• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HTML Frage zur Webseiten Gestaltung

checker4u

Spiele-Novize/Novizin
Hi,

wenn man eine Website mit HTML gestaltet wird standartmäßig oben und unten immer ein freier Bereich belassen (hoffentlich habe ich das jetzt vernüftig erklärt).... dies möchte ich aber nicht.

Könnt ihr mir den Befehl dafür geben.... =)

checker4u am 01.10.2006 11:20 schrieb:
Hi,

wenn man eine Website mit HTML gestaltet wird standartmäßig oben und unten immer ein freier Bereich belassen (hoffentlich habe ich das jetzt vernüftig erklärt).... dies möchte ich aber nicht.

:confused:

hast du da mal ein Beispiel für?

Kevex am 01.10.2006 11:54 schrieb:
derMythos am 01.10.2006 11:52 schrieb:
wer arbeitet denn heutzutage noch mit frames? :ugly:

Leute die z.B. grade erst mit HTML anfangen machen so etwas
richtig eingesetzt können frames auch gut aussehen und optisch was her machen. normalerweise bei websites mit viel content wird aber darauf verzichtet

Hi,

Ich glaub er meint eher das standardmäßig beim BODY-Tag ein Margin gesetzt ist.

Am besten setzt du einfach in CSS die Eingenschaften für BODY:

body
{
margin: 0;
padding: 0;
}

Eol_Ruin am 01.10.2006 12:30 schrieb:
Hi,

Ich glaub er meint eher das standardmäßig beim BODY-Tag ein Margin gesetzt ist.

Am besten setzt du einfach in CSS die Eingenschaften für BODY:

body
{
margin: 0;
padding: 0;
}

Genau das meine ich.... jetzt brauche ich nur den direkten Befehl für die HTML Seite ohne CSS....

Edit: Das Problem ist nun gelöst.... aber keine Sorge ich habe da noch eine kleine Frage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

Wenn ich ein Hintergrund für meine Tabellen angebe, fangen diese ja immer von links an... ich möchte aber gerne das mein Hintergrundbild nicht von links nach rechts geht, sondern genau umgekehrt.... also von rechts nach links.

Wär cool wenn ihr mir auch bei diesem Problem weiterhelfen könntet =) :top:

checker4u am 01.10.2006 14:56 schrieb:
Wenn ich ein Hintergrund für meine Tabellen angebe, fangen diese ja immer von links an... ich möchte aber gerne das mein Hintergrundbild nicht von links nach rechts geht, sondern genau umgekehrt.... also von rechts nach links.

Wär cool wenn ihr mir auch bei diesem Problem weiterhelfen könntet =) :top:

ich glaub ich bin zu doof um deine Fragestellung zu kapieren.

Du willst einen Hintergrund der von rechts nach links wandert? :confused:

Meinst du spiegelverkehrt oder rechtsbündig?

Rechtsbündig: Der Befehl lautete "allign=right", wo der hin kommt soltlest du wissen. Glaube aber nicht das es das war was du wissen wolltest. ;)

autumnSkies am 01.10.2006 17:50 schrieb:
Meinst du spiegelverkehrt oder rechtsbündig?

Rechtsbündig: Der Befehl lautete "allign=right", wo der hin kommt soltlest du wissen. Glaube aber nicht das es das war was du wissen wolltest. ;)

Ich glaube, ich bin heute bischl ungeschickt mit meinen Fragen... alles klaro....hatte nur ein Brett vorm Kopf.... danke nochmals für eure Hilfen.

Ich werde wieder darauf zurück kommen, dann aber mit besser formulierten Fragen =)

Zurück