• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hogwarts Legacy: Das erfolgreichste Singleplayer-Spiel aller Zeiten?

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
360
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
"Und auch das umstrittene und zum Launch kaum spielbare Cyberpunk 2077"
also ich hatte es von Tag-1 an komplett durchgespielt und keinen nennenswerten bug erlebt.
 
Das sind eher traurige nachrichten... denn das so ein unfertiges Spiel dermaßen erfolgreich ist, ist einfach keine gute Sache... demnach ist es also sogar ein gutes Rezept Spiele nicht fertig zu entwickeln und einfach auf den Markt zu werfen, der Kunde kauft es... sogar für aktuell 70 euro. Wahnsinn... Ich verstehs nicht, wirklich nicht.
 
Das sind eher traurige nachrichten... denn das so ein unfertiges Spiel dermaßen erfolgreich ist, ist einfach keine gute Sache... demnach ist es also sogar ein gutes Rezept Spiele nicht fertig zu entwickeln und einfach auf den Markt zu werfen, der Kunde kauft es... sogar für aktuell 70 euro. Wahnsinn... Ich verstehs nicht, wirklich nicht.
Zocke es auf der PS5 und bei mir macht es einen sehr sauberen Eindruck.
 
Zocke es auf der PS5 und bei mir macht es einen sehr sauberen Eindruck.
Sehe ich genauso und macht echt enorm Spaß. Alleine durch die viele Liebe zum Detail würd ich den Machern schon wünschen dass es ein Megaerfolg wird und auch als Zeichen dass Singleplayer nicht Tod ist und man auch ohne DLC, Seasonpass und Echtgeld-Shop erfolgreich Spiele verkaufen kann.
 
Ich persoenlich wuerde jetzt allen Spieleentwicklern empfehlen ihre Spiele ins naechste Jahr zu verschieben.
Die Potter Fanbase ist so riesig dass ich die Befuerchtung habe das es GOTY wird. :B (siehe Stray als innovativstes Spiel 2022)
 
"Und auch das umstrittene und zum Launch kaum spielbare Cyberpunk 2077"
also ich hatte es von Tag-1 an komplett durchgespielt und keinen nennenswerten bug erlebt.
Halte ich für eine Lüge... Durchspielen konnte ich auch, weil keine Gamebreaking Bugs vorkamen aber der Grundzustand war auf JEDER Plattform eine Katastrophe.
Ich habe es auf dem PC gespielt.
NPCs hatten komplette Aussetzer, sind doppelt, dreifach oder öfter gespannt am selben Punkt.
Sind im Kreis gelaufen.
Items sind im Boden, Wand oder sonst wo verschwunden.
Skills funktionierten nicht korrekt.
Fahrzeug sind stecken geblieben oder konnten durch Wände fahren... Sind durch den Boden gefallen usw.
Grafisch wirklich alles andere als gut... Keine Wasserphysik zum Release.

Ich kann so weiter machen.... Von Anfang bis Ende spielbar heißt überhaupt nichts und Dinge ignorieren? Kann man bis zu einem gewissen Punkt machen aber die Vielzahl an Berichten und Videos darüber zeigen doch wie schlecht der Zustand war.
Und alles drum herum bestätigt dies... Sogar die Entwickler haben es bestätigt, wie kann man da dann noch versuchen es schön zu reden... Dies ist der Grund warum sowas immer häufiger passiert, weil sich kaum einer darüber aufregt.

Die Wertung für Halo war auch so eine Nummer...zu 1/3 veröffentlicht, bis heute nicht komplett und keinen stört es.
Nein ganz im Gegenteil man verteidigt.
Warum dann diese ganzen Veränderungen rund um 343 und dem Spiel bzw. der Engine, wenn es doch so gut war und ist? Warum spielt es keiner mehr?

Hogwarts ist in einem weit besseren Zustand als die meisten Spiele dieser Größe aber wenn es Fehler hat dann muss man drüber reden... Es ist dein Hobby was nach und nach kaputt geht!
 
Es ist mir ein inneres Lachsbrötchen hier zu lesen wie erfolgreich das pöse pöse Spiel nun doch geworden ist.
Ein eineindeutiges Zeichen wie die Masse tickt und vor allem wie nicht.
Es wär super wenn sich die Redaktion auch wieder mehr an eben diese Mehrheiten wendet. Nix gegen ab und an einen persönlichen Kommentar über das „Liebesleben der Maikäfer“, aber redaktionell darf es gern wieder unaufgeregt um Spiele gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind eher traurige nachrichten... denn das so ein unfertiges Spiel dermaßen erfolgreich ist, ist einfach keine gute Sache... demnach ist es also sogar ein gutes Rezept Spiele nicht fertig zu entwickeln und einfach auf den Markt zu werfen, der Kunde kauft es... sogar für aktuell 70 euro. Wahnsinn... Ich verstehs nicht, wirklich nicht.
Ist halt ein UE4 Game. Die letzten Spiele, die auf dieser Engine basierten, hatten dieselben CPU utilisation Probleme. Das ist schon bedenklich, dass man diesen Mist so released. Die letzten großen Spielereleases hatten alle Performance Probleme zum Release und es kann einfach nicht sein, dass man mittlerweile warten muss, dass ein Patch diese Probleme löst. Entweder das Spiel ist fertig oder es ist nicht fertig, aber dann soll es nicht auf den Markt geworfen werden. Verstehe unter den Gesichtspunkten auch die PCG Wertung nicht. Der PC Port hätte da ruhig wertungsmäßig bestraft werden können.
 
Halte ich für eine Lüge... Durchspielen konnte ich auch, weil keine Gamebreaking Bugs vorkamen aber der Grundzustand war auf JEDER Plattform eine Katastrophe.
Ich habe es auf dem PC gespielt.
NPCs hatten komplette Aussetzer, sind doppelt, dreifach oder öfter gespannt am selben Punkt.
Sind im Kreis gelaufen.
Items sind im Boden, Wand oder sonst wo verschwunden.
Skills funktionierten nicht korrekt.
Fahrzeug sind stecken geblieben oder konnten durch Wände fahren... Sind durch den Boden gefallen usw.
Grafisch wirklich alles andere als gut... Keine Wasserphysik zum Release.
Zuerst solltest du vorsichtiger in deiner Ausdrucksweise sein, denn ich lasse mir mit Sicherheit keine Lügen unterstellen.
Ich habe beim Durchspielen keinen einzigen deiner genannten Bugs wahrgenommen. d.h. nicht dass sie nicht existierten, aber sie sind mir nicht aufgefallen. Dementsprechend habe ich das Spiel durchgespielt ohne einen Bug zu erleben.
 
Zuerst solltest du vorsichtiger in deiner Ausdrucksweise sein, denn ich lasse mir mit Sicherheit keine Lügen unterstellen.
Ich habe beim Durchspielen keinen einzigen deiner genannten Bugs wahrgenommen. d.h. nicht dass sie nicht existierten, aber sie sind mir nicht aufgefallen. Dementsprechend habe ich das Spiel durchgespielt ohne einen Bug zu erleben.
Kannst mich ja anzeigen...Ich glaube dir trotzdem nicht FERTIG
 
Zurück