• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hogwarts Legacy: Laut Entwicklern aktuell keine Pläne für DLCs

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
346
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
"...und noch gar nicht dazu gekommen sind, über etwaige DLCs nachzudenken."

"...verraten die Entwickler von Avalanche Software, dass es aktuell keine Pläne gibt, irgendwann in Zukunft Erweiterungen für Hogwarts Legacy zu veröffentlichen."

Das ist keine identische Aussage.
Was denn nun?
Entweder, man hat noch nicht über DLCs nachgedacht ODER man hat schon über DLCs nachgedacht und ist zu dem Schluss gekommen, dass es keine geben wird und hat entsprechend keine Pläne dafür gemacht.

Aussage 1 wäre kategorisch gelogen. Gerade ein derartiges Team innerhalb eines derart großen Konzerns wird IMMER während der Entwicklung, sogar bereits während der Konzeptphase, Überlegungen über die Weiterführung der Marke anstellen - ob nun in Form von DLCs oder Fortsetzungen. Das gehört bereits ins High Concept. Immer.
 
Es ist eine absolute Schande und Dreistigkeit seitens Avalance Studio. Das Spiel verkauft sich extrem gut und doch sagen sie uns auf Nachfrage, dass im Moment keine DLCs geplant sind? Eigentlich sollten sie aufspringen und zuerst mindestens 2 DLC's von sich aus ankündigen + die Inhalte, die sie vor dem Release aufgrund von Ressourcen gestrichen haben.
 
Das ist doch gut, wenn es keine DLCs gibt. Dann ist das Spiel auch wirklich fertig und es wurden nicht extra Dinge rausgeschnitten, um diese extra zu verkaufen. Wenn kein DLC für ein Spiel angekündigt wird, das sehe ich mittlerweile positiv, weil das meist bedeutet, dass da nix aufgestückelt wurde.
 
Es ist eine absolute Schande und Dreistigkeit seitens Avalance Studio. Das Spiel verkauft sich extrem gut und doch sagen sie uns auf Nachfrage, dass im Moment keine DLCs geplant sind? Eigentlich sollten sie aufspringen und zuerst mindestens 2 DLC's von sich aus ankündigen + die Inhalte, die sie vor dem Release aufgrund von Ressourcen gestrichen haben.
Ich finde es gut wenn keine DLCs erscheinen. Bei DLCs die erst Monate später kommen, bin ich meistens bereits aus dem Spiel zu sehr draußen, um wieder problemlos einsteigen zu können. Sollen stattdessen lieber auf einen Nachfolger konzentrieren und dort die Features einbauen, die man bei Teil 1 gestrichen hat. Zumal man Features wie das Moralsystem oder Entscheidungen mit spürbaren Konsequenzen, nicht einfach in ein fertiges Spiel einbauen kann.
 
Es ist eine absolute Schande und Dreistigkeit seitens Avalance Studio. Das Spiel verkauft sich extrem gut und doch sagen sie uns auf Nachfrage, dass im Moment keine DLCs geplant sind? Eigentlich sollten sie aufspringen und zuerst mindestens 2 DLC's von sich aus ankündigen + die Inhalte, die sie vor dem Release aufgrund von Ressourcen gestrichen haben.
Warum ist das eine Schande und Dreistigkeit? Dass Inhalte während des Entwicklungsprozesses auch gestrichen werden, ist nicht unüblich. Und offen gestanden bin ich ganz froh darüber, dass es möglicherweise keine (bezahlbaren) DLCs geben wird.
 
Zurück