• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hogwarts Legacy: Angst vor Spinnen? Dann habt ihr Pech gehabt!

Manche Entwickler achten zudem auch auf Phobien, zum Beispiel Angst vor Schlagen
Capcom und FromSoft dürfen sich gerne mal Notizen machen :D Dragon's Dogma, RE 1 und 4, und Bloodborne haben mir enorme Schweißausbrüche beschert. Ich muss immer wie so ein Rohrspatz schimpfen, wenn ich diese miesen gottlosen Viecher sehe.

Manche Entwickler achten zudem auch auf Phobien, zum Beispiel Angst vor Schlagen oder Spinnen.

Ich habe auch Angst vor Schlagen.
Deswegen verliere ich ständig in physischen Kämpfen als auch in Wettbewerben, weil ich ungern andere Leute schlage oder in irgendetwas schlage.
Ich kriege auch Panikattacken wenn im Radio "Schlager-Hits" laufen.
Helene Fischer ist ein Monster, aber mir glaubt ja keiner...
Schlagsahne mag ich auch nicht, finde ich total ekelig.
Wenn jemand abrupt ein Buch aufschlägt, läuft es mir kalt den Rücken runter.
Man kann diese Phobie vor Schlagen aber überwinden, in dem man sich die alten Bud Spencer & Terence Hill Filme ansieht.
;D

Genauso wie mit Spinnen.
Manche von denen sind richtig niedlich:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Vielen Dank liebe Antonia für den Artikel und die Hinweise. Ich habe es aus den Trailern fast befürchtet und jetzt herrscht leider Gewissheit, dass ich Hogwarts Legacy nicht spielen kann obwohl ich es so gern getan hätte. Ich habe kein Verständnis dafür, dass Avalanche bei der Entwicklung bei Diversität und Inklusion alle Register zieht und dann jene Leute ausschließt, welche an diesen Ängsten leiden . Und das sind schon nur bei Spinnen und Schlangen mehr als man meint. Wobei das so einfach zu lösen wäre . Das bekommt selbst ein Schlachterspiel wie evil West besser hin, wo man die Spinnen schlicht im Menü ausschalten kann. Und allen, die solche Ängste belächeln haben schlicht keine Ahnung, was es bedeutet darunter zu leiden.

Capcom und FromSoft dürfen sich gerne mal Notizen machen :D Dragon's Dogma, RE 1 und 4, und Bloodborne haben mir enorme Schweißausbrüche beschert. Ich muss immer wie so ein Rohrspatz schimpfen, wenn ich diese miesen gottlosen Viecher sehe.

Es waren zwar nur Käfer, aber die Riesen-Käfer in Elden Ring in den-Untergrundgebieten (Ainsel, Siofra) fand ich auch unfassbar eklig. Da habe ich mich sehr ungern durchgekloppt.

Deswegen verliere ich ständig in physischen Kämpfen als auch in Wettbewerben, weil ich ungern andere Leute schlage oder in irgendetwas schlage.
Ich habe es angepasst, danke für den Schmunzler ;)
Und allen, die solche Ängste belächeln haben schlicht keine Ahnung, was es bedeutet darunter zu leiden.
Das tut mir tatsächlich sehr leid für dich, ich kenne selber Personen, die aus solchen Gründen bestimmte Spiele nicht spielen können und habe selbst eine leichte Phobie vor offenem Gewässer, was mich auch von so manchem Titel fernhält.

Also ich persönlich find Hunde ziemlich ekelhaft im echten Leben und hab auch Angst vor ihnen, aber nicht genug als dass sie mich in Spielen stören würden. Dafür hab ich allerdings in House Flipper die Kakerlaken durch Glasscherben ersetzt, einfach weil ich dank Studentenwohnheimszeit zuviele echte Erfahrungen mit Kakerlaken gemacht habe die plötzlich neben einem auf dem Kopfkissen "Guten Morgen" gesagt haben. Yum!

Zum Glück beschränkt sich meine Spinnenphobie auf reale Exemplare (wenn man dabei überhaupt von Glück reden darf).
Da es meiner Frau in der Hinsicht nicht besser geht als mir und wegen der Vorbildfunktion für die Kiddies, muss ich die Angst leider öfter konfrontieren, als mir lieb ist, ohne mir dabei etwas anmerken zu lassen.
Der einzige Trost: Jede getötete Spinne ist eine Spinne weniger, die irgendwo herumkrabbeln kann.
Und kommt mir jetzt ja nicht pazifistisch mit Glas und Aussetzen. Die Viecher gehören vernichtet, sonst vermehren die sich noch und krabbeln irgendwann zurück zum Haus.

Die virtuellen Exemplare jagen mir nur einen Schauer über den Rücken, aber lösen keine Panik oder so aus. Sie erfüllen bei mir also ihren Zweck, eine gruselige Atmosphäre aufrecht zu erhalten. Manchmal will man sich ja auch ekeln/fürchten mit einem Spiel oder Film. Das ganze Genre Horror basiert auf diesem Bedürfnis.

Also ich persönlich find Hunde ziemlich ekelhaft im echten Leben und hab auch Angst vor ihnen, aber nicht genug als dass sie mich in Spielen stören würden.
Ich habe kurz überlegt, ein Bild von einem traurigen Hundewelpenblick zu posten.
Aber in diesem Thread hier wäre das dann doch ziemlich unangemessen.

Das wirkt schon recht undurchdacht. Wenn die Entwickler ansonsten sehr auf alles und jeden geachtet haben, nur hier nicht.

Wäre es wirklich so schwer die bekämpfbaren Spinnen gegen... Wasweißich... Leuchtende, rote Feuerkugeln oder glibbernde Giftbälle oder weiße Nebelkugeln die einen nach Umstellung in den Optionen angreifen auszutauschen (Und den Rest unsichtbar zu machen)? Oder man nimmt es mit ein bisschen Humor und lässt die Spieler gegen verfluchte Haushaltsgegenstände kämpfen. Son auf Höhe der Gürtellinie fliegender Toaster der Säure spuckt oder ne Tube Kleber die einen dann mit Spinnenweben vollsippscht kann bestimmt auch für Stimmung sorgen. Und die würden irgendwo in einer Welt voller Magie sogar fast schon Sinn ergeben.

Jede getötete Spinne ist eine Spinne weniger, die irgendwo herumkrabbeln kann.
Ich musste gerade schmunzeln, weil das ein ziemlich Wortgetreues Zitat der Charaktere im Spiel ist, das sie oft sagen, wenn sie eine Spinne erledigen ^^

Die Rollschuhe war das nicht eine Szene aus den Filmen wo man seine Ängste lächerlich machen sollte ?

Zurück