Weißt du, das dachte ich mir auch. Lohnt sich so ein monatliches überhaupt?
Das Problem ist der Preis: 12 Dollar für Civliziation VI, Tomb Raider, Destinity 2 oder im letzten Bundle für Overwatch + noch mehrere weitere Spiele ist einfach unschlagbar. Meistens lohnt sich der Preis allein für einen einzigen Titel, den Rest nimmt man dann gern mit als Dreingabe. Außerdem hast du Zugriff auf die HumbleTrove und bekommst auf sämtliche Einkäufe im Humble Store zusätzliche 10% Rabatt. Wenn Du wie ich regelmäßig dort einkaufst - sei es ein DLC oder ein Spiel, ein Soundtrack oder etwas ähnliches, dann lohnt sich das schnell.
Aktuell sind mit Hollow Knight und der ersten Season von Hitman wieder tolle bzw. gute Titel dabei. Allein Hollow Knight ist grandios und sehr empfehlenswert! Dazu die 10 % Rabatt im Store - was will ich mehr?
Ich bestelle grundsätzlich das monthly nur ab, wenn die vorgestellten Titel total an meiner Interesse vorbei gehen, ein Horror Shooter oder etwas ähnliches, dann weiß ich, dass ich diese Titel unter keinen Umständen spielen werde. Unter Umständen beiße ich bei einem Spiel in den sauren Apfel, dafür ist der Rest mehr als empfehlenswert.
Im Oktober-Bundle waren unter anderem Overwatch, HiddenFolks und Dungeons 3, Hidden Folks hatte ich zwar schon, habe ich aber wunderbar verschenken können da es sich um einen tollen Titel handelt.
Außerdem geht das Geld an einen guten Zweck. Im Oktober war das "Make a Wish", deren Idee mir sehr gut gefällt und da investiere ich gerne 12 Dollar. Bei Steam landet das Geld vermutlich nicht bei der Charity
Im September-Bundle war beispielsweise Battle Chef Brigade enthalten, ein tolles, kleines Spiel in das ich dann überraschend doch an die 15 Stunden investiert habe. Und das mag ich am Monthly, es sind immer wieder Perlen darunter, die ich sonst so nie kennen würde, weil die großen Zeitschriften - egal ob PCGames, Gamestar oder meinetwegen auch ComputerBild - selten darüber berichten, weil die großen AAA Titel verständlicherweise wichtiger sind. Steam ist da auch doof, da nur verkaufsstarke Spiele präsentiert werden.
PS: Gab es nicht mal so eine Kolumne oder etwas ähnliches bei Euch hier, wo regelmäßig Indie-Perlen vorgestellt worden sind? Wenn es das noch gibt, wäre ich über einen Hinweis dankbar.