• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon: Zero Dawn - Release, Gameplay, Open-World und mehr - Alle Infos im Überblick [Stand: Juli 2015]

Für mich ist es zumindest seit Release der Konsolen, das erste einigermaßen interessante Spiel was erscheint.
Da ich keine Konsole habe ist es natürlich schade, das es nur für die PS4 erscheint.

Aber auf der anderen Seite heißt das nicht automatisch, das ein PC-Release ausgeschlossen ist.

Ich selber hatte im Vorfeld ja schon große Hoffnungen in die Konsolen gesetzt aber bisher ist ja nichts wirklich interessantes erschienen, was man nicht auf für den PC in besser bekommen könnte.

Die kleine Anzahl an Exklusivtiteln interessiert mich im Grunde überhaupt nicht, wobei es div. Bekannten von mir, die eine Konsole haben, mittlerweile auch so geht.

Was das Spiel selber angeht, das Setting ist schon sehr interessant, da es einen neuen Ansatz geht aber am Ende bleibt abzuwarten, wie das Gesamtpaket ausfällt.

Macht euch nix draus. Ich finds gut das ab und zu mal über den Tellerrand hinausgeblickt wird. Ich warte noch auf das Spiel wegen dem ich mir ne PS4 hol... bis jetzt verstaubt die PS3 seit ca. 6 Monaten vor sich hin. Wird wohl GT7 werden :)

Wenn wird wohl eher die PS4 verstauben. :) :) Bei der PS3 mit neuen Games zu rechnen dürfte langsam eng werden. Von den großen Firmen ist nicht mehr damit zu rechnen. Aber trotzdem zocke ich ab und zu auch mal wieder eine Runde auf der PS3.

Für mich ist es zumindest seit Release der Konsolen, das erste einigermaßen interessante Spiel was erscheint.
Da ich keine Konsole habe ist es natürlich schade, das es nur für die PS4 erscheint.

Aber auf der anderen Seite heißt das nicht automatisch, das ein PC-Release ausgeschlossen ist.

Ich selber hatte im Vorfeld ja schon große Hoffnungen in die Konsolen gesetzt aber bisher ist ja nichts wirklich interessantes erschienen, was man nicht auf für den PC in besser bekommen könnte.

Die kleine Anzahl an Exklusivtiteln interessiert mich im Grunde überhaupt nicht, wobei es div. Bekannten von mir, die eine Konsole haben, mittlerweile auch so geht.

Was das Spiel selber angeht, das Setting ist schon sehr interessant, da es einen neuen Ansatz geht aber am Ende bleibt abzuwarten, wie das Gesamtpaket ausfällt.

Die Wahrscheinlichkeit für einen PC-Release ist hier genauso hoch (besser gesagt niedrig) wie bei Uncharted, Gran Turismo, The Order, Infamous oder Killzone, Nämlich 0. Soweit ich weiß ist Guerilla Games eine 100%ige Sony-Tochter wie Naughty Dogs und Polyphony. Das beantwortet dann automatisch die Frage nach der Chance auf deinen PC-Release.

Das Game wird neben Uncharted 4 meinen PS4-Game-Bestand aber sicher aufstocken. Hab bislang ja nur The Order, Infamous Second Son und Killzone

Ich mochte auch Enslaved wegen des "ähnlichen" Settings sehr gerne. Obwohl ich schon der Meinung bin, dass sich Guerrilla da vom Spiel entweder ziemlich viel abgekupfert hat oder es nur reiner Zufall ist, dass das Setting eigentlich das gleiche zu sein scheint.

Ich mochte Enslaved auch, für mich sind beide Szenarien aber doch noch recht unterschiedlich.
Vor allem da dort auch Menschen noch immer über "High-Tech" verfügen. (Sklavenschiff am Anfang)
Die Elemente mögen ähnlich sein, aber irgendwie trifft Horizon im meinen Augen einen ganz anderen Ton.

Dass es sich auch nicht um ein Rollenspiel handelt, finde ich super.

Doch, genau das ist es, ein Rollenspiel.
Man erledigt Quests, sammelt Erfahrungspunkte, steigt im Level auf.

Wisst ihr eigentlich was die Chancen sind dass Maus und Tastatur je auf Konsolen unterstützt werden?
Würde dann nähmlich Konsolen-shooter spielen, denn mit Controller komm ich gar nicht zu recht, letztens wider in MGS:Ground Zero gemerkt. Und auto-aim kommt mir nicht in die Tüte, ich bin stolzer CS-Player und habe meine Ehre :ugly:

Wisst ihr eigentlich was die Chancen sind dass Maus und Tastatur je auf Konsolen unterstützt werden?
Würde dann nähmlich Konsolen-shooter spielen, denn mit Controller komm ich gar nicht zu recht, letztens wider in MGS:Ground Zero gemerkt. Und auto-aim kommt mir nicht in die Tüte, ich bin stolzer CS-Player und habe meine Ehre :ugly:

Es gibt bereits Möglichkeiten um mit Maus und Tastatur an der Konsole zu spielen:
Venom-X

Allerdings finde ich das Set etwas umständlich, da man einen Controller an den Transceiver anschließen muss.

Wenn du bis zum Herbst warten kannst, dann würde ich das hier nehmen:
https://world.splitfish.com/newgen.html

Doch, genau das ist es, ein Rollenspiel.
Man erledigt Quests, sammelt Erfahrungspunkte, steigt im Level auf.

Ok, wusste ich nicht. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es einen Umfang (in der Komplexität gesehen) hat wie The Witcher oder Skyrim usw. Ich denke eher, dass es mehr Richtung Zelda geht.

Warum diese News auf der Seite ? Ist doch PS4 exklusiv ... Warum ??? - Pc ... äääääh Konsolengames.de , warum ???

Du willst mich verarschen, oder?
Really? Wie oft eigentlich noch?
Sorry, aber langsam verliere ich das Verständnis, nach 3 Jahren.
Zumal wir mit dem Redesign ja nun wirklich eine einfach Möglichkeit geschaffen haben, dass ihr die Startseite nach eurer bevorzugten Plattform filtern könnt.

Zurück