• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Homepage down? alternate.de und chip.de

W4r7h0g

Anwärter/in
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi Leuts,

ich weiss so ein thread gabs schon im PCGH forum (aber closed) .. allerdings weiss ich sonst nich wie ich eine lösung finde ..
ist bei sonst noch wem "alternate.de" und "chip.de" down? sonst kann ich auf alles zugreifen .. t-online.de pcgames.de etc. .. nur halt alternate nicht, und ich brauch noch n weihnachtsgeschenk :-D.. also mir würds reichen wenn ihr mir sagt ob ihr drauf kommt.. denn über meinen 2.pc komm ich auch nich drauf .. hab aber das gefühl das es nicht an meinem
netzwerk liegt..

danke im vorraus :)

ps. wenn das im falschen sub-forum is hoffe das mich ein admin verschiebt .. :)
pps. sry für die schleichwerbung! :-D
 
AW: Homepage down?

ok .. ohne absichtlich pushen zu wollen ... aber ich glaub das ist ein deutschlandweites problem .. den auf "COD - Black Ops" sind ebenfalls alle deutschen server verschwunden .. hab frankreich gesehen .. italien usa etc. .. nur keine deutschen ..

cyber-terror???
 
AW: Homepage down?

Bei mir gehen beide Seiten - ist das Prob bei Dir immer noch vorhanden? bin bei t-online als Provider.
 
AW: Homepage down?

Wie Herb schon angedeutet hat, so etwas liegt häufig an einem temporären Problem bei deinem Provider, an einem seiner Knotenpunkte.

Ich kann übrigens von hier (Firma) auch auf chip.de zugrifen. T-Online.
 
AW: Homepage down?

ja jetzt geht wieder alles .. irgendwann zwischen 9.00 und 11.00uhr muss das problem wieder gefixt worden sein ..
mit dem knotenpunkt wäre möglich .. allerdings .. dann hätte ich doch auf garnix zugreifen können oder? wie gesagt .. auf ausländischen servern spielen war möglich und einige andere homepages funzten auch .. das problem war die halbe nacht lang .. von ca. 4.00uhr an .. ca. auf 30-40% der seiten war "connection timeout" ..
 
AW: Homepage down?

ja jetzt geht wieder alles .. irgendwann zwischen 9.00 und 11.00uhr muss das problem wieder gefixt worden sein ..
mit dem knotenpunkt wäre möglich .. allerdings .. dann hätte ich doch auf garnix zugreifen können oder? wie gesagt .. auf ausländischen servern spielen war möglich und einige andere homepages funzten auch .. das problem war die halbe nacht lang .. von ca. 4.00uhr an .. ca. auf 30-40% der seiten war "connection timeout" ..

Mit dem Knotenpunkt bin ich mir nicht sicher... kommt halt drauf an wo der ist und wie kaputt er ist.^^

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Konnte auf manche Seiten zugreifen und mache nicht. Da war etwas in einer Schaltstelle meines Anbieters. Es war auch ganz komisch. Mit gewissen IPs (also Router reset, neu einwählen....) konnte ich surfen, mit gewissen nicht, mit manchen nur ein wenig. Mit anderen IPs wird anscheinend ein anderer Knotenpunkt genutzt, deswegen meine Überlegung mit Knotenpunkt.
 
AW: Homepage down?

Es kann auch einfach ein Server oder Knotenpunkt, der für diese Seiten zuständig ist, nicht o.k gewesen sein. Vlt. sitzen die Server von chip und alternate in der gleichen Region, und da gab es halt ein Problem.
 
AW: Homepage down?

Es kann auch einfach ein Server oder Knotenpunkt, der für diese Seiten zuständig ist, nicht o.k gewesen sein. Vlt. sitzen die Server von chip und alternate in der gleichen Region, und da gab es halt ein Problem.

Danke, das meinte ich mit meinem ersten Satz eben (...wo der Knotenpunkt ist^^) :)
 
AW: Homepage down?

Es kann auch einfach ein Server oder Knotenpunkt, der für diese Seiten zuständig ist, nicht o.k gewesen sein. Vlt. sitzen die Server von chip und alternate in der gleichen Region, und da gab es halt ein Problem.

Danke, das meinte ich mit meinem ersten Satz eben (...wo der Knotenpunkt ist^^) :)
Jo, wollte da nur nochmal präzisieren, denn ich denk halt, dass er es so verstanden hatte, dass Du nen Knotenpunkt bei IHM in der Nähe meinst - dann müßte halt für ihn jede Seite bocken ;)
 
AW: Homepage down?

Also solche Probleme gehen meist auf fehlerhafte Einträge bei den DNS-Servern zurück, welche wiederum meist vom Provider gestellt werden. Wenn da einer mal Probleme macht, zieht sich das schnell durch, weil die sich gegenseitig Bescheid geben und genau deshalb dauert es auch manchmal Stunden nachdem das Problem bereits gelöst wurde, bis das alle Nutzer mitbekommen.

Alternativ könnte man auch einfach einen freien DNS-Server benutzen.
 
AW: Homepage down?

Es kann auch einfach ein Server oder Knotenpunkt, der für diese Seiten zuständig ist, nicht o.k gewesen sein. Vlt. sitzen die Server von chip und alternate in der gleichen Region, und da gab es halt ein Problem.
ja das kommt schon eher hin ^^

also bei alternate etc. weiss ich nich wo die ihre server ham ... allerdings steht bei COD BO das die deutschen server in frankfurt stehen ..

aber kann gut sein das irgendwo einer ausgefallen is .. und ich deswegen nur die hälfte der seiten nutzen konnte .. sollte aber auch nicht vorkommen ^^ aber shit happens und es funzt ja jetzt wieder alles ...

danke für die hilfe :)

cu!



ok ich muss da was editieren .. das mit dem cyber-terror hat ich zwar für möglich aber eher unwahrscheinlich gehalten .. also eher 10%ig ...
http://computer.t-online.de/wikileaks-anhaenger-attackieren-internetseiten-von-mastercard/id_43679078/index
das erhöht das ganze schon auf 60-70%ig .. auch wenn es wahrscheinlich dennoch NICHTs damit zu tun hatte .. :-D
 
AW: Homepage down?

Danke, das meinte ich mit meinem ersten Satz eben (...wo der Knotenpunkt ist^^) :)
Jo, wollte da nur nochmal präzisieren, denn ich denk halt, dass er es so verstanden hatte, dass Du nen Knotenpunkt bei IHM in der Nähe meinst - dann müßte halt für ihn jede Seite bocken ;)

Genau so hab ichs auch verstanden. Das "Danke" war ernst gemeint :)
 
Zurück