• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

How to make a *.pdf file

Bernd-81

Spiele-Novize/Novizin
Hello

ich muss eine abschlussarbeit abgeben.

diese hab ich als worddatei schon fertig.
hinten als anhang kommen einige technische zeichnungen die ich mit solidedge öffne.

wie bekomme ich nun alles in eine pdf file

gruß

bernd :-o

Es gibt auch einen kostenlosen PDF Druckertreiber (oder Exportfilter?).

Damit kann man dann aus jedem Programm mit dem normalen Druckbefehl nach PDF drucken.
Musst aber danach Googeln, hab' grad' keinen zur Hand.

Bernd-81 am 23.06.2005 12:40 schrieb:
Zuvor aber bitte "How to post in the correct forum" lesen.
Wir mussten schon fünf COs abkommandieren, nur um der Verschieberei deiner falsch plazierten Threads Herr zu werden.

PDF Creator: installiert sich als Druckertreiber. Hier ist die Seite zum download , damit Du nicht solange suchen mußt...

Schindler am 23.06.2005 12:52 schrieb:
PDF Creator: installiert sich als Druckertreiber. Hier ist die Seite zum download , damit Du nicht solange suchen mußt...

das ist aber nur ein patch...

wo finde ich denn das hauptprogramm :(

Benutz doch einfach Adobe Acrobat 7.0 Professional.
Das ist zwar nicht umsonst, aber die 30 Tage Testversion wird doch sicher für deine Abschlussarbeit ausreichen.
Damit kannst du fast alle gängigen Formate zu *.pdf konvertieren; inklusive Word-Dateien und deinen technischen Zeichnungen.
Ich darf mal zitieren:

Zusammenstellung, Erstellung und Austausch intelligenter Dokumente
Adobe Acrobat 7.0 Professional bietet umfassende Funktionen für die Erstellung, Verwaltung und Verteilung sicherer und qualitativ hochwertiger Adobe PDF-Dokumente. Unterlagen in elektronischer oder in Papierform sowie Websites, technische Zeichnungen und E-Mails lassen sich im zuverlässigen Adobe PDF-Format zusammenstellen und verteilen. Die so erstellten Dokumente können von jedem geöffnet werden, der über den kostenlosen Adobe Reader® 7.0 verfügt.

Quelle

30 Days Try Out

MfG Tarkin

Bernd-81 am 23.06.2005 12:40 schrieb:
Hello

ich muss eine abschlussarbeit abgeben.

diese hab ich als worddatei schon fertig.
hinten als anhang kommen einige technische zeichnungen die ich mit solidedge öffne.

wie bekomme ich nun alles in eine pdf file

gruß

bernd :-o

FreePDF XP ist Dein Freund. Kostenlos.

Zurück