• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HOME - Dokumentarfilm über die Erde von Yann Arthus-Bertrand

AW: HOME - Dokumentarfilm über die Erde von Yann Arthus-Bertrand

HanFred am 09.06.2009 11:50 schrieb:
the_sacrificer am 09.06.2009 11:35 schrieb:
Weird_Sheep am 08.06.2009 00:25 schrieb:
Wenn man [HD] anklickt, geht es. Hab den Film von YouTube runtergeladen und er hat dann ~1,4GiB bei 720p.
Wie hast es denn angestellt? Mein Downloadhelper erzeugt mir nur ne .flv die etwa nur die Hälfte deiner Datei groß ist.
kommt auf die auswahl an, das mit "fmt=22" dahinter scheint das richtige zu sein. 1,4GB und 720p.
"fmt=22"? wo soll das stehen? Hilfe :confused:
 
AW: HOME - Dokumentarfilm über die Erde von Yann Arthus-Bertrand



nimm das, wo ich mit der maus drauf zeige (während das video in HD läuft). der unterste eintrag dürfte allerdings auch funktionieren.
edit: jop, tut er.
 
AW: HOME - Dokumentarfilm über die Erde von Yann Arthus-Bertrand

HanFred am 09.06.2009 12:31 schrieb:


nimm das, wo ich mit der maus drauf zeige (während das video in HD läuft). der unterste eintrag dürfte allerdings auch funktionieren.
edit: jop, tut er.
ah Danke. Das gabs im Channel nicht zur Auswahl. Dumm nur, dass mein Downloadmanager nicht drauf anspringt...
 
AW: HOME - Dokumentarfilm über die Erde von Yann Arthus-Bertrand

stimmt, im channel habe ich auch weniger zur auswahl.
 
AW: HOME - Dokumentarfilm über die Erde von Yann Arthus-Bertrand

Kann mir jemand helfen? Ich bekomme den Film einfach nicht ruckelfrei zum laufen...
Weder online, noch wenn ich ihn mittels Download-Helper herunterlade. Mir ist das Problem schon vor einigen Tagen auf vimeo.com aufgefallen, wenn ich dort HD Material schauen möchte. Ist mein Rechner etwa zu schwach?

Vista 32bit
X2 4200+
2GB
9800GTX+

Ich habe den heruntergeladenen Film (1,4GB .mp4) mit dem Windows Media Player, VLC und Quicktime ausprobiert. Er ruckelt in allen Playern..
Sonstige Programme (außer Avast) habe ich nicht laufen.

Danke im Vorraus.
 
AW: HOME - Dokumentarfilm über die Erde von Yann Arthus-Bertrand

Fanator-II-701 am 09.06.2009 06:17 schrieb:
STF am 09.06.2009 02:14 schrieb:
.....
Das mit den Kinder kriegen ist aber echt schon eine Sache, die man sich mal genau durch den Kopf gehen lassen sollte.

Selbstausrottung als Schutz vor Ausrottung ist aber auch keine Lösung. ;)

Hehe, ich glaube fest daran,dass Afrikaner und chinesen immernoch gern "schnackseln" (In Memory of Fürstin von Thurn und Taxis) udn somit meine kinder ncht ins Gewicht fallen.
Ich fänds nur unverantwortenlich, oder zumindest mit meinem Gewissen nicht vereinbar,dass meine kinder vlt -sie werden ja wohl bis 2060 und mehr leben dann) auf ner ziemlich beschissenen Welt leben müssen (Nichts anderes wird uns ja hier prognostiziert)

@DawnHellscream: Dein Leertasten-Daumen-Laggt

Hehe,wer mich kennt - ich schreib hier schon etwas länger - der weiß,dass das bei mir Normalzustand ist und früher noch arg schlimemr war. Hehe.
 
AW: HOME - Dokumentarfilm über die Erde von Yann Arthus-Bertrand

DawnHellscream am 09.06.2009 17:03 schrieb:
Fanator-II-701 am 09.06.2009 06:17 schrieb:
STF am 09.06.2009 02:14 schrieb:
.....
Das mit den Kinder kriegen ist aber echt schon eine Sache, die man sich mal genau durch den Kopf gehen lassen sollte.

Selbstausrottung als Schutz vor Ausrottung ist aber auch keine Lösung. ;)

Ich fänds nur unverantwortenlich, oder zumindest mit meinem Gewissen nicht vereinbar,dass meine kinder vlt -sie werden ja wohl bis 2060 und mehr leben dann) auf ner ziemlich beschissenen Welt leben müssen (Nichts anderes wird uns ja hier prognostiziert)
Genau, ich hätte auch Probleme das mit meinem Gewissen zu vereinbaren.
Muss halt jeder selbst entscheiden, natürlich auch mit der Partnerin und umgekehrt.
Allerdings wenn einen die Erde/Umwelt/Natur nicht juckt, kann man auch auf das viel zitierte demografische Verhältniss einen feuchten geben.

Naja, mal sehen was die Zukunft bringt... Vielleicht drückt der ille Kim feat. Sohn ja nächste Woche schon den roten Knopf.
 
