• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Huawei P20-Serie: Neue Top-Smartphones vorgestellt

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Huawei P20-Serie: Neue Top-Smartphones vorgestellt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Huawei P20-Serie: Neue Top-Smartphones vorgestellt

Richtig günstig ist Huawei damit jetzt aber auch nicht mehr. Bei 900 Euro kann man ja dann auch gleich doch zum Samsung Galaxy greifen.

Richtig günstig ist Huawei damit jetzt aber auch nicht mehr. Bei 900 Euro kann man ja dann auch gleich doch zum Samsung Galaxy greifen.
außer das Huawei ist besser und/oder wird schneller als das Samsung günstiger ;) In erstens Tests wird eine Cam bescheinigt, die besser als beim iPhone X sei ^^ So oder so sind solche teuren Teile, selbst für "nur" 500€, eher was für Handy-Freaks oder Leute, die immer noch denken, für 200€ bekommt man nix brauchbares für den Alltagsbedarf... Ausnahme vlt. Leute, die nen richtig guten Digi-Cam-Ersatz suchen.

nachdem ich lange zeit Nexus Geräte hatte und das erste Pixel eher eintäuschend war bin ich zum P10plus gewechselt. Es ist für mich so ziemlich das optimale Smartphone mit großartiger Performance. Das einzige was mich stört ist dass es standardmäßig nicht mit stock Android ausgeliefert wird und dass sich der Fingerabdrucksensor nicht auf der Rückseite befindet. Das neue P20plus schaut schon verlockend aus, aber es wäre noch viel zu früh jetzt schon wieder ein neues zu kaufen. Außerdem wird auch die hoffentlich bald kommende Pixel generation interessant für mich.

Ich finde die Honor/Hiawei Geräte sehr gut. Gepaart mit dem Nova Launcher bin ich sehr zufrieden mit meinem Honor 8. Allerdings habe ich dafür auch nur 149 Euro hingelegt, 899 ist schon eine Hausnummer, dafür hole ich mir lieber eine vernünftige Kamera mit einem guten Objektiv.

Ich finde die Honor/Hiawei Geräte sehr gut. Gepaart mit dem Nova Launcher bin ich sehr zufrieden mit meinem Honor 8. Allerdings habe ich dafür auch nur 149 Euro hingelegt, 899 ist schon eine Hausnummer, dafür hole ich mir lieber eine vernünftige Kamera mit einem guten Objektiv.
Ich hätte gern eine etwa bessere Cam für "Unterwegs" oder "spontan". Ich hatte letztes Jahr ein Acer Liquid Z6 für 180€ gekauft und steh grad vor dem "Problem", dass ich bei meiner Vertragsverlängerung nur Handys für ca 120€ Aufpreis angeboten bekomme, die kaum besser als mein Acer sind, oder direkt 270€ Aufpreis zahlen muss für ein Huawei P10, das an sich top für mich wäre wegen der ordentlichen Kamera. Wenn ich wiederum weiß, dass ich Fotos machen will, nehme ich meine DSLR-Cam mit, die macht auch sicher immer noch bessere Fotos als jedes Top-Smartphone. Aber zb am Wochenende mit Freunden unterwegs, oder im Stadion usw., da geht das einfach nicht, da wäre eine gute Handycam hilfreich.

Ich hätte gern eine etwa bessere Cam für "Unterwegs" oder "spontan". Ich hatte letztes Jahr ein Acer Liquid Z6 für 180€ gekauft und steh grad vor dem "Problem", dass ich bei meiner Vertragsverlängerung nur Handys für ca 120€ Aufpreis angeboten bekomme, die kaum besser als mein Acer sind, oder direkt 270€ Aufpreis zahlen muss für ein Huawei P10, das an sich top für mich wäre wegen der ordentlichen Kamera. Wenn ich wiederum weiß, dass ich Fotos machen will, nehme ich meine DSLR-Cam mit, die macht auch sicher immer noch bessere Fotos als jedes Top-Smartphone. Aber zb am Wochenende mit Freunden unterwegs, oder im Stadion usw., da geht das einfach nicht, da wäre eine gute Handycam hilfreich.

Ist halt immer die Frage, was man mit den Bildern vorhat. Zum bewundern am Handy braucht man nicht übermäßig viel Geld ausgeben, wenn man die Bilder aber später in Din A4+ an die Wand hängen will, sieht es schon anders aus. Aber so ab 400 Euro macht es für mich wenig Sinn, das Geld investiert man dann wirklich besser in richtige Kameras. Muss ja auch nicht gleich ein Riesenklotz sein, mit einer kompakten Sony Cybershot DSC-RX100 z.B. macht man auch erstklassige Bilder.

Ich hätte so gerne eine Canon EOS 77D und würde meine alte 300D gerne endlich in Rente schicken. Gutes Zubehör, zu gut für die olle 300, habe ich schon ewig, nur halt immer noch keinen Body. Lohnt sich nämlich für mich leider kaum für die paar Mal im Jahr, wo ich einen Ausflug mache.

Ist halt immer die Frage, was man mit den Bildern vorhat. Zum bewundern am Handy braucht man nicht übermäßig viel Geld ausgeben, wenn man die Bilder aber später in Din A4+ an die Wand hängen will, sieht es schon anders aus.
Einige Bilder übertrage ich schon mal auf den PC, aber selbst nur auf dem Handy sieht man vor allem dann, wenn das Licht nicht so gut ist, bei einem "unter 200€"-Handy eben klare Mängel, starkes Rauschen usw., bzw. die sehr günsitgen Handys mit guter Cam haben dann aber woanders Schwächen wie zB nur 16GB Platz oder nen schwachen Akku oder so was.

zB in einer Kneipe oder einem Club Fotos machen kannst du mit meinem Handy vergessen, aber auch zB im Stadion kommt es nicht richtig damit zurecht mit der Schärfe oder mit "Gegenlicht", z.B. bockt es, wenn man einfach nur ein Foto der LCD-Anzeigetafel machen will... ;)

Aber so ab 400 Euro macht es für mich wenig Sinn, das Geld investiert man dann wirklich besser in richtige Kameras. Muss ja auch nicht gleich ein Riesenklotz sein, mit einer kompakten Sony Cybershot DSC-RX100 z.B. macht man auch erstklassige Bilder.
Deutlich mehr als 400€ wäre es mir auch nicht wert, das P10 wäre genau eines der GUT 400€-Handys, würde im Laden 420€ kosten. Leider hat mein Anbieter derzeit nichts, was im Handel um die 300-350€ kostet, etwas taugt bzw. mir zusagt UND wo der Aufpreis ok ist. Vielleicht wird das P10 nun etwas günstiger, da die P20-Modelle kommen, aber da auch das P20-Lite im Sortiment ist befürchte ich, dass das P10 nicht billiger wird, damit es nicht zu nah an P20 rankommt, das wiederum rel. teuer verkauft wird, weil es halt neu ist.

der kleine Sensor vom Handy wird so bald nicht an eine DSLM/DSLR herankommen, aber das Handy hat man einfach immer dabei und die Gelegenheitsfotos sind auch gut genug damit. Mein P10plus macht schon echt hübsche Bilder. Für richtige shootings packe ich dann schon meine GH5 mit der 12-35 2.8 und der 42,5 1.2 ein.

Zurück