• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HTC Dream bleibt im G1-Bildschirm

Black-Stallion

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Leute,

Seitdem ich heute eine Rom auf mein altes HTC Dream (G1) aufspielen wollte, wollte es plötzlich nicht mehr so wie ich.

Wenn ich mein Handy starte, kommt der klassische G1-Bildschirm. Dann startet das Handy neu und geht in den Recoverymodus. Meine erste Idee war logischerweise ein Backup einzuspielen. Gleiches Bild (nur, dass ich anschließend nicht ins Recovery geschmissen werde). Auch bei einer anderen ROM komme ich nicht weiter...
Nun weiß ich ja, dass wenn ich nicht mehr ins Recovery komme, mein Handy kaputt ist. Aber da komme ich ja noch rein. Also theoretisch noch Hoffnung?

Zu meinem Handy:
HTC Dream (G1)
Recovery (RA-Dream 1.7.0)
SPL: 1.33.0013d
Radio: 2.22.27.00

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

EDIT:
Vielleicht sollte ich sagen, dass sich die ROM, die ich zu installieren versucht habe auch installieren (und sogar halbwegs starten lässt - mehr als andere zumindest). Bei der ROM sehe ich die Startanimation - sonst nicht viel mehr. Achja... die ROM ist die Folgende:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1305181

Zuletzt bearbeitet:
Da musste wohl mal zu nem Spezialisten gehen, aber das hört sich sehr nach "zerschossen" an ^^ ansonsten halt mal den Thread duchforsten, ob das Problem da auch bei einem anderen auftauchte.

Das wäre dann natürlich etwas suboptimal...
Aber man liest ja immer, dass wenn man noch ins Recovery kommt alles nur "halb so wild" sei. Wie dem auch sei. Ich habe gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem hat(te). Da meinte einer, dass das Recovery defekt sein könnte und man das reparieren sollte und könnte... Ich könnte versuchen nach einer Anleitung im Internet das Recovery neuzuinstallieren. Das Problem dabei ist nur, dass ich dazu auch das Recovery brauche. Das bedeutet: Wenn das Recovery auf meinem Handy wirklich kaputt sein sollte würde ich adurch ja nichts wirklich reparieren...

EDIT:
Nachdem ich mit dem Macher der ROM geschrieben habe war ich in der Lage mein geliebtes Dream wiederherzustellen, sodass es nun auch wie gewohnt funktioniert.
Der Vollständigkeit halber: Ins Recovery booten, "remove-mtd.zip" flashen, neustarten, full-wipe, backup oder ROM aufspielen. Sollte klappen.
Hier kann glaube ich geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück