• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hochtöner eingedrückt o.O

ananas45

Spiele-Kenner/in
Hochtöner eingedrückt o.O

Also hallo erstmal

ich hab wieder ein Problem :-P
Diesmal gehts um meine Boxen, die Gigaworks S750 von Creative. Der hinter linke Satellitspeaker hängt bei mir an eine leicht erreichbare Stelle, meine zweijährige Schwester hat sich den Spaß nicht entgehen lassen und den Titanhochtöner einfach reingedrückt :-| und so sieht das ganze dann aus. An sich nicht weiter schlimm, aber sie hats so tief eingedrückt dass es kein Piep mehr von sich gibt, also stumm bleibt :-( ich habs versucht das irgendwie wieder hinzubiegen, und am Rand der Delle leicht gedrückt aber hat nicht geholfen... bei leichten Dellen hat das gefunzt, aber die Delle ist diesmal wohl zu Tief :-| kann irgendwie einer helfen oder so? Ok man hört zwar meistens nicht soo viel dass der Hochton aus einer von 7 ( :ugly: ) Boxen nicht geht ist aber irgendwie unschön... hab auch keine Lust (und kein Geld...) mir irgendwie ein neuer Satellit zu holen (ist bestimmt ziemlich teuer)..

danke schon mal in Vorraus

mfg
Ice

AW: Hochtöner eingedrückt o.O

Würde mal sagen, das Ding ist hinüber. Auch wenn Du's noch ausgebeult bekommst ist der Sound wohl geschrottet :-(
Die Dinger scheinen Kinderfinger aber auch magisch anzuziehen. Da kann ich Boxenabdeckungen nur empfehlen, was sie nicht sehen...

Ich würde mal bei Creative nachfragen, was so ein Ersatz kostet (wenn es ihn gibt). Soo teuer kann's ja nicht sein?

Loosa am 27.07.2006 21:15 schrieb:
Würde mal sagen, das Ding ist hinüber. Auch wenn Du's noch ausgebeult bekommst ist der Sound wohl geschrottet :-(
Die Dinger scheinen Kinderfinger aber auch magisch anzuziehen. Da kann ich Boxenabdeckungen nur empfehlen, was sie nicht sehen...

Ich würde mal bei Creative nachfragen, was so ein Ersatz kostet (wenn es ihn gibt). Soo teuer kann's ja nicht sein?

Beim Anderen hab ichs ausgebeult bekommen und der Sound ist immer noch so klasse wie sonst aber bei dem Ding seh ich langsam schwarz :-| natürlich hab ich die Abdeckung draufgemacht aber die hat se auch irgendwie abgekriegt :confused: :-| naja ich frag auf jeden Fall mal bei Creative nach... nur billig wirds nicht... Die S750 kostet über 400€ und ein einzelner Satellit leistet wohlgemerkt beachtliche 80 Watt RMS %-)
danke erstmal und warte auf weiter Vorschläge *kofpgegendiewandhau*

mfg
Ice

Eingedrückte Membrane immer vorsichtig mim Staubsauger ausbeulen.
Am besten ein Stück Schlauch vorne in den Staubsauger reinschieben und damit das Membran rausziehen.

Üb am besten an einem alten LS...

INU-ID am 27.07.2006 21:57 schrieb:
Eingedrückte Membrane immer vorsichtig mim Staubsauger ausbeulen.
Am besten ein Stück Schlauch vorne in den Staubsauger reinschieben und damit das Membran rausziehen.

Üb am besten an einem alten LS...

cool ich versuchs mal

Also nicht das Membran mit dem Sauger berühren, sondern gaaaanz langsam immer weiter an das Membran heran gehen. Wenn der Staubsauger im Griff so einen Schieber hat den man öffnen kann, dann mach den auch noch auf. (dann ist der Unterdruck nicht so stark)

INU-ID am 27.07.2006 23:14 schrieb:
Also nicht das Membran mit dem Sauger berühren, sondern gaaaanz langsam immer weiter an das Membran heran gehen. Wenn der Staubsauger im Griff so einen Schieber hat den man öffnen kann, dann mach den auch noch auf. (dann ist der Unterdruck nicht so stark)

Flup.... :-S

Ich nehme bei so etwas immer Tesa Film aka "Tape" ....
Immer eine Ecke ankleben und vorsichtig nach vorne ziehen.

IXS am 27.07.2006 23:37 schrieb:
INU-ID am 27.07.2006 23:14 schrieb:

Flup.... :-S

Ich nehme bei so etwas immer Tesa Film aka "Tape" ....
Immer eine Ecke ankleben und vorsichtig nach vorne ziehen.

Da muss man aber einen ganz schön starken Tesa nehmen bei nem Metallmembran... aber das Versuch ich wohl auch mal wenn das mit dem Staubsauger nicht geht :-]

Guten morgen alle!
Hab eben mal die Nachbarschaft mit meinen Staubsauger aufgeweckt...leider umsonst :-S ich habsch auf 1200Watt aufgedreht, die Klappe aufgemacht..und: nix tut sich. Da gab ich volle Kanne und hab die Klappe zugemacht und draufgehalten-> nix... Der Sog war am Ende so stark dass der äußere Gummibereich (wie nennt man die?) schon straff war...-> nix :-| naja wie gesagt ist Titanmembran... muss schon was starkes sein. Achja das mit dem Tesa war für dem Ding n Witz... :-S
Dann ist mir selber was eingefallen und ich hab dem Ding feuer unterm Arsch gemacht... damit die Luft wärmer wird und das Ding aufbläst(wie bei nem Tischtennisball). Also hab ich mein Sturmfeuerzeug rausgepackt und ne Düsenflamme hingehalten :ugly: als der Tank kurz vorm Austrocknen war hats mal kurz blob gemacht... das wars dann auch... das Ding ist immer noch stumm :-S

naja wer noch was weiß posten sonst

mfvg (mit freundlich-verzeifelten grüßen)
Ice

Dann hilft nur noch Heisskleber.
Einen Dubs in die Mitte des Membrans und sofort nen Nagel / ne Schraube oder so drankleben.
Anschließend vorsichtig ausbeulen und zum Schluß mit nem Fön den Kleber ablösen.

INU-ID am 28.07.2006 09:45 schrieb:
Dann hilft nur noch Heisskleber.
Einen Dubs in die Mitte des Membrans und sofort nen Nagel / ne Schraube oder so drankleben.
Anschließend vorsichtig ausbeulen und zum Schluß mit nem Fön den Kleber ablösen.

Nun, die größten Dellen hab ich jetzt halbwegs hingebogen, bei den Kleinen geht das mit dem Kleber nicht... aber Sound hab ich jetzt immer noch nicht :-| naja im Moment seh ich echt schwarz für das Box... ich hab eben an Creative geschrieben mal sehn was die mir sagen und wie teuer ein Ersatz wird :-S

OK hab jetzt endlich ein Antwort gekriegt hab zwar ein bisschen gedauert aber enthält für mich gut Nachrichten:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei der technischen Unterstützung von
Creative Labs.
ich kann Ihnen einen Ersatz-Lautsprecher fuer EUR17.59 anbieten (inkl.
MwSt und Versand)

Im Moment koennen wir leider nur Kreditkarten (Visa, Mastercard) als
Zahlungweise akzeptieren.
Wenn Sie damit einverstanden sind, dann teilen Sie mir bitte noch Ihre
Addresse und Telefonnummer mit, wo Sie tagsueber erreichbar sind.

Ich werde Sie dann aus Sicherheitsgruenden wegen der Kreditkarten
Details telefonisch kontaktieren.

Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr
bei. So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
Bearbeitungszeit verkürzen.

Mit freundlichen Grüssen

Frau Power
Technische Unterstützung
Creative Labs Europe

:haeh: :haeh: 17,59€?? Ich hoffe das ist kein Tippfehler %-) +

mfg
Ice

ananas45 am 31.07.2006 19:35 schrieb:
:haeh: :haeh: 17,59€?? Ich hoffe das ist kein Tippfehler %-) +

mfg
Ice
Na das klingt doch erträglich =)
Ob das der Herstellungspreis ist? So als Serviceleistung? Die wollen Dich ja als Kunden behalten und wenn's zu teuer wird könntest Du ja gleich was Neues von einem anderen Hersteller kaufen.
Kann mir auch vorstellen, dass die bei Umtausch die intakten Teile ausschlachten, überholen und das einer solcher ist. Sollte aber gekennzeichnet sein. "Refurbished" oder so.

Was 'ne Powerfrau? :-D

An alle Membranausbeuler, funktioniert das wirklich? Ohne Klangeinbußen? Spielt da auch die Qualität der Töner eine Rolle? Wobei bei 7.1 wohl genug andere Boxen da sind um den Klang etwas zu kaschieren.

Loosa am 01.08.2006 00:29 schrieb:
An alle Membranausbeuler, funktioniert das wirklich? Ohne Klangeinbußen? Spielt da auch die Qualität der Töner eine Rolle? Wobei bei 7.1 wohl genug andere Boxen da sind um den Klang etwas zu kaschieren.

Also ich hab bisher nicxhts rausgehört, kann mir aber vorstellen, dass der Membran nicht mehr so schwingt wie früher->soundverfälschungen. Aber wahrscheinlich so minimla dass man es nicht wirklich hört

mfg
Ice

Zurück