• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Humble Bundle: IGN kauft Humble Bundle

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Humble Bundle: IGN kauft Humble Bundle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Humble Bundle: IGN kauft Humble Bundle
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

"Humble Bundle , It Has Been a Privilege Paying Games from You the last Years”

Ich sehe schwarz für Humble Bundle - IGN hat einen sehr schlechten Ruf in den letzten Jahren. Gekaufte Reviews, gestohlene Artworks und sonstiger Content die sind in ihren Reviews verwenden, usw
 
Oh Gott, IGN...
Das wird in einer Katastrophe enden. Ich hielt mal viel von IGN, aber das ist Jahre her. Heute ist IGN mehr Bild-Zeitung der Gamer, als sonst was. Da werden Bewertungen verkauft, Tests sind teilweise hanebüchen falsch und und und...
Ne, da sehe ich schwarz für Humble Bundle. So sehr ich das Konzept auch schätze und die Idee großartig ist, IGN wird da gutes Geld mit verdienen wollen und nichts anderes, sonst macht es ja keinen wirklichen Sinn.
Vielleicht sehe ich das ganze zu schwarz, aber große Hoffnungen hege ich da nicht.
 
Ich lasse mich überraschen. Es könnte mit sehr viel Glück auch positive Ergebnisse bringen, mehr Bundles dank der Kontakte durch IGN etwa. Könnte allerdings auch komplett gegen die Wand gefahren werden.

IGN hat zwar durchaus, wie NOT-Meludan schon schrieb, extrem nachgelassen aber besser als Polygon und Kotaku sind sie allemal. Ist schon bitter, dass ein Großteil der bekanntesten englischsprachigen Spieleseiten so richtig mies sind wenn es um Tests und Berichterstattung geht.
 
Solange dort weiterhin so nette Leute beim Support arbeiten und ein ausgewogenes Spieleangebot bestehen bleibt, seh ich das erstmal positiv.
 
Eben bis auf weiteres meine monatliche Zahlung an HumbleBundle storniert.

Mal sehen was IGN aus der Firma macht. Das aktuelle und letzte monatliche Bundle war eh schon eher zum abgewöhnen (für mich).
 
Vielleicht sorgt dieser Deal ja dafür, dass uns in nächster Zeit richtig gute Angebote gemacht werden. Scheinbar stolpern die meisten schon über die Headline. Ich übrigens auch.
 
Ich sehe schwarz für Humble Bundle - IGN hat einen sehr schlechten Ruf in den letzten Jahren. Gekaufte Reviews, gestohlene Artworks und sonstiger Content die sind in ihren Reviews verwenden, usw

Hatte IGN jemals einen guten Ruf? Soweit ich mich erinnern kann rangierten sie schon immer zwischen Brechdurchfall und Fieber.
 
Dann hoffe ich mal sehr, dass sie sich nicht zum Negativen verändern werden. Ich hab nämlich einige Bundles dort gekauft und fand die Seite bisher immer ganz gut.
 
Hatte IGN jemals einen guten Ruf? Soweit ich mich erinnern kann rangierten sie schon immer zwischen Brechdurchfall und Fieber.

Damals als viele Firmen noch klein bis mittelständig waren hatten sie einen guten Ruf. Anfang 2010 begann bei vielen Firmen der Ruf zu bröckeln und Gewinnmaxierung stand auf den Flaggen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offensichtlich problematisch aus offensichtlichen Gründen.

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Danke. Ich wusste nicht dass es verschiedene gibt. Ich bin ab und zu darüber gestolpert, hab ein paar mal welche kauft.
 
Tja. dann muss ich zum nächsten Geld eine weitere HDD kaufen um meinen DRM-freien Krempel dort herunter zu laden...

Glaube kaum, dass HB sich mit IGN im Rücken noch lange halten kann...

Gruß Ronny
 
Schöner Artikel, Wynn.

Wobei ich die Nutzerdaten für überbewertet halte. Sicher ist es aus Datenschutz-Sicht bedenklich und nicht gerade toll, wenn alle Daten gesammelt und damit Werbekunden akquiriert werden sollen. Allerdings, ob nun Humble Bundle die Daten selbst nutzt und versucht damit (Werbe-) Kunden zu locken oder ob die in den Ziff-Davis Pool eingefügt werden ist letztlich relativ egal.
Und ehrlich gesagt, ich zweifle stark daran, dass IGN Humble deswegen gekauft hat. Ein paar neue Werbekunden für PC World oder IGN machen den Kohl jetzt nicht sooo fett.

Ich halte diese Fixierung auf Werbeeinnahmen für fehlleitend. Das ist ein nettes Zubrot, aber wer seine Haupteinnahmen darauf stützt, der, denke ich, hat langfristig ein Problem. Denn die Werber müssen das Geld ja auch erst mal verdienen, dass sie dann in Werbung wieder investieren können.

Spannender ist es für die Mutterfirmen sicherlich, etwa über Humble Bundle Steuern abzuschreiben. Und letztlich macht Humble Bundle einen ziemlich fetten Gewinn jedes Jahr.
 
Zurück