• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

How to sing this????

pcflatron

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wie singt man das Lied von Martin Jondo - Jah Gringo???
Gibts da irgentwelche Tricks das man bei so einem schnellen Text mikommt? Bis jetzt schaff ichs nicht mal ansatzweise ;(
 
pcflatron am 25.06.2008 18:16 schrieb:
Gibts da irgentwelche Tricks
Talent?

Mal im Ernst: Was erwartest du jetzt für Antworten? Wir sind hier in einem Forum, da wird geschrieben, nicht gesungen. Entweder du kannst es oder du kannst es nicht. Ausserdem: Wenn du das schon schnell findest, dann hör dir mal das an.

SSA
 
Ich dachte hald das es vielleicht irgenteinen ,,Trick" gibt wie man das ganze singt.
entweder kann mans oder kann mans nicht^^
 
pcflatron am 26.06.2008 13:02 schrieb:
Ich dachte hald das es vielleicht irgenteinen ,,Trick" gibt wie man das ganze singt.
entweder kann mans oder kann mans nicht^^
Jein, im Leben kann man (fast) alles lernen. Ich weiß von vielen "Zungenbrecherprofis", dass sie diese auch mit besonderer Technik gesprochen werden. Man baut sich eine Grundlage, praktisch den Takt, und mimt erstmal nach, wie ein Maschinengewehr klingen würde.
Praktisch:

Dr-rr-rrr-rrrr-rrrrrrr-rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

(je nach Klangfarbe halt mit anderen Konsonanten)

Jetzt baut man den Text auf diese Maschinengewehrgeräusche, so kriegt man ein enormes Tempo hin, und das ganze klingt auch noch nicht soo falsch. Aber anfangs lässt man dieses "Maschinengewehr" noch im Unterton, und versucht das ganze dann auf die Dauer ohne das Maschinengewehr, denkt sich das ganze aber noch. So kriegt man gutes Tempo hin. Aber halt auch mit viel Übung und so.

--> ÜBen, Üben, Üben. Denn mit Talent hat schnell sprechen nicht wirklich zu tun. Vllt. mit Charakter, aber nicht mit Talent.
 
Spiel das Lied langsam ab und sing es gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam.
 
Zurück