• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HL2.exe muss beendet werden ........ Ich brauche Hilfe!!!

S

Secret-Wars

Gast
Hallo.
Wies die Überschrift schon verrät hab ich das Problem, dass wenn ich CS:S spiele nach kurzer Zeit das Spiel aussteigt und die Fehlermeldung kommt. Ich hab dann mal ein Screenshot gemacht wo der ModName (datachache.dll)drauf ist: http://img162.imageshack.us/img162/5223/hl24sp.png und hier noch ein screen: http://img96.imageshack.us/my.php?image=hl2fehler26di.png
Den Ram hab ich mit Memtest86 testen lassen über 6 Stunden und 19 Durchgänge. Ergebnis war 0 Fehler. Kann es sein, dass die Rams untereinander nicht komatibel sind? (also Produktionsfehler) Das hab ich bei Alternate in den Bewertungen gelesen, dass es da bei einem Probleme gab. An was könnte es noch liegen? Vielleicht irendwelche Ram einstellungen im Bios? Ich hab die Voltage auf High gestellt und die CL auf 2,5. Doch da gibs ja noch einiges mehr. Danke schonmal für eure Antworten :)
Gruß
Stefan

Secret-Wars am 28.02.2006 11:50 schrieb:
Hallo.
Wies die Überschrift schon verrät hab ich das Problem, dass wenn ich CS:S spiele nach kurzer Zeit das Spiel aussteigt und die Fehlermeldung kommt. Ich hab dann mal ein Screenshot gemacht wo der ModName (datachache.dll)drauf ist: http://img162.imageshack.us/img162/5223/hl24sp.png und hier noch ein screen: http://img96.imageshack.us/my.php?image=hl2fehler26di.png
Den Ram hab ich mit Memtest86 testen lassen über 6 Stunden und 19 Durchgänge. Ergebnis war 0 Fehler. Kann es sein, dass die Rams untereinander nicht komatibel sind? (also Produktionsfehler) Das hab ich bei Alternate in den Bewertungen gelesen, dass es da bei einem Probleme gab. An was könnte es noch liegen? Vielleicht irendwelche Ram einstellungen im Bios? Ich hab die Voltage auf High gestellt und die CL auf 2,5. Doch da gibs ja noch einiges mehr. Danke schonmal für eure Antworten :)
Gruß
Stefan
ich kann dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen...
ich kann nur sagen, dass ich das prob auch schon ma hatte (bzw. ab und zu noch habe) und zwar immer dann, wenn ich mit ALT+TAB aus dem spiel rausgehe.
deshalb denke ich, dass es nicht an deiner hardware liegt.

hattest du das problem denn von anfang an?
sonst würde ja vllt eine neuinstallation helfen

mfg zapp

Zapp1988 am 28.02.2006 15:59 schrieb:
Secret-Wars am 28.02.2006 11:50 schrieb:
Hallo.
Gruß
Stefan
ich kann dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen...
ich kann nur sagen, dass ich das prob auch schon ma hatte (bzw. ab und zu noch habe) und zwar immer dann, wenn ich mit ALT+TAB aus dem spiel rausgehe.
deshalb denke ich, dass es nicht an deiner hardware liegt.

hattest du das problem denn von anfang an?
sonst würde ja vllt eine neuinstallation helfen

mfg zapp
Ich habe das Problem, seit ich aufgerüstet habe ;(

und was wäre mit neuinstallieren???
falls du es noch nicht gemacht hast: einen versuch ist es wert.
ich hab mir auch neue hardware gekauft, da hatte ich aber keine probleme mit

Zapp1988 am 01.03.2006 18:18 schrieb:
und was wäre mit neuinstallieren???
falls du es noch nicht gemacht hast: einen versuch ist es wert.
ich hab mir auch neue hardware gekauft, da hatte ich aber keine probleme mit
hab ich schon gemacht. Ich hab jetzt einen Ram rausgenommen und noch keine Probleme gehabt. Doofe Rams :-D :B

verusch die rams runterzudrehen, also zb von ddr400 auf ddr333, bei mir hats geholfen

also, meiner meinung nach solltest du die ram im BIOS schön so lassen wie es das BIOS vorschlägt....das weiss nämlich was stabil ist und du offensichtlich nicht, also finger weg von mehr saft und schärferen timings.
ausserdem brauchst du dich über instabilitäten nicht wundern wenn du verschiedene ram einbaust....zumindest die timings sollten gleich sein(ohne sie zu verändern).idealerweise sind identische riegel immer die beste idee...und davon viel....also 2048 mb ram und dein hl2 rennt besser :-D

du könntest eventuell die timings auch nicht ganz so scharf stellen, sondern einfach eins drunter....hier gilt:langsamer=mehr stabilität

hoffe das hilft dir bissle

gruss hocke

barhocker am 05.03.2006 20:54 schrieb:
also, meiner meinung nach solltest du die ram im BIOS schön so lassen wie es das BIOS vorschlägt....das weiss nämlich was stabil ist und du offensichtlich nicht, also finger weg von mehr saft und schärferen timings.
ausserdem brauchst du dich über instabilitäten nicht wundern wenn du verschiedene ram einbaust....zumindest die timings sollten gleich sein(ohne sie zu verändern).idealerweise sind identische riegel immer die beste idee...und davon viel....also 2048 mb ram und dein hl2 rennt besser :-D

du könntest eventuell die timings auch nicht ganz so scharf stellen, sondern einfach eins drunter....hier gilt:langsamer=mehr stabilität

hoffe das hilft dir bissle

gruss hocke
lol so gut gelacht hab ich schon lange nicht mehr :B Was meinst du, warum in meiner Signatur steht, dass ich nen G.E.I.L. (2x512MB) Dual Channel ram hab. Das ist ein Kit und somit sind das die selben Bausteine. Also: Erst lesen und dann posten :-D :finger: :P Desweiternen hab ich die TImings auf die angegebenen Werte (die der Ram hat) gestellt. Und auf der Packung steht, dass die mit der standart Spannung nicht laufen. Also was schließen wir daraus?? > Spannung erhöhen rofl Einzeln laufen die Rams ohne Probleme (so einen Fehler wie ich hat auch einer bei Alternate schonmal gehabt) und mit meinem neuen 1GB Riegel von G.Skill läuft alles WUNDERBAR. Soviel dazu^^
Gruß
Stefan

Zurück