• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hotkeys in Windwos XP

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Hi
wie benutzt man diese verdammten hotkeys in Windows XP?
zB wenn man rechtsklick auf den papierkorb macht steht da beim PAPIERKORB LEEREN das P unterstrichen. wie kann man das mit Tastenkürzel machen?
Wie kann man diese dummen unterstrichenen hotkeys benutzen? Mit STRG gehts nicht...
und auch die oben zB Datei da ist das D unterstrichen wie öffne ich das???
danke im vorraus
cya

MICHI123 am 22.01.2006 15:13 schrieb:
Hi
zB wenn man rechtsklick auf den papierkorb macht steht da beim PAPIERKORB LEEREN das P unterstrichen. wie kann man das mit Tastenkürzel machen?
Wie kann man diese dummen unterstrichenen hotkeys benutzen? Mit STRG gehts nicht...
danke im vorraus
cya
Alt+unterstrichenen Buchstaben

wirrwarr11 am 22.01.2006 15:16 schrieb:
MICHI123 am 22.01.2006 15:13 schrieb:
Hi
danke im vorraus
cya
Alt+unterstrichenen Buchstaben
aso
aber wie komme ich mit der tastatur in das rechtsklick menu?
zB wenn man rechtsklick auf die Taskleiste macht, dann sind da auch die buchstaben unerstrichen, wie komme ich in das menu?

aso
zB wenn man rechtsklick auf die Taskleiste macht, dann sind da auch die buchstaben unerstrichen, wie komme ich in das menu?
[/quote]
Mit der Tab-taste kannst du immer eine Funktion weitergehen, teilweise auch mit Pfeiltasten. Du siehst es wenn diejenigen Teine unterlegt sind.
Dann Enter, und es sollte aufklappen.

Ich hab mal selber nach langer Zeit rumprobiert.
Mußt dafür aber andere anwendungen schließen, auch IE.
Alt+S öffnet die Startleiste, wo du dann mit Pfeiltasten und zum öffnen Enter weiterkommst.

MICHI123 am 22.01.2006 15:17 schrieb:
aso

mit tab und pfeiltasten kannst du die unterschiedlichen bereiche anwählen, mit der "liste" taste (also der "3ten" windowstaste das kontextmenü öffnen.

Zurück