• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hot Tab Hero: Kampfansage an das deutsche Abendprogramm

Ich stell mir das gerade vor.. Also du bist da hingeflogen nach Warschau mit wenig bis gar keinen Informationen ..

".. kann die Toni doch machen, die freut sich, wenn sie mal rauskommt.."

... und dann kriegt man sowas serviert. Nun ja, ich finde gut wie du die Balance zwischen ertragen und Wiedergabe des Marketing-Sprechs und subtil kritischer Rezeption derselben hinbekommen hast...


"Die glatt gebügelte Marketingantwort, die ich zunächst erhalte, ist, dass Opera GX ja viel mehr sei als ein Browser. Als Teil der Gaming-Kultur beteilige man sich an der Erstellung von Inhalten und wolle Spieler mit Herzblut begeistern."

.. Wie war das für dich als du das hörtest, wurde dir ein bisschen übel dabei? :)


"Zwischen den werbebehafteten Schlagworten fallen aber auch Nebensätze wie "irgendwie muss man die Leute halt erreichen" ".

Kommt normalerweise erst ab 2 Promille bei der After-Show/Work Party dieser recht fatalistische Satz vom Verantwortlichen....
 
Wenn ich mich jetzt spontan zwischen Verbotene Liebe und dem entscheiden müsste wäre das schon hart.
 
.. Wie war das für dich als du das hörtest, wurde dir ein bisschen übel dabei?
Ich hab das ja auch im Studium gehabt und kann mich für gutes Marketing begeistern ;)
Tatsächlich waren viele Beteiligte aber wirklich begeistert und standen hinter der Produktion! Ich hoffe, es ist im Artikel auch rübergekommen, dass ich der Show selbst auch positiv gegenüberstehe. Und ja, ich halte Uke für einen besseren Moderator, als es Thomas Gottschalk inzwischen (leider) ist.

Eine Quiz Show mit Youtube Influencern als Ersatz für Deutsches Abendprogramm?
Während da deutsche Abendprogramm an Altem festhält und sich weigert frische Formate auszuprobieren ... Warte, falsch ... Sich nur auf super peinliche Art und Weise an neuen Formaten ausprobieren, bei denen man merkt, dass sie absolut keinen Schimmer von beispielsweise Gaming haben, wird einem hier wenigstens was geboten :-D
Ich bin selbst nicht so der Fan von Influencern, aber ich glaube, die Kombination aus eingesessener Spieleprominenz und jungen Hüpfern ist ganz amüsant. Aber das erfahre ich auch erst morgen^^
... und dann kriegt man sowas serviert
Es war übrigens ultra spannend in ein TV-Studio hineinzuschauen und die Abläufe mitzubekommen, ganz unabhängig von dem, was da gedreht wurde. Wann hat man schonmal die Gelegenheit, hinter die Kulissen zu sehen? :)

irgendwie muss man die Leute halt erreichen
Ich glaube, ich fand das Interessanteste an diesem Satz, dass da viel Wahrheit drinsteckt und man merkt das auch ansonsten in der Branche sehr deutlich, dass Influencer nun mal die sind, die den Kunden erreichen. Eben auch weil sie oft (nicht immer) einseitig-positiv über ein Produkt berichten.
 
Zurück