Hi, ich habe den 2207h seit ca. 4 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Habe mich lange gesträubt mir einen Widescreen zu kaufen und möchte ihn jetzt nicht mehr missen. Hatte vorher eine 19er Röhre mit der ich bis dato auch sehr zufrieden war. Hatte erst ein wenig bammel das Quake 3 und Cs nicht Schlierenfrei sein könnte, was sich aber nicht bestätigt hat; läuft alles einwandfrei und ohne Schlieren. Habe den TFT in einem dunklen Zimmer im Einsatz und kann mich von daher auch nicht über die spiegelnde Oberfläche des Displays beschweren; Fenster sollte man wohl besser nicht im Rücken haben ... mein Laptop hat ebenfalls ein Glossy Display von daher wusste ich worauf ich mich einlasse. Ich finde die Farbbrillianz top, besser als auf meinem Röhrenmonitor. Einzig bemängeln würde ich den fehlenden DFI Anschluss. Kabel ist lediglich ein VGA Kabel. DVI-Adapter ist leider nicht im Lieferumfang enthalten.
Positiv hervorzuheben sind noch die verschiedenen Einstellmöglichkeiten des Monitors. Der Monitor hat verschiedene Helligkeitsprofile/Kontrast ... zur Auswahl wie Film, Foto, Spiele, Text und Benutzerdefiniert. Optisch macht der Monitor natürlich schon was her; Klavierlack; Pivot-Funktion ... Mir persönlich gefällt, das der Monitor bis auf 1-2 cm über den Standfuß abgesenkt werden kann und man so nicht mehr viel vom Fuß sieht. Die eingebauten Lautsprecher sind eigentlich keiner Erwähnung wert, Sound ist echt nur eine Notlösung ...