• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Homepage gemacht lassen bekommen^^

Mopped

Gelegenheitsspieler/in
Hi Leuts,
alles klar??

Folgendes ich habe im Internet für meinen Clan nach verschieden Gesellschaften/firmen gesucht die Homepages erstellen.
Also in Flash

ich habe unter anderem
www.9dots.de
und
www.derbauer.de

gefunden ... doch dies erscheint mir alles etwas teuer ...
900-2000€

kann man sich sowas nicht für weniger Geld machen lassen?
Preisvorstellung 150-250 € ??

Wäre nett wenn ihr mir antwortet ... =)

mfg mopped

Also mal ehrlich:
Ich gehe nicht davon aus, dass euer Clan ein absoluter Topclan ist der unbedingt eine "derbst geile Page" braucht.
Besorg dir doch ein Homepagekitt (zB phpKitt oder phpNuke) und in wenigen Stunden kann man ohne großes Vorwissen eine komplett kostenlose Page zaubern die auch halbwegs aussieht und schon Dinge wie Forum, Guestbook etc hat.

Soki am 05.08.2005 23:00 schrieb:
Also mal ehrlich:
Ich gehe nicht davon aus, dass euer Clan ein absoluter Topclan ist der unbedingt eine "derbst geile Page" braucht.
Besorg dir doch ein Homepagekitt (zB phpKitt oder phpNuke) und in wenigen Stunden kann man ohne großes Vorwissen eine komplett kostenlose Page zaubern die auch halbwegs aussieht und schon Dinge wie Forum, Guestbook etc hat.

haben wir ja aber die finde ich um ehrlich zu sein hässlich diese ganze phpkit kacke ... un deswegen möchte ich was mit flash haben ... un ob mein clan top oder flop ist hat doch damit nichts zu tun ... das bezahlen immerhin wir selber und nicht irgend jemand anders ...

mfg mopped

Mopped am 05.08.2005 23:03 schrieb:
haben wir ja aber die finde ich um ehrlich zu sein hässlich diese ganze phpkit kacke ... un deswegen möchte ich was mit flash haben ... un ob mein clan top oder flop ist hat doch damit nichts zu tun ... das bezahlen immerhin wir selber und nicht irgend jemand anders ...

mfg mopped

ich glaube eher, dass Soki meint, es wäre zu aufwendig und zu teuer für einen normalen Clan so viel Geld auszugeben und es wäre billiger für euch, wenn ihr euch selbst eine baut, da eine Profipage wohl nicht nötig ist.

Also mal ehrlich:

mfg mopped

Flash ist numal (im vergleich zu html und php) schwierig und aufwändig zu programmieren, vor allem können das viel weniger Menschen.

Aber wenn ihr ein phpkit habt, und das nur hässlich ausshiet, dann braucht ihr ja "nur" noch einen Grafiker, der euch für eure hässliche Seite schöne Grafiken macht, wodurch die Seite schön wird, denn alles funktionelles ist im phpkit ja schon drin.
Und glaub mir, die richtigen Grafiken an den richtigen stellen und jede HP sieht gut aus ;-)

Du solltest bei google mal nach einem Forum/einer Community für freie Programmierer/Grafiker suchen, die nur für sich und nicht für eine Firma arbeiten (z.B. Schüler oder Studenten, die das als Hobby nebenher machen) dort bekommste das auch günstiger.

MFG lowwriter

ich98 am 05.08.2005 23:06 schrieb:

mfg mopped

ich glaube eher, dass Soki meint, es wäre zu aufwendig und zu teuer für einen normalen Clan so viel Geld auszugeben und es wäre billiger für euch, wenn ihr euch selbst eine baut, da eine Profipage wohl nicht nötig ist.

versteht ihr das topic nicht?
es ist meine Frage ob ihr "firmen" kennt die sowas für billig machen ...
preiskategorie 150-250 €

und ihr sollt mir hier nicht dagegen reden ... einfach nur ne antwort auf die fragen ...

mfg mopped

lowwriter am 05.08.2005 23:08 schrieb:
Also mal ehrlich:

mfg mopped

Flash ist numal (im vergleich zu html und php) schwierig und aufwändig zu programmieren, vor allem können das viel weniger Menschen.

Aber wenn ihr ein phpkit habt, und das nur hässlich ausshiet, dann braucht ihr ja "nur" noch einen Grafiker, der euch für eure hässliche Seite schöne Grafiken macht, wodurch die Seite schön wird, denn alles funktionelles ist im phpkit ja schon drin.
Und glaub mir, die richtigen Grafiken an den richtigen stellen und jede HP sieht gut aus ;-)

Du solltest bei google mal nach einem Forum/einer Community für freie Programmierer/Grafiker suchen, die nur für sich und nicht für eine Firma arbeiten (z.B. Schüler oder Studenten, die das als Hobby nebenher machen) dort bekommste das auch günstiger.

