• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hype oder Absturz? So kommt der Ableger von The Boys bei den Fans an

Superhelden im College? Nein danke.
Jo, istn Rezept für Desaster. Zunächst wird in Serien/Filmen aus College-Leuten in der Regel pubertierende Teenager gemacht und der Trailer gibt das auch schon so rüber. Das nächste Problem, baut man ne ganze Handlung aus solchen Figuren, muss man eben die ganze Serie auch mit jungen Darstellern stemmen... Soooooooooooo super viele gute jung-Darsteller gibt es aber nun auch wieder nicht. Und der Trailer gibt schon recht deutlich zu erkennen das es sich hier um nen haufen junger Darsteller handelt die nicht gerade mit all zu viel Talent gesegnet sind was das Schauspiel angeht. Da wurde beim Casting wohl eher auf Optik geschaut als Können. Fragt sich nur warum man nicht versucht hat beides zu vereinen? Jedenfalls hab ich selten so viele ausdruckslose Gesichter gesehen wie in diesem Trailer.

Der absurd schwarze Humor aus The Boys scheint auch nicht präsent zu sein. Alles in allem wirkt es auch eher wie der Versuch auf der the Boys Welle mit zu schwimmen und noch mehr daraus zu quetschen. allerdings ziemlich plump wie es scheint.

Davon abgesehen muss man auch bei The Boys aufpassen das man das ganze nicht zu lange treibt. Staffel 5 ist indirekt quasi schon bestätigt. Doch damit sollte man es gut sein lassen. Sonst nutzt sich das ganze zu sehr ab. Staffel 1 war grandios, vermutlich das beste was ich seit Breaking Bad überhaupt gesehen habe in der Serienlandschaft. Staffel 2 war immer noch sehr gut, nicht ganz auf dem Niveau von Staffel 1, aber auch nicht sooo weit weg. Staffel 3 war schon deutlich schwächer, immer noch gut, aber da klafft schon ne deutliche Lücke.

Ich denke Gen V wird erstmal "Erfolg" haben weil alle The Boys Fans sich das reinziehen, aber da wird der Lack sehr schnell ab sein. Ich persönlich hab nach dem Trailer 0,0 interesse. Das wirkt total nach billigem Versuch "Heroes" nach zu ahmen mit Teenagern im The Boys universum. (auch wenn College-Studenten eigentlich keine Teenager sind, in Serien und Filmen aber eben immer doch)

*edit*

Achja noch zu diesem Zitat aus einer Kritik:

"Es gibt sehr viele Superhelden-Geschichten mittlerweile, doch 'Superhelden im College' fühlt sich nach einer ungenutzten Chance an"

Ich meine... was zum Henker? Gibt es irgendeine Superhelden-Geschichte die noch mehr ausgelutscht ist als Superhelden aus dem College/Highschool? Wie man da von ungenutzer Chance oder de rmöglichkeit was "originelles" zu erzählen sprechen kann finde ich reichlich schräg. 80% aller Superheldengeschichten haben doch als Protagonisten Leute in genau diesem Alter. Das fängt schon bei Superman an, geht über Spider-Man und gefühlt jeden bekannten Superhelden außer Batman weiter... Die Liste an Superhelden die nicht aus der Highschool oder dem College starten ist wohl wesentlich kürzer als anders herum :-D Und ganz besonders gilt das für Superhelden Serien der letzten sagen wir mal 25 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück