• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Horizon Forbidden West: Kämpfe und Upgrades werden ausgebaut

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Horizon Forbidden West: Kämpfe und Upgrades werden ausgebaut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Horizon Forbidden West: Kämpfe und Upgrades werden ausgebaut
 
Ick freu mir. Der erste Teil gefiel mir schon sehr. Aber der Nahkampf war wirklich mau. Ohne Bögen ging nix. Es sind diese Details die das besser machen können. Dazu dann die leicht größere und dennoch etwas dichter "besiedelte" Map... könnte mein Spiel 2021 werden. Aber wie immer gilt - (tests) abwarten und genug trinken.
 
Nun ja. Ich fand das schon recht gut und hätte du kein Update gebraucht. Ich hoffe, dass es nicht überfrachtet wird, weil man "alles drin haben will". Die Kämpfe fühlten sich schon arcadiger spaßiger an, als das etwas hölzernere Kampfsystem im WItcher, das halt seine PC-Wurzeln nicht leugnen kann.
Den Greifhaken finde ich aber ganz nett.
Viel wichtiger fände ich eine packende Story, wo möglichst auch das gescheiterte Exodus-Projekt ins All dramatisch eingebaut wird. Eigentlich braucht sich die Lore echt nicht verstecken hinter ausgelutschten Fantasyszenarien; die Präsentation könnte noch etwas intensiver sein.
 
Aber der Nahkampf war wirklich mau. Ohne Bögen ging nix.
Sicherlich gab es da einige Schwachstellen und der Bogen war zumeist im Vorteil, aber ich habe da so einiges im Nahkampf erledigt. (PC Version)
Die zumeist belanglosen Quests abseits der Hauptstory fand ich da deutlich nachteiliger.

Eigentlich braucht sich die Lore echt nicht verstecken hinter ausgelutschten Fantasyszenarien; die Präsentation könnte noch etwas intensiver sein.
Das sicherlich nicht, aber man hätte mMn einiges besser in Nebenquests verbinden können.
Die AV Logs alleine waren mir etwas zu fad.
 
Sicherlich gab es da einige Schwachstellen und der Bogen war zumeist im Vorteil, aber ich habe da so einiges im Nahkampf erledigt. (PC Version)
Die zumeist belanglosen Quests abseits der Hauptstory fand ich da deutlich nachteiliger.
Ja, erlegen kann man schon mit dem Nahkampf. Insbesondere als "Gegenschlag" wenn man gerade ausgewichen ist und den Skill hat, der die meisten Viecher auch umwirft. Dazu dann den Crit danach und auch Sägezahn fällt nach 2 mal um. Ich dachte da eher an ein abwechslungsreiches Nahkampfsystem, das mit dem Bogen konkurrieren kann. Wobei die richtig großen Viecher will ich garnicht im Nahkampf angehen - da hat man ja auch keine sinnvolle Möglichkeit zu zielen (kommt eh nicht da oben ran) und würde wohl auch nicht mehr zum eigentlichen System passen.
Die Quests - naja, kann man drüber streiten reden. Nebenquests sind Storytechnisch wirklich nicht soo pralle gewesen, aber dennoch abwechslungsreich. Es sind halt auch nur Nebenquests ;).

Aber ich glaube dass man sich drauf einigen kann, dass HZD ein wirklich gutes Spiel mit frischem Setting ist/war.
 
Wobei die richtig großen Viecher will ich garnicht im Nahkampf angehen - da hat man ja auch keine sinnvolle Möglichkeit zu zielen (kommt eh nicht da oben ran) und würde wohl auch nicht mehr zum eigentlichen System passen.
Die Quests - naja, kann man drüber streiten reden. Nebenquests sind Storytechnisch wirklich nicht soo pralle gewesen, aber dennoch abwechslungsreich. Es sind halt auch nur Nebenquests ;).

Aber ich glaube dass man sich drauf einigen kann, dass HZD ein wirklich gutes Spiel mit frischem Setting ist/war.
Das stimmt allerdings.
Sagen wir es mal so, die Qualität der Nebenquests haben mir das Spiel derart vergrämt das ich irgendwann nur noch den Hauptplot erledigt habe.
Mir fällt kein Spiel ein wo mir das sonst passiert ist. :rolleyes:
Das durchschnittliche Nebenquest Qualitätslevel liegt bei Skyrim, Fallout, Witcher etc. jedenfalls deutlich dadrüber.
 
Bitte nicht so überladen wie bei anderen Rollenspielen, ich selber mag es genau so wie es bei HZD war/ist.
Bin selber nicht der große RPG Fan und vorallem das Rüsten sollte schön übersichtlich bleiben :).
 
Zurück