• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Homepage für Fussballmannschaft

Jk-DeLuxXe

Spiele-Novize/Novizin
Homepage für Fussballmannschaft

Also da ich net so viel Ahnung habe wenn es ums Homepage machen geht wollt ich fragen ob ihr mir helfen könnt. Erste Frage:
Wie kann ich andere Schriftarten nutzten?
Habe sie runtergeladen doch jetzt weiß ich nicht weiter.
Mfg
DeLuxXe

AW: Homepage für Fussballmannschaft

Jk-DeLuxXe am 01.09.2006 17:57 schrieb:
Also da ich net so viel Ahnung habe wenn es ums Homepage machen geht wollt ich fragen ob ihr mir helfen könnt. Erste Frage:
Mfg
DeLuxXe

schriftarten kommen in den ordner fonts bei windows, weiß grad den genauen pfad nicht.

aber bei homepages kannst /solltest du andere schriftarten nicht nutzen, da der browser nur die schriftarten anzeigt, die der besucher der page ebenfalls bei sich auf dem PC hat. wenn du neue schirftarten nimmst, dann müßte er sich die runterladen bzw. einem download von deiner seite zustimmen, wobei ich kaum glaube, dass ein besucher so einen download einfach so zuläßt....

du könntest aber die schriftart in einem editor oder mit word oder so benutzen und dann einen screenshot machen und das screenshotbild auf die homepage einfügen. das würde natürlich gehen.

Herbboy am 01.09.2006 18:14 schrieb:
Jk-DeLuxXe am 01.09.2006 17:57 schrieb:
Mfg
DeLuxXe

schriftarten kommen in den ordner fonts bei windows, weiß grad den genauen pfad nicht.

aber bei homepages kannst /solltest du andere schriftarten nicht nutzen, da der browser nur die schriftarten anzeigt, die der besucher der page ebenfalls bei sich auf dem PC hat. wenn du neue schirftarten nimmst, dann müßte er sich die runterladen bzw. einem download von deiner seite zustimmen, wobei ich kaum glaube, dass ein besucher so einen download einfach so zuläßt....

du könntest aber die schriftart in einem editor oder mit word oder so benutzen und dann einen screenshot machen und das screenshotbild auf die homepage einfügen. das würde natürlich gehen.
Ja ich will ja die Schrift in ein Bild einfügen mit Photoshop. und dann das bild oben auf die page setzten.

Jk-DeLuxXe am 02.09.2006 10:17 schrieb:
Ja ich will ja die Schrift in ein Bild einfügen mit Photoshop. und dann das bild oben auf die page setzten.
das ist kein problem. du must die schriftart halt in den windows fonts ordner reintun, damit sie in anwendungen nutzbar ist, evtl. hat photoshop noch einen eigenen fonts-ordner, das weiß ich nicht.

Zurück