AW: HOME - Dokumentarfilm über die Erde von Yann Arthus-Bertrand

Ricco2001 am 09.06.2009 15:52 schrieb:
Kann mir jemand helfen? Ich bekomme den Film einfach nicht ruckelfrei zum laufen...
Weder online, noch wenn ich ihn mittels Download-Helper herunterlade. Mir ist das Problem schon vor einigen Tagen auf vimeo.com aufgefallen, wenn ich dort HD Material schauen möchte. Ist mein Rechner etwa zu schwach?

Vista 32bit
X2 4200+
2GB
9800GTX+

Ich habe den heruntergeladenen Film (1,4GB .mp4) mit dem Windows Media Player, VLC und Quicktime ausprobiert. Er ruckelt in allen Playern..
Sonstige Programme (außer Avast) habe ich nicht laufen.

Danke im Vorraus.

Also ich hab den Film so runtergeladen, wie es in diesem Profil eines Youtube-Users steht:
http://www.youtube.com/user/ThisOnlyWorld
Dann hab ich den Film im Mediaplayer Classic abgespielt, da ging es dann problemlos.
Eventuell konvertiert der Download-Helper den Streifen schon nicht korrekt... ich weiß es nicht.
 
AW: HOME - Dokumentarfilm über die Erde von Yann Arthus-Bertrand

the_sacrificer am 09.06.2009 12:42 schrieb:
HanFred am 09.06.2009 12:31 schrieb:


nimm das, wo ich mit der maus drauf zeige (während das video in HD läuft). der unterste eintrag dürfte allerdings auch funktionieren.
edit: jop, tut er.
ah Danke. Das gabs im Channel nicht zur Auswahl. Dumm nur, dass mein Downloadmanager nicht drauf anspringt...

Lad es mal von www.youtube.com/homeproject statt von www.youtube.com/homeprojectDE herunter.

Da ist es dann merkwürdigerweise in besserer Qualität erhältlich.
Die Untertitel kann man eh nicht über diese Methode runterladen, der Film ist also jeweils nur mit englischen Ton.
Ich habe aber schon Kommentare bei heise gelesen, wo Leute sich die deutschen Untertitel eingeblendet haben, aber keine Ahnung, wo die die runtergeladen haben.
 
AW: HOME - Dokumentarfilm über die Erde von Yann Arthus-Bertrand

Weird_Sheep am 09.06.2009 22:17 schrieb:
Ich habe aber schon Kommentare bei heise gelesen, wo Leute sich die deutschen Untertitel eingeblendet haben, aber keine Ahnung, wo die die runtergeladen haben.
Als srt-Datei:
http://uploaded.to/file/7kef84
 
REDET NICHT SONDERN HANDELT!!!!

JETZT ODER NIE!!!!! JEDER KANN ETWAS BEITRAGEN!!!!!!

WENN NICHT JETZT WANN DANN ?????


An alle die diesen Film gut fanden. Denen kann ich allen nur empfehlen wirklich auch etwas zu tun, und nicht wie man's normalerweise macht:

Nämlich...man findet eine Sache gut und auch richtig, aber im Alltag, wenn's drauf ankommt etwas zu ändern, zieht jeder den Schwanz ein und schwimmt wieder mit dem Strom.

Es ist zu leicht den Schwanz einzuziehen, und wegzuschauen!

Ich für meinen Teil habe schon vor einem halben Jahr aufgehört Fisch zu essen, nachdem ich den Film "Sharkwater" gesehen habe.
(Weil mir klar wurde wie wichtig die Ozeane für uns sind, und dass wir ohne Biodiversität im Ozean nicht leben können)

Ich war zudem seit Dezember '08 nicht mehr bei irgendeinem Fastfood Restaurant und habe drastisch Stückchen für Stückchen meinen Fleischkonsum eingeschränkt.
(Da 80% des weltweit angebauten Soja's als Tierfutter endet. Dieses Soja wird hauptsächlich im Regenwald angebaut wofür der Wald abgeholzt wird.)

Meinen Strom beziehe ich zum Beispiel von http://www.greenpeace-energy.de/, und habe somit sauberen CO² freien Strom.
"Lichtblick" ist z.B. auch noch ein solcher Anbieter!
Dieser Strom ist hingegen aller Vorurteile NICHT TEURER als Strom der konventionellen Stromanbieter. Also was hindert euch daran zu wechseln?! Da man den Anbieter auch online wechseln kann, kostet einem das Ganze nur ein paar Mausklicks. Und 2-3 Minuten kann doch dafür jeder entbehren!

....es gäbe noch etliche weitere Beispiele....

Ich Empfehle euch allen schaut euch einfach mal folgende Filme an.
Ich habe hinter jedem Film den entsprechenden Trailer gepostet:

- Sharkwater http://www.youtube.com/watch?v=ggtxA4wuXzY
- Earthlings http://www.youtube.com/watch?v=yW3gunMSCu4
- Home (natürlich! ;) ) http://www.youtube.com/watch?v=b38GerDI-jE

Um diese Filme in voller länge zu sehen, schaut auf meinen Blog unter den Label "Movies"!

http://www.just-one-earth.de.vu
 
Zurück