• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Holzgehäuse?

Ruzzylein

NPC
Holzgehäuse?

HEYO!

Ich will einfach meinen Rechner in ein Holzgehäuse bauen. Das ist nicht grad sehr spektakulär aber es soll eigentlich nur einen praktischen Zweck erfüllen. Gibts da irgendwo Tipps oder ähnliches?

AW: Holzgehäuse?

Schonmal was von Erdung oder Strahenschutz gehört?
Und vonwegen silcence, was glaubst du warum die dinger neben deiner Stereoanlage Holzboxen sind? ;)
Immer diese Casemodder :B

drexen am 29.08.2004 18:06 schrieb:

;) ... als modder ist das doch echt nebensächlich. erdung ist vernachlässigbar. jedes casecon is 0 geerdet.
der strahlenschutz wird ja schon durch ein einfaches window stark verringert.
also was solls... :-D ... solange da teil nich abfackelt is alles ok.

drexen am 29.08.2004 18:06 schrieb:
Und vonwegen silcence, was glaubst du warum die dinger neben deiner Stereoanlage Holzboxen sind? ;)
Immer diese Casemodder :B

er kann das holz ja feucht machen, dann schirmts auch ganz gut ;)

erdung regelt man per kabel und die lautstärke..
schon mal überlegt, warum ne posaune aus metall ist?
eben.
scheiß egal, was es fürn material ist - solange es massiv und hart ist verändert es höchstens den klang, aber die lautstärke hat damit wenig zu tun.
ich selbst habe z.b. meine fanducts bewusst aus holz und nicht aus metall gemacht, um reflektionen zu dämpfen.

Ruzzylein am 29.08.2004 18:01 schrieb:
HEYO!

Ich will einfach meinen Rechner in ein Holzgehäuse bauen. Das ist nicht grad sehr spektakulär aber es soll eigentlich nur einen praktischen Zweck erfüllen. Gibts da irgendwo Tipps oder ähnliches?

ich rate imemr zu mdf
sehr leicht zu bearbeiten und billig
abschirmen ist nciht unbedingt notwendig hatte noch nie probleme aber notfalls kannste die kiste mit kaninchendraht auskleiden

hab selber ja schon etwas gepastelt
mein alter
klick
klick nochmal

und mein neuer noch nciht lackiert
klich mcih auch

K1NG am 30.08.2004 01:06 schrieb:
ich rate imemr zu mdf
abschirmen ist nciht unbedingt notwendig hatte noch nie probleme aber notfalls kannste die kiste mit kaninchendraht auskleiden

mein alter
klick
klick nochmal

klich mcih auch
sieht ganz gut aus. für modder wären natürlich ein paar ansichten bei tageslicht mal interessant um die bastelei zu bestaunen.
achja, noch eine frage zu deinem "alten":
die idee mit der röhre als kühlwasserbehälter ist ganz witzig. aber plätschert das denn nicht auf dauer nervend?

LegeinEi am 30.08.2004 08:43 schrieb:
K1NG am 30.08.2004 01:06 schrieb:
ich rate imemr zu mdf

mein alter
klick
klick nochmal

klich mcih auch
sieht ganz gut aus. für modder wären natürlich ein paar ansichten bei tageslicht mal interessant um die bastelei zu bestaunen.
achja, noch eine frage zu deinem "alten":
die idee mit der röhre als kühlwasserbehälter ist ganz witzig. aber plätschert das denn nicht auf dauer nervend?
nein dadurch dass es ein konstanter wasserfluss von einer relativ geringen höhe ist hört man das wasser welches ja auch noch durch die dicke plexi röhre gedämmt wird absolut nicht
im aqua-computer forum habe ich aber zu beiden tagebücherm it dokumentationen durch bilder am laufen
der alte
der neue
da findest du jede information die du willst

Zurück