• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Humble Bundle: Umfangreiche Assassin's-Creed-Sammlung im Angebot

aja, es macht auch Sinn direkt Ubi-Keys rauszugeben da die Steam Keys ja sowieso auch noch bei Uplay aktiviert werden muessen. Da kann man dann gleich bei einem Launcher bleiben wenn man kann.

An sich aber ein schoenes Bundle. Wenn ich nicht alle Spiele ausser dem Chronicles Schund schon haette, wuerde ich glatt zugreifen. Aber AC1 und 3 sollte ja sowieso jeder haben, der in Sachen Games auf dem laufenden bleibt, da diese ja erst von Ubisoft verschenkt wurden.
 
da fehlt aber ne Menge

Black Flag, Rogue, Brotherhood, Revelations

edit:

achne Brotherhood ist dabei, mit Syndicate verwechselt, das fehlt auch noch
 
Naja das Bundle ist hauptsächlich für die interessant die die ganzen Main-AC-Teile nicht haben und neu in die Serie einsteigen wollen. Daß Syndicate als neuester Teil nicht mit dabei ist geschenkt. Daß Revelation fehlt ok finde ich jetzt nicht unbedingt pefekt. Zumal der unbedingt zur Ezio-Trilogie dazugehört. Ohne ist da ein richtiges Loch. Hätten 3 oder 5 EUR auf den Paketpreis draufpacken können und dafür Revelation mit reinpacken. Aber Rogue und Black Flag braucht man imho nicht unbedingt. Sind für mich eigentlich keine richtigen AC-Teile. Mehr so Pirates Creed-Ableger die im gleichen Universum spielen. Und der Neuzeitkram in den beiden Teilen ist absoluter Blödsinn. Ohne Desmond total sinnlos.

Zum Durchspielen von AC BF mußte ich mich z.B. mehrfach regelrecht zwingen und bei Roque hänge ich auch ungefähr bei 60% und verspüre nicht wirklich Lust auf ein Weitermachen. Komischerweise. :( Was bei AC sonst absolut kein Problem darstellt (eher das Gegenteil damit aufzuhören). :-D Ich sehne mich wieder nach einem richtigen AC-Teil und hoffe ja auf dieses Jahr. Mal sehen ob und was das "Empire" (Arbeitstitel?) so bringen wird. Aber hoffentlich waren Titel wie BF und Rogue Ausrutscher. Wenn ich zu 70% des Spieles mit Schiffen fahren will spiele ich Pirates!

Da ich aber AC quasi komplett besitze ist das Bundle für mich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber AC1 und 3 sollte ja sowieso jeder haben, der in Sachen Games auf dem laufenden bleibt, da diese ja erst von Ubisoft verschenkt wurden.

Wann wurde AC1 verschenkt ?? AC 3 wurde es im Rahmen des 30 jährigen UBI-Jubiläums, jepp. Aber nicht der 1. Teil. Allerdings gab es AC1 im UBI-Wintersale günstig (unter 5 EUR). Daher habe ich mir das Spiel nochmal geholt für Uplay. Ich hätte es mir allerdings gewünscht, wenn Ubisoft den Titel verschenkt hätte. Aber dafür gabs Rayman, The Crew, AC3, Splinter Cell 1, Beyond Good and Evil 1 und Prince of Persia. Hab sicher noch 1-2 Titel vergessen aber ein weiterer AC-Titel war nicht mit dabei.
 
da fehlt aber ne Menge

Black Flag, Rogue, Brotherhood, Revelations

edit:

achne Brotherhood ist dabei, mit Syndicate verwechselt, das fehlt auch noch
BF und R sind kein Verlust, sind schließlich keine echten ACs. Echte ACs brauchen kein repetitives Schiffe-Versenken. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
BF und R sind kein Verlust, sind schließlich keine echten ACs. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Jaja
Wissen wir inzwischen , dass "richtige" Assassins-Fans die Teile nicht für gut befinden, bzw nach deren Meinung nicht ins Setting zu passen scheinen.
[emoji14]

Ich hatte mir beiden Teilen sehr viel Spass.
 
