• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hobbs & Shaw: Erster Trailer zum neuen Fast & Furious-Film

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Hobbs & Shaw: Erster Trailer zum neuen Fast & Furious-Film gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Hobbs & Shaw: Erster Trailer zum neuen Fast & Furious-Film

"...ihren ersten gemeinsamen Alleingang..."
Was für eine geile paradoxe Formulierung :-D !

Die Serie ist ja schlimmer als die Resident Evil Filme..Was da los xD

Aber bei der Szene wo sie bis 3 gezählt haben musste ich dennoch lachen...

Sieht genauso hirnlos und flach aus wie die letzten F&F-Teile und wird dementsprechend wahrscheinlich locker ne Milliarde einspielen :B

Die Serie ist ja schlimmer als die Resident Evil Filme..Was da los xD

Aber bei der Szene wo sie bis 3 gezählt haben musste ich dennoch lachen...

Die war wirklich genial, die Szene. Hoffentlich nicht die einzige witzige Szene. Aber da mache ich mir wenig Sorgen. The Rock und Jason Statham haben schon in Fast 8 super zusammengepasst und sowieso ist The Rock ein super Schauspieler, wenn es um Action Filme geht, in denen er selbst sich nicht allzu ernst nehmen muss.

Die Szene fand ich in Fast 8 schon ziemlich genial. :-D
https://www.youtube.com/watch?v=hCiB1XXypdk

Sieht genauso hirnlos und flach aus wie die letzten F&F-Teile und wird dementsprechend wahrscheinlich locker ne Milliarde einspielen :B
Als ob Fast and Furious jemals tiefgründig war. Natürlich wird der Film flach und anspruchslos werden. Gut gefallen könnte er mir aber trotzdem. ;)

Als ob Fast and Furious jemals tiefgründig war. Natürlich wird der Film flach und anspruchslos werden.

Die frühen Teile boten aufgrund der Renn-Thematik, die jetzt quasi nicht mehr existent ist, wenigstens etwas Abwechslung. Jetzt ist es flache 08/15-Action.
Zuletzt ist es doch immer das gleiche Schema, schon im Trailer. Shot einer Skyline, dann Shot mit heißen Frauen, Großaufnahmen von Diesel/Rock/Statham, die einen One Liner sagen, Aufnahme der Selbigen beim Prügeln, Panorama-Shot von einem Strand und/oder Party, wieder heiße Frauen, Diesel/Rock/Statham versuchen sich gegenseitig im Männlich sein zu übertrumpfen, wieder One Liner, dann wieder Prügeln, wieder gewollt lustiger Spruch und dann am Ende noch ein komplett unrealistisches Action-Set-Piece anteasern, das oft mit einem Hochhaus zu tun hat. Voila ein F&F-Trailer :-D
Für mich hat das einfach null Niveau mehr, ähnlich wie die Bay-Transformers-Filme. Flacher als flach.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung, wenn du Gefallen daran findest, ist ja super :)

Die frühen Teile boten aufgrund der Renn-Thematik, die jetzt quasi nicht mehr existent ist, wenigstens etwas Abwechslung. Jetzt ist es flache 08/15-Action.
Zuletzt ist es doch immer das gleiche Schema, schon im Trailer. Shot einer Skyline, dann Shot mit heißen Frauen, Großaufnahmen von Diesel/Rock/Statham, die einen One Liner sagen, Aufnahme der Selbigen beim Prügeln, Panorama-Shot von einem Strand und/oder Party, wieder heiße Frauen, Diesel/Rock/Statham versuchen sich gegenseitig im Männlich sein zu übertrumpfen, wieder One Liner, dann wieder Prügeln, wieder gewollt lustiger Spruch und dann am Ende noch ein komplett unrealistisches Action-Set-Piece anteasern, das oft mit einem Hochhaus zu tun hat. Voila ein F&F-Trailer :-D
Für mich hat das einfach null Niveau mehr, ähnlich wie die Bay-Transformers-Filme. Flacher als flach.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung, wenn du Gefallen daran findest, ist ja super :)

Es gibt eigentlich nur zwei Unterschiede zwischen den ersten F&F-Filme und den neuen:
1. Hochhäuser
2. Autos und Tuning, die schon bei Fast4 eher nebensächlich behandelt wurden.

