Vielen Dank für das offene Eingeständnis und die schnelle Reaktion. Ich bin, wie auch Kartodis, der Meinung, dass prinzipiell nichts gegen so etwas einzuwenden ist, solange offen und ehrlich kommuniziert wird, was Sache ist. Das habt ihr mit eurer Reaktion getan. Daumen hoch.
Wo wir jetzt gerade schon bei dem Thema sind, würde ich gerne im Sinne der offenen Kommunikation noch genauer nachfragen, wie die Einstellung der PCGames zu diesem Thema offiziell ist: Was gilt als deklarierungspflichtige Anzeige und was gilt als Artikel? Es gibt doch sicherlich verlagsintern eine Richtlinie, was gekennzeichnet werden muss und was nicht?
Im Speziellen wüsste ich gerne, wie es zum Beispiel hier ist: http://www.pcgames.de/Spiele-Thema-239104/News/Gamesplanet-Black-Friday-Spiele-Wolfenstein-2-Sale-1244226/
Ich glaube mich zu erinnern (und eine kurze Suche in eurem News-Archiv bestätigt), dass ihr schon öfter solche Kooperationen mit Gamesplanet hattet. Diese waren aber nie als Werbung gekennzeichnet. Nun wüsste ich gern als interessierter Konsument eurer Website, ob Gamesplanet Teil eures Finanzierungskonzepts ist, was diese Meldungen auch zu "Anzeigen" machen würde, oder?
Wie in meinem ersten Post möchte ich betonen, dass eine Deal-Meldung an sich nicht verwerflich ist.. Da es sich hier aber eindeutig um ein wiederkehrendes Phänomen handelt (Schnäppchen auf Amazon werden als Anzeige betitelt, bei Gamesplanet aber nicht), wüsste ich gerne, wo der Unterschied liegt.
Ich möchte hier nicht mit Steinen werfen und würde mich einfach über eine offene Antwort freuen. Vielen Dank
.gif)