• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

House of Dragon: Ihr könnt die erste Folge jetzt gratis gucken!

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
357
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen, was "anfixen" bedeutet, bevor man das Wort hier so offen verwendet.
 
Jemanden anfixen kann mehrere Bedeutungen haben. Neben der, an die du jetzt vielleicht denkst, kann man damit auch meinen, "jemanden für etwas begeistern".
Ist mir bekannt als weitere Definition, aber ernsthaft, wer verwendet es in dieser Situation? Das Fixen kam damals von Drogensüchtigen, dass es jetzt so verharmlost als weitere Definition genutzt wird ist schon...absurd.
 
Haben die Autoren den Link mal ausprobiert?
"Der Uploader stellt dieses Video in deinem Land nicht zur Verfügung"
 
Haben die Autoren den Link mal ausprobiert?
"Der Uploader stellt dieses Video in deinem Land nicht zur Verfügung"
Ja, haben sie. HBO hat nachträglich eine Ländersperre hinzugefügt, nachdem die Folge zuerst problemlos auch aus Deutschland gestreamt werden konnte. Ich hab einen Update-Absatz in die News eingefügt. :)
 
Haben die Autoren den Link mal ausprobiert?
"Der Uploader stellt dieses Video in deinem Land nicht zur Verfügung"
Leider wurde seitens HBO wohl der Release in Deutschland zurückgenommen. Dürfte wohl auch an Sky liegen, die hier die Lizenzrechte halten. Mal schauen, ob es doch irgendwann wieder verfügbar wird.
Ist mir bekannt als weitere Definition, aber ernsthaft, wer verwendet es in dieser Situation? Das Fixen kam damals von Drogensüchtigen, dass es jetzt so verharmlost als weitere Definition genutzt wird ist schon...absurd.
Also ich finde das jetzt nicht "absurd". Ich habe das Wort in ähnlichem Kontext schon in vielen Texten gelesen.
 
Zurück