• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

HTC Vive: Zeigt HTC auf der CES eine Vive mit 4K-Auflösung?

Zelada

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu HTC Vive: Zeigt HTC auf der CES eine Vive mit 4K-Auflösung? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: HTC Vive: Zeigt HTC auf der CES eine Vive mit 4K-Auflösung?

2-3 Jahre noch, dann gibt es auch vernünftiges VR mit guter Auflösung und größerem Sichtfeld. Die PS VR ist zwar ganz witzig für erste Gehversuche, aber der Pixelmatsch und die schwarzen Ränder machen die Immersion für mich einfach kaputt.

Und warum zeigt ihr dann auf dem Titelbild ne Oculus Rift? ^^

4k pro auge?! dann dürften die games noch detailarmer werden.... oder man wartet bis 2023 auf die notwendige graka power.

Ich vermute , dass man das "2x1440p, hochskaliert auf 2x4K displays"-Prinzip der Pimax 8K Brille verwenden wird. Damit steigen zwar auch die Hardwareanforderungen ... aber eben nicht ins unermessliche. Der screendoor Effekt geht damit flöten und 200 Grad FOV sind einfach fett. =)

200 Grad klingen zwar erstmal toll, aber solang die Hardwareleistung der limitierende Faktor ist, hätte ich doch lieber mehr Pixeldichte auf etwas weniger Field of View verteilt. Wie Bilbo sagte: "200 Grad Field of View kommen mir ganz pixelig vor, unscharf , wie Pixel auf zu viel Field of View verteilt" ... oder so ähnlich hat er es zumindest gesagt :)

Bin aber gespannt, was in den nächsten Jahren so an neuen Headsets kommt.

4K VR ? Was soll man dann als Hardware verbauen ? 4 x Titan im SLI-Verbund und man hat trotzdem nur mittlere Details bei 40 fps oder wie ? :-D Native 4K pro Auge bei VR ist nach aktuellem Hardwarestand imho echt etwas hochgestochen. Selbst 1x 4K VR ist bei den aktuellen Hardwarepreisen schon ambitioniert.

4k pro Augo ist bei der aktuell verbreiteten Hardware, utopisch. Und da man sicher nicht nur die Leute mit 2 Titans etc ansprechen will, halte ich das schon mal für ausgeschlossen. Außer sie haben den heiligen Gral in der Programmierung entdeckt, welche die Performance abnorm verbessert(als ob).

1440p klingt realistisch.

Zurück