Aber der Plot von Teil 1 war schon unglaublich flach und 08/15. Partys, halbnackte Weiber und Testosteron waren auch da schon in Massen gegeben. Das war alles so männlich, dass selbst Michelle Rodríges Testosteron schwitzte. Von der völlig überdrehten "Coolness" und der Tatsache, dass ein 10 Sekunden-Rennen gleich mal ganze fünf und mehr Minuten dauert, wollen wir erst gar nicht sprechen. Da von Niveau zu reden, ist schon ziemlich...mutig. :B

Die Reihe mag sich zwar von "abgedrehter Tuning-Action" in "Wir retten die Welt vor krassen Kriminellen"-Film gewandelt haben, aber in der Tat empfinde ich die Sprüche und die Action der letzten Filme deutlich besser. Was wohl auch daran liegt, dass das Ensemble einfach super ist und wunderbar miteinander harmoniert. Tatsächlich fand ich Teil 8, neben Teil 5, sogar noch am besten, obwohl Teil 8 von den Zuschauern deutlich negativer aufgenommen wurde, als die Vorgängerfilme.

Aber die ganze Reihe ist durch die Bank weg anspruchslos und reines Popcorn-Kino. Da helfen auch die Autos und das Tuning der ersten Teile nicht. Auch nicht die Bemühungen, den Figuren ein wenig mehr Tiefe zu verleihen. Allerdings mag ich die Filme genau deswegen (Teil 2 und 3 waren allerdings ziemlich grausig). Das einzige, was mir immer auf den Senkel ging, war dieses dauernde "Wir sind Familie"-Gequassel. Ich denke, da wird das F&F-Spin Off mit The Rock und Statham eine gute Abwechslung bieten.

The Rock hat die Reihe, meiner Meinung nach, auch deutlich aufgewertet.

Da von Niveau zu reden, ist schon ziemlich...mutig. :B

Ich hab gesagt, dass die neuen Teile null Niveau haben, damit behaupte ich nicht gleichzeitig, dass die frühen vor Niveau nur so strotzen :-D Das hast du jetzt reininterpretiert. Mir ist durchaus bewusst, dass auch die alten eher flach waren. Aber die Renn-Thematik war imo eben einfach interessanter. Die reine Action der neuen Teile interessiert mich nicht so.

The Rock hat die Reihe, meiner Meinung nach, auch deutlich aufgewertet.

Stimmt, ein muskelbepackter Glatzkopf hat der Reihe wirklich noch gefehlt :B:-D
Ne aber im Ernst, versteh schon was du meinst. Hab selbst auch Filme, von denen ich weiß, dass sie derbe flach sind und trotzdem unterhalten sie mich. Im Falle von F&F bin ich da nur raus :)

Stimmt, ein muskelbepackter Glatzkopf hat der Reihe wirklich noch gefehlt :B:-D
Ist schon richtig. Allerdings war mir Vin Diesel mit seiner Tourette-Rolle...äh...Toretto-Rolle viel zu ernst. Da brauchte es mal einen muskelbepackten Glatzkopf, der a.) zwei Meter größer ist als Vin Diesel und b.) sich selbst nicht allzu ernst nimmt. :B

Ist schon richtig. Allerdings war mir Vin Diesel mit seiner Tourette-Rolle...äh...Toretto-Rolle viel zu ernst. Da brauchte es mal einen muskelbepackten Glatzkopf, der a.) zwei Meter größer ist als Vin Diesel und b.) sich selbst nicht allzu ernst nimmt. :B

Das stimmt allerdings, im Vergleich zu Diesel bietet The Rock schon etwas mehr :-D

Fast & Furious trifft auf Marvel.
Beim übernächsten Teil gibt es dann einen Bösewicht der einen IronMan-ähnlichen Anzug trägt, und im über, übernächsten, wird der Bösewicht X-Man ähnliche Kräfte haben.

Es ist glaube ich mittlerweile zwei Jahre her, da gab es einen Kommentar von mir zum Thema "2F2F" So was wie,

im Jahr 2050 versucht ein Bösewicht die Sonne zu sprengen, Dom wird aus dem Altenheim geholt um die Welt zu retten. Von der CIA/NASA bekommt er einen umgebauten Dodge Charger R/T mit welchem er in den Weltraum kann. Seine Teammates, die ihm natürlich zur Seite stehen, bekommen umgebaute Supras, Skylines, und natürlich Evos.
Im Finale des Films gibt es eine wilde und "heiße" Verfolgungsjagd auf der Oberfläche der Sonne, möglich gemacht durch die spezielle super-ultra-mega-duper-anti-hitze Lackierung.

Ist dann 2F2F teil 38.

Die Szene fand ich in Fast 8 schon ziemlich genial.

Sieht gut aus und ist lustig, wenn du zusehen kannst.

Ich musste Haka lernen, und zusammen mit den ganzen Männern aus der Familie meiner Lebensgefährtin "tanzen".
Ihre Eltern waren stolz, alle sichtlich gerührt, und ich bin mir so dämlich vorgekommen wie noch nie zuvor im Leben. ^^

Zurück