• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

?hnliche Spiele wie GTA 5

Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kennt Ihr ähnliche Spiele wie GTA 5.
Muß sein Spielwelt gleich (heutige Zeit) bin nicht so auf Scince Fiction und Fantacy
wo man >>nicht<< immer in nächste Mission und seine Schießkünste beweisen muß
Danke
 
Hmmmm, Watch_Dogs 1/2 (das neue ist schon sehr cyberpunk/SciFi-ig). Da kann man auch viel mit hacking machen und msus nicht immer schiessen.

Sleeping Dogs (mit Asia Setting). Da kann man sich im Nahkampf auch gut durchschlagen (

Wenn’s ein bisschen abgefahrener und lustiger sein darf, waee vielleicht auch Saint’s Row einen Blick wert. Evtl. Teil 3, denn danach wird es dann sehr abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auch die True Crime Serie zu Gemüte führen, ist aber auch schon älter ;)
Einer meiner Favoriten - trotz aller Beschränkungen -ist Scarface - The World Is Yours. Bei den älteren Titeln ist es halt manchmal ein Problem diese unter Win 10 noch zum Laufen zu bekommen. Für Scarface gibt es einen Fix, der bei mir wunderbar funktioniert hat.
Far Cry 5 ist neueren Datums und ebenfalls nicht schlecht.
 
Scarface war wirklich ein gutes Spiel zur damaligen Zeit. Hab noch irgendwo die Retail herumliegen. Wäre auch mal wieder etwas.

Aber momentan hänge ich bei AC Odyssee und danach kommt Valhalla und gleich Cyberpunk 2077 dran. Reihenfolge noch offen.
 
Alle schon genannt, wenn es einigermaßen aktuell sein soll dann aber 1. Yakuza Reihe, 2. Watch Dogs Reihe und 3. Saints Row Reihe.

Wobei Yakuza sich ziemlich von den anderen Kandidaten unterscheidet, es ist ein extremes Storyspiel. Man ist auch nur zu Fuß unterwegs und es hat ein richtiges Kampfsystem, ursprünglich basierend auf Virtua Fighter.
 
Lego City Undercover wäre auch ein passender Kandidat.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
"Saints Row" eventuell, aber ist schon auch eher abgedreht ^^,
"Watch Dogs" könnte auch passen,
"Sleeping Dogs",
"Just Cause",
"Far Cry"
"L.A. Noire"

die anderen die mir noch einfallen wurden ja schon erwähnt :)
 
ok. Lego-City. Wie ist da die Spielwelt.
Wie halt Lego??
Watch Dogs hatte ich auchmal. Nur auf PC eine grottenschlechte Steuerung.
Kam schon bei der ersten Verfolgung mit Auto nicht klar - wegen dieser Steuerung!
 
Zurück