• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horrorfilm überflügelt Marvel-Blockbuster in den US-Kinocharts

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
warum sind die US-kinocharts immer so wichtig für deutsche portale? warum nicht europäische oder deutsche einspiellisten?
fast alle filme laufen in europa genauso.....was interessiert mich da die einspielergebnisse in den USA? genausowenig wie die aus japan oder australien.
 
Ich brauch die Information zwar auch nicht wirklich, stört mich aber auch nicht weiter.
 
warum sind die US-kinocharts immer so wichtig für deutsche portale? warum nicht europäische oder deutsche einspiellisten?
fast alle filme laufen in europa genauso.....was interessiert mich da die einspielergebnisse in den USA? genausowenig wie die aus japan oder australien.
Warum sind Deutsche immer so engstirnig?

Wenn die Filme in Europa genauso laufen isses doch egal...
 
Ich freue mich wahnsinnig auf "Nope", sobald der Film dann bei uns am 11. August anläuft. Jordan Peele hat mit "Get Out" und "Wir" schon fantastische Filme abgeliefert und ich bin zuversichtlich, dass "Nope" in der gleichen Liga mitspielen wird. Allgemein erscheinen dieses Jahr tolle Horrorfilme, mir haben "X" und "Men" auch schon gut gefallen. :)
 
Warum sind Deutsche immer so engstirnig?

Wenn die Filme in Europa genauso laufen isses doch egal...

Unrecht hat er doch nicht.
Vielleicht interessieren ihn selbst die aus Indien mehr, welche eine riesige Filmindustrie hat, aber aktuelle Zahlen sieht man hier nie.^^ Überall liest man nur USA, USA. Außer wenn irgendwo ein Film verboten wird, hört man etwas von anderen Ländern.
Also mich würden auch mehr die aus den europäischen Ländern interessieren, wenn nich "primär" generell die Zahlen aus Deutschland, und nur nebenher die aus den USA.

Zum Topic: Werd den Film mal im Auge behalten.
 
warum sind die US-kinocharts immer so wichtig für deutsche portale? warum nicht europäische oder deutsche einspiellisten?
fast alle filme laufen in europa genauso.....was interessiert mich da die einspielergebnisse in den USA? genausowenig wie die aus japan oder australien.
DIe US Kinoindustrie gilt in der Regel als Gradmesser für den Erfolg oder Misserfolg eines Films weltweit. Da wir Deutschen seit Dekaden mit amerikanischen TV- und Kinoproduktionen überschüttet werden, ist es nicht ganz so abwegig das als Indikator zu nehmen. Und leider sind deutsche Unterhaltungsproduktionen in diesem Bereich oftmals zu schlecht um signifikant Einfluss auf den deutschen Kinomarkt zu nehmen.
Kurz gesagt - der US Kinomarkt ist ein Trendbarometer, auch wenn mich natürlich deutsche Kino-Besuchswerte genauso interessieren würden.
 
DIe US Kinoindustrie gilt in der Regel als Gradmesser für den Erfolg oder Misserfolg eines Films weltweit. Da wir Deutschen seit Dekaden mit amerikanischen TV- und Kinoproduktionen überschüttet werden, ist es nicht ganz so abwegig das als Indikator zu nehmen. Und leider sind deutsche Unterhaltungsproduktionen in diesem Bereich oftmals zu schlecht um signifikant Einfluss auf den deutschen Kinomarkt zu nehmen.
Kurz gesagt - der US Kinomarkt ist ein Trendbarometer, auch wenn mich natürlich deutsche Kino-Besuchswerte genauso interessieren würden.
diese ansicht mag noch logisch gewesen sein, als die filme alle noch zeitversetzt in die kinos kamen. da dauerte es tlw. mehrere monate bis sie in europa in die kinos kommen.
die meisten filme kommen jetzt aber zeitgleich bzw. fast zeitgleich in europa ins kino und man braucht damit kein us-trendbarometer mehr. man hat den trend selbst in europa was uns interessiert.
 
Danke für die Info, wird definitiv ein Team Event. Jede Menge Pferde! Und wir haben ein paar Horror-Fans obendrauf. Sowas von reserviert. :-D

Der Trailer ist netterweise nicht zu spoilernd und bringt die Stimmung trotzdem rüber. Much appreciated. :top:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich würde auch immer einen Neustart mit eine Film vergleichen der schon seit einem Monat läuft. Klar, dass ein neuer meist besser da steht.

Wenn nächste Woche Wakanda Forever starten würde, sähe Nope schon wieder alt aus. Oder vergleicht ihr im November das Ergebnis nochmal mit Nope ?
 
Nicht Mal 'nen Link zum Trailer? Nein? Okay, such ich halt selber... :/
 
Ich würde auch immer einen Neustart mit eine Film vergleichen der schon seit einem Monat läuft. Klar, dass ein neuer meist besser da steht.

Wenn nächste Woche Wakanda Forever starten würde, sähe Nope schon wieder alt aus. Oder vergleicht ihr im November das Ergebnis nochmal mit Nope ?
Hitparade kennst du vielleicht noch? :-D
So funktioniert nunmal das Prinzip von "Top 10", die Bestenliste der Woche. Womit man leichter herausfinden mag, was sich im Kino vielleicht lohnt anzugucken.

Bringt natürlich wenig, für den Film des Jahres. Oder die besten Filme aller Zeiten oder so.
 
Hitparade kennst du vielleicht noch? :-D
So funktioniert nunmal das Prinzip von "Top 10", die Bestenliste der Woche. Womit man leichter herausfinden mag, was sich im Kino vielleicht lohnt anzugucken.

Bringt natürlich wenig, für den Film des Jahres. Oder die besten Filme aller Zeiten oder so.
Ja, Hitparade und Co. kenn ich.

"Horrorfilm überflügelt Marvel-Blockbuster in den US-Kinocharts"
"
Dieser Horrorfilm überflügelt Marvel-Blockbuster mit Leichtigkeit in den US-Kinocharts"

Diese Überschriften finde ich aber nun etwas unglücklich gewählt, wenn wie schon geschrieben der andere Film schon einen Monat draußen ist. Wobei Thor mit 144 Mio.$ am Startwochenende gegen Nope mit 44 Mio.$ doch etwas besser da steht.

So wie hier geschrieben hat ja dann Nope auch Dune 41 Mio.$ "mit Leichtigkeit überflügelt". Ja, der ist von 21, aber ich würde, wenn ich solche Vergleiche mache, dann doch Filme ranziehen, die etwas näher zusammen liegen bzw. nur Startwochenenden vergleichen.
 
Zurück