Wann wurde AC1 verschenkt ?? AC 3 wurde es im Rahmen des 30 jährigen UBI-Jubiläums, jepp. Aber nicht der 1. Teil. Allerdings gab es AC1 im UBI-Wintersale günstig (unter 5 EUR). Daher habe ich mir das Spiel nochmal geholt für Uplay. Ich hätte es mir allerdings gewünscht, wenn Ubisoft den Titel verschenkt hätte. Aber dafür gabs Rayman, The Crew, AC3, Splinter Cell 1, Beyond Good and Evil 1 und Prince of Persia. Hab sicher noch 1-2 Titel vergessen aber ein weiterer AC-Titel war nicht mit dabei.

Bist du dir sicher? Ich haette schwoeren koennen das wurde auch verschenkt (dachte es waere eines der ersten gewesen). Ich hab's auch irgendwie in meiner Uplay Bibliothek (aber nicht in Steam) und ich habe noch nie ein Spiel direkt ueber Uplay gekauft - schon gar nicht AC1. Wenn es nicht verschenkt wurde, dann wundere ich mich, wie es in meiner Bib gelandet ist. :confused:
 
Leider relativ unattraktiv. War ja klar, dass sie AC3 reinpacken. Gibt es zur Zeit kostenlos bei UBI 30.
DLCs zu den verschiedenen Teilen sind auch nicht mit dabei, so zahlt man am Ende sogar mehr als mit Komplett Paketen.

@MrFob: Nein, es gab kein AC1, hier sind alle aufgelistet:
https://club.ubisoft.com/de-de/ubi30
Zudem ist AC Chronicles gar nicht so übel, ist halt ein Sidescroller.

@LOX-TT: AC: Black Flag & Rogue gab es schon zwei mal bei früheren Bundles und warum sollte UbiSoft alle Teile auf einmal zu einem Billigpreis raushauen?

@MichaelG: Naja, UbiSoft hat die Serie schon längst an die Wand gefahren, nach AC2 wurde es einfach nur noch lächerlich. Zudem ist unter anderen die Steuerung und Kamera bei AC3 einfach untauglich, da helfen auch die tollen Charaktäre nichts mehr. Ich habe auch mal AC auf Konsole probiert, da ich annahm die Steuerung wäre für die Konsole angepasst. Aber von wegen, es ist der gleiche Mist, einfach nur total frickelig. Was bringt mir AC wenn die Steuerung Müll ist und die Story schon lange nur noch Beiwerk?

Mal abgesehen vom immer wiederkehrend nervenden Animus Teil, ist Black Flag und Rogue noch am besten spielbar. Diese ganzen Zwischenteile, wie Brotherhood oder Liberation habe ich gar nicht mehr gespielt und mit AC: Unity ist die Serie dann letztendlich uninteressant geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp Blood Dragon war der Teil den ich vergessen hatte.

Ich empfand AC als ziemlich gut. Gerade auch Liberation, weil man da den kompletten Neuzeitkram komplett weggelassen hatte. Einfach nur den History-Part im 18. Jahrhundert. Und für einen Vita-Port sah Liberation HD richtiggehend gut am PC aus.

Wo ich Dir teils Recht gebe ist bei der Steuerung. Die ist teils ziemlich ungenau. Dafür reißt aber die Atmosphäre viel raus. Ich mag die AC-Teile (BF und Rogue als Ausnahmen eben gerade weniger bis nicht). Und Syndicate ist grandios. Unity ist gut. Allerdings war man da auf dem unseligen Social Media Crap Zug aufgesprungen. Auch dieser Handy-App Zusatz-Zwang und der Drang unbedingt Koop-Missionen spielen zu müssen um Freischaltmodule für den Charakter zu bekommen fand ich echt nervig. Das hat man dann beim Nachfolger glücklicherweise steckenlassen.

Aber zur AC-Trilogie gehören Brotherhood und Revelation untrennbar dazu. Und auch was Desmond betrifft ist AC bis zu AC 3 ein Muß. Danach ist mir der Gegenwartspart nur noch nerviges Beiwerk. Das reißt aber wiederum die Historie heraus (Paris im 18. Jahrhundert oder eben auch das London-Setting in Syndicate).

AC gehört zu meinen Lieblings-Spieleserien. Auch wenn Ubisoft sicher nicht alles immer richtig bei AC macht. Aber der Großteil paßt.
 
Zurück