• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hood: Outlaws & Legends: Das Duell der Diebe im Test

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu Hood: Outlaws & Legends: Das Duell der Diebe im Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hood: Outlaws & Legends: Das Duell der Diebe im Test
 
Sie hätten das Ding so als Early Access veröffentlichen sollen. Das Potenzial ist riesig, das Fundament total geil. Und wenn mal alle Mechaniken und die Spielweise beider Teams wirklich so funktioniert, wie es soll, ist das Ding unglaublich gut.
Aber leider ist das Spiel wirklich noch an sehr vielen Stellen ungeschliffen. Ich würde sagen auf nem ähnlichen Stand wie Hunt Showdown zu Release. Das war ja auch nur so okay. Mittlerweile ist es richtig, richtig gut. Das Potenzial hat Hood auf jeden Fall genau so. Ein paar Runden, die ich spielen konnte waren wirklich unfassbar geil und spannend.

Wenn aus dem Stealth-Spiel dann aber plötzlich ein stumpfes Multiplayer Actionspiel wird, weil manche Phasen des Spielmodus solches Verhalten nicht genug bestrafen, dann wird das Spiel leider sehr lahm und chaotisch. Ich hoffe sie nehmen sich erstmal Zeit alles geradezubiegen. Wie gesagt, das Potenzial ist da.
 
Irgendwer da draußen, der ein ähnliches Spiel macht aber dafür den PvP Aspekt rausstreicht?
 
Ein zweiter Fortschrittsbalken ist unrealistisch und würde die ganze Spiel-Atmosphäre zerstören. Ja es ist dreckig, gemein und fies, wenn du abgestochen wirst und im letzten Moment dein Goldschatz vor der Nase geklaut wird. Aber so ist eben das Spiel und so will es auch sein. Dreckig und fies. In echt würde man dir der Fairness halber auch keine zweite Truhe hinstellen, weil man Mitleid mit dir hat. Dann lieber die Gold-Belohnungen aus der Truhe für die Gewinner anheben, und generell mehr Münzen fürs Wachen töten und Spieler töten ausschütten, denn man ackert sich auch als Verlierer ordentlich ab.

Neue Spiel-Level sind bereits in der Entwicklung, genauso wie ein neuer Spielmodus. Übrigens auch über die offizielle Roadmap einzusehen. Habt also noch etwas Geduld, wenn auch die Karten und der neue Spielmodus so schnell wie möglich kommen müssen. Totenstille und Spieler Schwund wünsche ich den Entwicklern und dem Spiel selbst nicht. Das wäre um solch ein schönes Spiel sehr schade.

Eure Kritiken zum Matchmaking und Crossplay stimme ich so zu. Ersteres eine Vollkatastrophe und man ist echt nur Futter für die Großen. Und letzteres (Crossplay) darf einfach gar nicht sein. Die hohe Wartezeit kann ich bislang nicht bestätigen. Meine betrug maximal 5 Minuten bisher. Über 10 Minuten hinaus, habe ich nicht erlebt.

John ist ein Kotzbrocken. Ich hasse ihn für seinen Umgebungsschaden. Leider stimmt das mit der Lernkurve. Ich habe aktuell leider noch keine Ahnung, wie ich aus einem Konflikt mit ihm lebend herauskomme, ohne von ihm zertrümmert zu werden.

Und zum Schluss: Danke, dass man sich die Zeit genommen hat, dieses Spiel ausgiebig zu testen. Es kommen sehr selten neue Spiele in diesem Genre.
 
Ein freundliches Hallo an alle Leser, die sich aufgrund der PS Plus Gratis-Games wieder hierher verirrt haben! Ein kurzes Wort zu den im Test angesprochenen Negativpunkten: Zu Hood wurden mittlerweile zwei Content-Updates nachgeliefert, die einen neuen Charakter namens Eidaa, ein paar neue Maps, den neuen Spielmodus "Gold Rush" und eine Überarbeitung der Kurbelmechanik ins Spiel gebracht haben. Neuerdings hat jedes Team bei der Extraktion eine eigene Fortschrittsleiste, was die ganze Sache etwas fairer machen sollte.

Das große ABER: Die Änderungen kommen viel zu spät. Die Lobbys von Hood: Outlaws & Legends sind mittlerweile nämlich ziemlich ausgestorben. Auf Steam waren in den letzten 24 Stunden gerade mal 20 Spieler gleichzeitig online. Auf der Playstation wird das Ganze (trotz Crossplay) nicht groß anders aussehen. Sony hat uns hier diesen Monat also einen ziemlichen Blindgänger angedreht
 
Vielleicht werden die Server dank PS+ ja etwas aufgefüllt, zumindest kurzfristig
 
Zurück