MFG lowwriter

das ist mal ne antwort, danke erstmal ..

hast du jetzt auch noch bsp?

un das mit bei google suchen ... was soll ich den bei suche eingeben ...

oder kennst du vll solche typen .. oder so?

mfg mopped

Mopped am 05.08.2005 23:09 schrieb:
ich98 am 05.08.2005 23:06 schrieb:

mfg mopped

preiskategorie 150-250 €

und ihr sollt mir hier nicht dagegen reden ... einfach nur ne antwort auf die fragen ...

mfg mopped
Kann man nicht mit "Dream Weaver" sich relativ leicht, selber eigene Flash-Sites basteln? Hab das selber noch nicht ausprobiert, habs nur mal von einem Freund gehört.
Aber ganz kostenlos ist das Prog nicht ;-)

preiskategorie 150-250 €

mfg mopped

schon, aber der Rat kam halt von Soki und hätte euch eventuell 250€ gespart haben.
Kannst du euere Page mal online stellen? Mal sehen, wie sie aussieht.

Ansonsten kenn ich leider keine Firma, die das für 150€-250€ macht.

Mopped am 05.08.2005 23:14 schrieb:
das ist mal ne antwort, danke erstmal ..

hast du jetzt auch noch bsp?

un das mit bei google suchen ... was soll ich den bei suche eingeben ...

oder kennst du vll solche typen .. oder so?

mfg mopped

ALso ich habe nen Freund, der sich in der Szene (zumindest bei freien PHP programmierern) auskennt (weil er selber drin ist), der ist allerdings noch eine WOche im Urlaub, danach kann ich ihn erst fragen.
Such bei google doch mal dinge wie "Grafiker freie Community programmierer Forum" etc., dann findet man vielleicht was, müsste man eigentlich.
Es reicht ja, wenn du ein Forum findest, in dem es Leute gibt, die sich in der Szene auskennen, vielleicht gibts ja auch hier einen, aber ich würde ein programmier forum suchen und da die ANfrage nochmal rein schreiben (auch wegen Grafiker), da wird dir sicherlich "genauer" geholfen.

MFG lowwriter

ich98 am 05.08.2005 23:16 schrieb:
preiskategorie 150-250 €

mfg mopped

schon, aber der Rat kam halt von Soki und hätte euch eventuell 250€ gespart haben.
Kannst du euere Page mal online stellen? Mal sehen, wie sie aussieht.

Ansonsten kenn ich leider keine Firma, die das für 150€-250€ macht.

Konntaktiere mich 237608905 bitte ... danke

mfg mopped

Mopped am 06.08.2005 00:06 schrieb:
ich98

aber wenn du magst kannste mich auch adden ich bin nicht kontaktscheu^^

mfg mopped

Du bist dochwohl nicht einer der älteren netten Herren, die sich an junge burschen im Internet ran machen? :haeh:

:ugly: ;-) :-P

lowwriter am 06.08.2005 00:21 schrieb:
Mopped am 06.08.2005 00:06 schrieb:
ich98

aber wenn du magst kannste mich auch adden ich bin nicht kontaktscheu^^

mfg mopped

Du bist dochwohl nicht einer der älteren netten Herren, die sich an junge burschen im Internet ran machen? :haeh:

:ugly: ;-) :-P

:-D
mit 15 jahren :-D ja stimmt^^

ist bei mir aber anderherum ich stehe auf die alten säcke ^^

mfg mopped

ich98 am 07.08.2005 15:53 schrieb:
@mopped
tja, du müsstest dann auch mal auf ICQ antworten, sonst bringt das nicht viel
;-)

sry schreib mich nochmal an oder adde mich direkt ...

mfg mopped

hier nomma icq 237608905

also, FIRMEN wirst du sicher nicht finden, die das so billig machen... da stecken ja mind. 5-10 stunden arbeit drin, selbst wenn du eine fertig vorgestaltete idee präsentierst, die "nur" technisch umgesetzt werden muss, allein schon die kundengespräche, in denen du schilderst, was du dir vorstellst, und später dann die abnahme machst, sind ja schon 1-2 stunden oder mehr. und für 10-20€ stundenlohn wirst du keine gewerbe/lohnsteuer/sozialabgaben-zahlende website-firma bekommen... musst also schon nen pivatmann suchen, der das quasi als hobby nebenbei macht.

Zurück