine Tastenkombination zu finden, gehört dir der Nobelpreis... :ugly:

ich mein ja nur ne tastenkombination aus 3 tasten, wo die dritte so weit weg ist...
da braucht man ja 2 hände.
Was ist wenn jemand gerade was trinkt und eshalb nur 1 hand frei hat?
Oh mein Gott!

wir werden alle sternen....

Zurück