• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon Forbidden West kopiert Animationen, erntet Shitstorm

Sehe da jetzt auch nichts schlimmes daran. Die Animationen (bis auf die Gesichter in Dialogen) waren in Zero Dawn ziemlich gut und es besteht mMn kein Grund, da was zu ändern. Zumal Forbidden West wohl auch auf der selben Engine basiert.

Frag mich grad, wie From Software wohl über die Thematik denkt. Immerhin sieht man seit Demon's Souls die selben Animationen in ihren Games, teilweise auch die selben Sounds. :B
 
Waren die Entwickler*innen faul?
Nein, fangt bloß nicht damit an!

Der Moment, wenn ich Gendersternchen im Print lesen muss, ist der Augenblick, in dem ich das Abo kündigen werde.

@Topic: Ich finde das Animationsrecycling nicht schlimm. Wozu jedesmal das Rad neu erfinden?
 
Als wenn das Spiel aufgrund der recycelten Animationen schlechter werden würde... *rolleyes*

Viel entscheidender wird doch wohl sein, ob es den Entwicklern gelingt, noch einmal mehr die Story weiter zu spinnen. Das wird wesentlich größeren Einfluss auf die Qualität des Spiels haben.
 
Sehe da jetzt auch nichts schlimmes daran. Die Animationen (bis auf die Gesichter in Dialogen) waren in Zero Dawn ziemlich gut und es besteht mMn kein Grund, da was zu ändern. Zumal Forbidden West wohl auch auf der selben Engine basiert.

Frag mich grad, wie From Software wohl über die Thematik denkt. Immerhin sieht man seit Demon's Souls die selben Animationen in ihren Games, teilweise auch die selben Sounds. :B
Ganz meiner Meinung, ich dachte früher sogar mal das man Assets, Texturen und Animationen sogar Studio- oder Publisherweit nutzt von wegen Synergieeffekte und so ... bis ich eines anderen belehrt wurde.

Wenn nichts besseres möglich ist, warum da Resourcen verschwenden ?
Ist ja auch die selbe Aloy und kein neuer Char und der Stil ist auch gleich. ?
 
Hier sieht man gut was in der community alles schief läuft... die haben doch alle einen an der klatsche...
 
Naja, die Entwicker*innen haben sich sicherlich keine Gedanken darüber gemacht.
Immerhin ist das die direkte Fortsetzung zum ersten Teil und es handelt sich um denselben Charakter.
Warum sollte Aloy im Vergleich zum 1. Teil komplett anders animiert sein?
 
was für ein bullshit. ist doch nichts neues. ich weis noch bei einem der Mass effect spiele had EA extra angekündigt dass sie bewegungs animation aus einem der sportspiele nehmen weil sie so hohe qualität haben.
denke die leute wirklich das alle animationen immer neu sind? besonders standart bewegung werden oft für viele spiele genutzt. warum sollte man zeit und geld dafür verwenden um die selbe animation mehrfach zu machen wenn man das dazu nutzen kan animationen für neu sachen zu machen.
 
Natürlich werden Sachen übernommen. Sei es Animationen oder andere Dinge. Um Kosten zu sparen und die Entwicklung zu verkürzen, weil sonst würde sich das um viele Monate oder Jahre hinziehen.

Schaut euch doch mal z.B. die Elder Scrolls oder Fallout Spiele an und die 3rd Person Sicht. Der Großteil der Animationen gibt es da schon seit Morrowind. Oder bei Assassins Creed die Kletteranimationen, das ist da auch schon seit vielen Teilen so. Da wird das "Standardgerüst" übernommen, verfeinert und die ein oder andere Animation kommt hinzu.

Oder achtet mal auf so kleine DInge wie Vogelzwitschern. Das klingt in allen Spielen gleich, gell? Sowas wird einfach übernommen. Sowas nimmt man doch nicht für jedes Spiel neu auf bzw. erstellt es nicht neu :B
 
Also einen Shitstorm habe ich nicht mitbekommen. Evtl. ein paar Frustrierte die unter den Twitterbeiträgen rum gestänkert haben? Mehr wird es wohl nicht sein.

Am Ende gibt es bei den Exklusiv Marken von MS und Sony ja immer die Fanboys die grundsätzlich gegen die Spiele wettern egal wegen was. Einfach nur weil es der "Feind" ist.
 
Naja, die Entwicker*innen haben sich sicherlich keine Gedanken darüber gemacht.
Immerhin ist das die direkte Fortsetzung zum ersten Teil und es handelt sich um denselben Charakter.
Warum sollte Aloy im Vergleich zum 1. Teil komplett anders animiert sein?
Macht ja Ubisoft mit Assassin's Creed kaum anders, widerum erweitern diese allerdings von AC zu AC das Repertoire an Kampf- und Kletter-/ Bewegungsanimationen. Vielleicht erfährt Aloy ja auch neue Fähigkeiten die bis jetzt noch nicht gezeigt wurden.
 
Zurück