• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Homepage: Wie kann man Klicks auf Links zählen?

• Ersteller Ersteller MRiehm
  • Erstellt am Erstellt am
M

MRiehm

Gast
Homepage: Wie kann man Klicks auf Links zählen?

Hi Leute,

unsere Firma hat eine Homepage mit der Unterrubrik AKTUELLES.
Dort sind Zeile für Zeile Links zu den verschiedenen Beiträgen.

Jetzt muss ich feststellen, wie oft auf einen Link geklickt wurde.
Damit soll überprüft werden, welches Thema die Leute interessiert.

Weiß jemand, wie man das machen kann.
Gibt es vielleicht ein kleines Programm, welches solche Klicks zählen kann?
Danke für Eure Hilfe! :top:

MR

AW: Homepage: Wie kann man Klicks auf Links zählen?

du könntest auf den seiten, zu denen die links führen, einfach counter installieren, dann isses für alle sichtbar und schaut auch noch schön aus :-)

giz183 am 07.07.2006 16:51 schrieb:
du könntest auf den seiten, zu denen die links führen, einfach counter installieren, dann isses für alle sichtbar und schaut auch noch schön aus :-)
Das ist eine gute Idee!

Ich wollte aber denjenigen, der für unsere Homepage zuständig ist damit nicht belästigen!

Ich stellte mir vor, das ich den link habe (z.B. www.xyz.de/aktuelles.htm) und dann außerhalb der Website ein Programm habe, das diesen Link von außen irgendwie überwacht.

Aber ich glaube sowas ist nicht möglich, oder?

MR

MRiehm am 07.07.2006 18:56 schrieb:
giz183 am 07.07.2006 16:51 schrieb:
Das ist eine gute Idee!

Ich wollte aber denjenigen, der für unsere Homepage zuständig ist damit nicht belästigen!

Ich stellte mir vor, das ich den link habe (z.B. www.xyz.de/aktuelles.htm) und dann außerhalb der Website ein Programm habe, das diesen Link von außen irgendwie überwacht.

MR

Ich denke nicht, dass das von außerhalb möglich ist - irgendwas muss zumindest auf dem Server permanent laufen und es registrieren, wenn die Seite aufgerufen wird. Ist aber nut eine Vermutung - wirklich Ahnung davon habe ich nicht.

MfG Jimini

MRiehm am 07.07.2006 18:56 schrieb:

MR
wer sich meine homepage anschaut(s. sig :-) ) wird feststellen dass sie relativ simpel aufgebaut ist.==>ich hab von so was nicht wirklich viel ahnung.
ich bin sicher dass sowas geht, allerdings nicht mit HTML, sondern bestimmt nur mit JAVA.wie man das macht weiß ich nicht.
ich denke, du müsstest sowas wie einen counter(der ja auch außerhalb der eigentlichen homepage is;auf der homepage ist nur die grafik eingebunden)
programmieren und auf die entsprechenden links ansetzen, das geht noch relativ einfach.du musst nicht unbedingt die grafische anzeige in die seiten einbinden, der couner funzt auch so.die anzeige(n) könnte man in ein ansonsten leeres, nicht frei zugängliches dokument einbinden um sie schneller ablesen zu können.
wie man allerdings einen counter programmiert weiß ich nicht, da ich nur HTML und kein JAVA kann.google ist sicher hilfreich, bzw. jemand der JAVA gut beherrscht sollte sowas können.

mfg
giz183

Zurück