• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HL2 Mods ohne HL2

Hans-Peter-Georg

Anwärter/in
Hallo,
Ich habe eine Frage: Kann man die Half-Life 2 Mods auch ohne HL2 Spielen.
Dass heißt mit dem Multiplayerpack ( CSS DoD HLMP) ?

probieren geht über studieren. zieh dir doch mal z.b. Minerva - Metastasis (version 2!) und installier es, dann weisst du mehr.
ausser du hast volumentarif, dann würd ich's lassen. ;)

edit: doch, so gross ist es ja gar nicht, der installer ist gerade mal gute 22 MB gross.
aber gerade deshalb ist es fraglich, ob es ohne HL² klappt.

edit2: gerade probiert, es startet nicht ohne installiertes HL².

Danke schon mal.
Aber weiß viell. jemand anderes, welche Mods gehen welche nicht, oder ob überhaupts einer gehts. Eingentlich müsste es ja funktionieren, denn die Source Engine ist ja mit CS eh schon installiert, zu was also Half-Life.
Gibt es viell. irgendwo im Inet eine Liste mit den Mods und was sie vorraussetzten ?

Hans-Peter-Georg am 13.06.2006 08:23 schrieb:
Hallo,
Ich habe eine Frage: Kann man die Half-Life 2 Mods auch ohne HL2 Spielen.
Dass heißt mit dem Multiplayerpack ( CSS DoD HLMP) ?

Ich schätze einige Mods werden nicht funktionieren, grade die die auf HL2 Daten zurückgreifen (Texturen, Models). Mods die diese nicht nutzen könnten gehen, aber da ist wohl wirklich probieren angesagt.

Was ist, wenn man sich die HL2 Datein von nem anderen Zeiht, aber das spiel eben nicht registriert ?

Würde das funktionieren ?

Hans-Peter-Georg am 13.06.2006 13:19 schrieb:
Was ist, wenn man sich die HL2 Datein von nem anderen Zeiht, aber das spiel eben nicht registriert ?

illegal. darum gibt's hier keinen support für sowas. sorry.

Kauf Dir HL2 und gut ist.Die Welt kostet es ja schließlich nicht.Diese community ist nicht für illegale Hilfestellungen gedacht.

DirkVie am 13.06.2006 13:43 schrieb:

Kauf Dir HL2 und gut ist.Die Welt kostet es ja schließlich nicht.Diese community ist nicht für illegale Hilfestellungen gedacht.
ja...
ich kann es schon verstehen, dass man keine lust hat, sich ein spiel zu kaufen, wenn man nur an den mods interessiert ist, aber i.d.r. braucht man halt das originalspiel, weil eine mod halt nur eine modifiktion eines originalspiels ist. so war das schon immer und so gehört es sich auch.

HanFred am 13.06.2006 13:50 schrieb:
DirkVie am 13.06.2006 13:43 schrieb:

why not? hier gibt es doch sicher tausende die illegale software benutzen, von spielen über musik bis hin zu windoof... :-o
ich weiß net was das getue soll...

rofln-rulezz am 13.06.2006 14:37 schrieb:
why not? hier gibt es doch sicher tausende die illegale software benutzen, von spielen über musik bis hin zu windoof... :-o
das hier ist das offizielle forum der zeitschrift pc-games - wenn du infos über illegale methoden willst, dann geh in ein warez-forum. was die leute hier privat auf ihren festplatten haben, sei dahingestellt - hier ist jedenfalls der falsche platz, um darüber zu sprechen ^^

Gunter am 13.06.2006 14:43 schrieb:
das hier ist das offizielle forum der zeitschrift pc-games - wenn du infos über illegale methoden willst, dann geh in ein warez-forum. was die leute hier privat auf ihren festplatten haben, sei dahingestellt - hier ist jedenfalls der falsche platz, um darüber zu sprechen ^^
genau, die PCG kann sich das nicht leisten.
und es gibt schliesslich warez-foren wie sand am meer... solche dinge muss man wirklich nicht hier erfragen. selbst wenn der umgangston in den angesprochenen foren wohl wesentlich rauher ist.
mit getue hat das nichts zu tun, ich bin kein moralist. ich pass nur auf, dass die PCG keinen ärger kriegt.

habe ich behauptet, dass ich illegale infos will? :-o nein... :finger:

Dann müssten Mods doch aber mit Episode 1 funktionieren, oder? :confused:

Soll heißen, wenn man nur Episode 1 hat, und nicht das Hauptspiel.

Xaphania am 13.06.2006 15:40 schrieb:

öh... gute frage, habs net, aber sollte gehen.... vlt hat hier ja jemand episode 1?

Da es ja so aussieht, als bräuchte man HL2, wisst ihr wann man eine Premium Edition Im Handel kaufen kann ( die für 59€) denn ich hab keine Visa Karte und selbst wenn ich eine hätte würde ich meine Nummer nicht so gern im Internet hergeben.
:top:

rofln-rulezz am 13.06.2006 15:42 schrieb:
Xaphania am 13.06.2006 15:40 schrieb:

öh... gute frage, habs net, aber sollte gehen.... vlt hat hier ja jemand episode 1?
Warum Episode1 für 20 Euro kaufen wenn du für weniger geld HL2 haben kannst ? :S
Btw, Episode1 is in 2 Stunden durchgespielt ...

butt3rkeks am 13.06.2006 18:12 schrieb:
Warum Episode1 für 20 Euro kaufen wenn du für weniger geld HL2 haben kannst ? :S

Und wo? Die GOTY hab ich noch nirgends für unter 40 gesehen, das alte finde ich nich. Und Download von Steam fällt flach, wegen Volumentarif.

HanFred am 13.06.2006 15:01 schrieb:
genau, die PCG kann sich das nicht leisten.
und es gibt schliesslich warez-foren wie sand am meer... solche dinge muss man wirklich nicht hier erfragen. selbst wenn der umgangston in den angesprochenen foren wohl wesentlich rauher ist.
mit getue hat das nichts zu tun, ich bin kein moralist. ich pass nur auf, dass die PCG keinen ärger kriegt.
ist es eigentlich legal darüber zu sprechen. also nicht nur drüber sprechen, sondern genaue tutorials zu geben, wie man ein spiel crackt, wo man es saugen kann, das gibts ja überall ?

Btw, Episode1 is in 2 Stunden durchgespielt ...
tjo, wenn man pro gamer ist, und nichts besseres zu tun hat, als zu zocken, und dann da durchrusht, und redes rätsel in 2 sekunden rauskriegt, dann vielleicht. :S wenn man jedoch normal spielt, dann schafft man das mit sicherheit nicht in 2h.

Gibt es eigentlich keine Andere Möglichkeit als bei STEAM über VISA zu bezahlen. Ich hab nämlich keine VISA und wie sol ich jetzt an daqs spiel kommen ?

Zurück